© Kärntner Messen Zangerle
Häuslbauermesse in Klagenfurt
Bau auf die Besten!
Bauen geht nur mit Vertrauen! Und das lässt sich am besten aufbauen, wenn man seinem künftigen Lieferanten, Produzenten oder Handwerker im direkten Gespräch in die Augen schaut. Die Besten ihrer Zunft trifft man geballt auf der Häuslbauermesse von 24. bis 26. Feber 2023 in Klagenfurt. Ein Besuch lohnt sich! Denn mit den neuesten Trends und Produktinnovationen – etwa im Bereich Baustoffe oder Energietechnik – lässt sich viel Geld sparen.
Jeder, der schon mal über ein Bauprojekt in Angriff genommen hat, weiß: Es gibt viele Entscheidungen zu treffen und Fragen zu klären. „Die Häuslbauermesse bietet mit ihrem vielfältigen Mix an Ausstellern eine ideale Plattform, um sich Expertentipps in kurzer Zeit abzuholen. In Summe sorgen 390 Aussteller aus 8 Nationen dafür, dass der künftige Bauherr hier alles findet, was er benötigt. Vom Keller bis zum Dach“, berichtet Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler. Gleichzeitig kann man sich durch innovative Wohnkonzepte wie nachhaltige Containerhäuser oder trendige Tiny Houses inspirieren lassen.
Neu: Sonderschau der Kärntner Garten- und Landschaftsgestalter
Der Traum vom Wohnen macht für viele Eigenheimbesitzer nicht bei den eigenen vier Wänden halt. Vielmehr wünschen sie sich auch rund ums Haus einen grünen Rückzugsraum. Wie vielfältig die Möglichkeiten sind, diesen individuell anzulegen, erfährt man heuer erstmals bei der 300 m² großen Sonderschau der Kärntner Garten- und Landschaftsgestalter.
Experten-Info aus erster Hand
Auf der Raiffeisen-Baulounge gibt es im Stundentakt spannende Vorträge über brandaktuelle Themen, wie alternative Energiequellen. Auch Günther Nussbaum, bekannt aus der ATV-Serie „Pfusch am Bau“, wird an am Samstag und Sonntag im Messezentrum 5 unter anderem zum Thema Photovoltaikanlagen referieren.
Nachhaltig auch in der digitalen Außenwerbung
Apropos Umweltgedanken: Auch bei der Bewerbung der Häuslbauermesse spielt dieser Aspekt für Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler eine wichtige Rolle. „Deshalb setzen wir auf monitorwerbung Kärnten und spielen über ihr Digital-out-of-Home Netzwerk 10 Tage lang an 25 Standorten in ganz Kärnten unsere Sujets großflächig aus. Uns überzeugt diese digitale Form der Außenwerbung, weil sie nachhaltig ist und keine langen Vorlaufzeiten benötigt.“ Künftig wollen die Kärntner Messen zudem die LED-Walls von monitorwerbung noch kreativer nutzen und verstärkt auf Bewegtbilder setzen.
Du willst mehr über die Öffnungszeiten und Ticketpreise der Häuslbauermesse erfahren oder in Sachen digitale Außenwerbung auf die Besten in Kärnten bauen? Schau rein auf www.kaerntnermessen.at oder www.monitorwerbung.at
- Erstellt: 22.02.2023 03:59
- Wann & Wo?
- Klagenfurt Stadt
- Feedback zum Artikel