Seit 1995 steht die Norische Nudlwerkstatt im kärntnerischen Guttaring für Nudelhandwerk höchster Qualität, Sorgfalt und Genussgarantie. Im Herbst präsentiert Familie Kuss eine neue Kreation.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Die Norische Nudlwerkstatt ist ein Familienbetrieb in Guttaring, der seit 1995 verschiedene Arten von Nudeln herstellt. Man kann diese Nudeln in Restaurants und Geschäften probieren oder auch in ihrem neuen Onlineshop kaufen. Die Nudlwerkstatt macht auch Suppeneinlagen, wie Leberknödel oder Schlickkrapferln. Alle Nudeln werden hauptsächlich mit der Hand und viel Sorgfalt gemacht.Ab April 2023 kann man mit vorheriger Anmeldung den Betrieb besichtigen und dabei einen Kurzfilm anschauen, die Produktionsstätte besichtigen und verschiedene Nudeln probieren. Sie planen auch eine neue Sorte Nudeln, die Weiße Wurstnudel, im Herbst einzuführen.Die Werkstatt hat Montag bis Donnerstag von 6.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 06.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Selbstbedienungshütte hat länger und auch am Samstag geöffnet.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Nudeln in ver­schie­de­nen Varia­tio­nen und For­men, pikant oder süß: Bei der nori­schen Nudl­werk­statt erwar­tet jeden Gau­men purer Hoch­ge­nuss. Wer noch nie in der Werk­stät­te in Gut­ta­ring zu Gast war, der kennt die Nudeln sicher­lich aus dem ein oder ande­ren Restau­rant oder aus einem Lebens­mit­tel­ge­schäft. Denn die­se gibt es
nicht nur an ver­schie­de­nen Gast­stät­ten zu genie­ßen, son­dern auch käuf­lich zu erwer­ben, sowohl im Geschäft vor Ort, als auch in der Selbst­be­die­nungs­hüt­te und auch ONLINE im neu­en Online­shop!

Aus Teig­ta­schen wur­den »Nori­sche Nudln«

Der Fami­li­en­be­trieb öff­ne­te die Pro­duk­ti­on im Jahr 1995, das Nudl­st­überl wur­de 2020 errich­tet. Edith und Wal­ter Kuss haben sich seit der Grün­dung auf gefüll­te Teig­ta­schen in zahl­rei­chen Varia­tio­nen spe­zia­li­siert – gewor­den sind dar­aus die bekann­ten und belieb­ten »Nori­schen Nudln«. Von Kärnt­ner Kas­nu­del über süße Klet­zen­nu­del geht die kuli­na­ri­sche Rei­se über vie­le Geschmacks­knos­pen. Dar­über hin­aus gibt ́s in der Nudl­werk­statt aber auch ver­schie­dens­te Sup­pen­ein­la­gen, wie Leber­knö­del oder Schlick­krap­ferln oder auch ande­re Knö­del.

Wal­ter Kuss

Geschäfts­füh­rer Nori­sche Nudl­werk­statt

In der Nori­schen Nudl­werk­statt wer­den alle Pro­duk­te mit größ­ter Sorg­falt und fast aus­schließ­lich per Hand her­ge­stellt. Bei uns wird ein­fach noch von Hand gekren­delt.“

Ab 2023: »Schau­nud­le­rei« mit Füh­run­gen

Etwas ganz Beson­de­res hat sich Fami­lie Kuss für Ihre Kun­din­nen und Kun­den ein­fal­len las­sen: Ab April 2023 wird es wie­der Füh­run­gen durch die »Schau­nud­le­rei« geben, bei der 10 bis 50 Per­so­nen (nach Vor­anmel­dung) den aktu­el­len Kurz­film des Betriebs im Nudl­ki­no anse­hen kön­nen, die Pro­duk­ti­ons­stät­te besich­ti­gen und dabei
gleich die belieb­tes­ten Nudeln ver­kos­ten kön­nen. Neu im Herbst: die Weiß­wurst­nu­del! Wer sie noch nicht kennt, wird sie lie­ben – viel­leicht schon bei einer der Füh­run­gen im nächs­ten Früh­jahr. Bis dahin kann der Film des Fami­li­en­be­trie­bes bereits auf You­Tube ange­se­hen wer­den. Ob online oder ana­log: Fami­lie Kuss freut
sich jeden­falls auf die Gäs­te.

Öff­nungs­zei­ten
Mon­tag bis Don­ners­tag von 6.00 bis 16.00 Uhr und Frei­tag 06.00 bis 13.00 Uhr
Selbst­be­die­nungs­hüt­te:
Mon­tag bis Frei­tag von 6 bis 21 Uhr
Sams­tag von 6 bis 18 Uhr