Monitorwerbung Kärnten
Sie ergänzen sich sowohl beruflich als auch privat: David, Andreas und Sebastian Lanner führen als Familienunternehmen das größte digitale Werbenetzwerk »Monitorwerbung Kärnten«.

© KK/Lanner

Kärntens Nr. 1 in der digitalen Außenwerbung

Aus logi­com und lan­me­dia wur­de Moni­tor­wer­bung Kärn­ten

Aus LED-Walls und Screens unterschiedlicher Anbieter hat Monitorwerbung Kärntens größtes Netz von Digital-out-of-Home-Standorten gesponnen. Gebucht werden kann blitzschnell über eine Plattform bzw. einen Ansprechpartner.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Die Firma Monitorwerbung Kärnten von Andreas und Sebastian Lanner ist der größte Anbieter für Außenwerbung in Kärnten, Österreich. Sie haben 350 Info-Monitore, 40 LED-Wände an belebten Straßen und 15 weitere Bildschirme im Innen- und Außenbereich. Sie können täglich 100.000 Autofahrer erreichen. Durch eine Partnerschaft mit Peakmedia können sie auch etwa 1000 digitale Werbeflächen in ganz Österreich anbieten. Die Firma wurde innerhalb weniger Jahre digitalisiert und hat Büros in Klagenfurt, Hermagor und Wien. Sie planen, ihr Netzwerk in ganz Österreich weiter auszubauen. Im Team arbeiten auch der Sohn David, der für das Rechnungswesen verantwortlich ist.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Der Kauf der Logi­com ist abge­wi­ckelt, die Inte­gra­ti­on sämt­li­cher digi­ta­ler Wer­be­flä­chen abge­schlos­sen, die Buchungs­platt­form ver­ein­heit­licht. Unter dem neu­en Fir­men­na­men Moni­tor­wer­bung Kärn­ten haben Andre­as und Sebas­ti­an Lan­ner Kärn­tens größ­ten Anbie­ter für Außen­wer­bung erfolg­reich am Markt posi­tio­niert. Mit 350 Info-Moni­to­ren, 40 LED-Walls an hoch­fre­quen­tier­ten Stra­ßen in allen Bezir­ken sowie 15 wei­te­ren In- und Out­door-Screens ver­fügt Moni­tor­wer­bung Kärn­ten über das stärks­te Dooh-Netz­werk im Land und erreicht unter ande­rem täg­lich 100.000 Auto­fah­re­rin­nen und Auto­fah­rer – mehr noch, wie Sebas­ti­an Lan­ner betont: „Dank einer Part­ner­schaft mit Peak­me­dia kön­nen über uns rund 1000 digi­ta­le Flä­chen in ganz Öster­reich exklu­siv gebucht wer­den.“

Die DNA eines 12-köp­fi­gen Fami­li­en­un­ter­neh­mens

Geschafft hat man die­se digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on inner­halb von weni­gen Jah­ren. Denn ange­fan­gen hat alles damit, dass Fir­men­grün­der Andre­as Lan­ner im Jahr 2010 das Print­ma­ga­zin „Mei­ne Frei­zeit“ und spä­ter die dazu­ge­hö­ri­ge Wer­be­agen­tur lan­me­dia grün­de­te. Was ihn dabei von Beginn an aus­ge­zeich­net hat? Er scheut kei­ne Ver­än­de­run­gen und nimmt die Din­ge ger­ne selbst in die Hand. Genau die­se Eigen­schaf­ten ste­cken auch tief in der DNA des heu­te 12-köp­fi­gen, eigen­tü­mer­ge­führ­ten Fami­li­en­un­ter­neh­mens, das sich an den Stand­or­ten Kla­gen­furt, Her­ma­gor und Wien inten­siv mit digi­ta­len Indoor- und Out­door-Screens beschäf­tigt. Tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung erfährt Andre­as Lan­ner von Sohn Sebas­ti­an, der in Inns­bruck Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten stu­diert hat. Gemein­sam bau­en sie als Geschäfts­füh­rer das Moni­tor­netz­werk mit Koope­ra­ti­ons­part­nern öster­reich­weit kräf­tig aus. Auch Sohn David ist ein unver­zicht­ba­rer Teil des Teams: Er stu­diert eben­falls in Inns­bruck BLW und ist für das Rech­nungs­we­sen sowie Con­trol­ling ver­ant­wort­lich.

LED-Wall Monitorwerung
40 LED Walls in allen Bezir­ken Kärn­tens sowie 350 Info-Moni­to­re sind unter »Moni­tor­wer­bung Kärn­ten« gefasst und Bestand­teil des größ­ten Wer­be­netz­werks in der digi­ta­len Außen­wer­bung.

© KK/Lanner

Aus­bau des Netz­werks in ganz Öster­reich

Erleich­te­run­gen schaf­fen, Arbeit und (Druck-)Kosten sen­ken, schnell reagie­ren kön­nen – die­se Vor­tei­le machen Moni­tor­wer­bung in vie­len Berei­chen sinn­voll. Vom Point-of-Sale im Super­markt bis zum digi­ta­len Schau­fens­ter – vom Gemein­de­amt mit bis Schul-Aula: Ent­spre­chend breit ist die Kun­den­schicht, zu der unter ande­ren das Lager­haus, die Wirt­schafts­kam­mer, die KELAG, der Ver­an­stal­ter Sem­tain­ment, ver­schie­de­ne Auto­häu­ser, zahl­rei­che Sport- und Kul­tur­ver­ei­ne sowie vie­le klei­ne Unter­neh­men, die sich groß prä­sen­tie­ren wol­len, gehö­ren. „Doch weil über­all die Bedürf­nis­se ein wenig anders sind, genügt es nicht, die Hard­ware zu instal­lie­ren. Vom Erst­ge­spräch über die Pla­nung und Mon­ta­ge bis zum Ser­vice und der Ein­schu­lung erfolgt bei uns alles aus einer Hand“, gibt Andre­as Lan­ner Ein­blick in den struk­tu­rel­len Ser­vice, den Moni­tor­wer­bung Kärn­ten als größ­tes Wer­be­netz­werk in der digi­ta­len Außen­wer­bung bie­tet.

MW Kärntenkarte
Das Unter­neh­men wird wei­ter aus­ge­baut: Zahl­rei­che neue Stand­or­te sind geplant.

© KK/Lanner

Fak­ten: Moni­tor­wer­bung Kärn­ten

  • Stand­ort Her­ma­gor, Kla­gen­furt u. Wien
  • 12-köp­fi­ges, eigen­tü­mer­ge­führ­tes Kärnt­ner Unter­neh­men. 
  • Mit der Ver­mark­tung von 40 LED Walls in allen Bezir­ken in Kärn­ten sowie durch 350 Info-Moni­to­re wird das größ­te Wer­be­netz­werk in der digi­ta­len Außen­wer­bung im Land betrie­ben. 
  • Wei­te­re 800 exklu­si­ve Stand­or­te öster­reich­weit kön­nen auf der fir­men­ei­ge­nen Platt­form www.monitorwerbung.at gebucht wer­den.
Moni­tor­wer­bung Kärn­ten
Egger­stra­ße 5
9620 Her­ma­gor
+43 4282 29777
kaernten@monitorwerbung.at
Wei­te­re Infos

Weitere Themen