Erstmals ging in Villach die offizielle Custom-Bike-Show von Harley-Davidson über die Bühne
Erstmals ging in Villach die offizielle Custom-Bike-Show von Harley-Davidson über die Bühne

© van Emmerik

Tausende Gäste in der Innenstadt

Cus­tom-Bike-Show in Vil­lach ein Erfolg

Erstmals wurde mit der Custom-Bike-Show ein offizieller Programmpunkt der European Bike Week in der Villacher Innenstadt präsentiert. Der Streetfood Market auf dem Nikolaiplatz war ein perfektes Rahmenprogramm für die Harleys.

Zusammenfassung:

Am Freitag, den 5. September, fand in Villach zum ersten Mal die Custom-Bike-Show von Harley-Davidson statt. Dort konnte man besonders gestaltete Motorräder sehen, die entweder kunstvoll restauriert oder einzigartig gebaut wurden. Die besten Motorräder wurden auf dem Rathausplatz prämiert. Es kamen Tausende Besucher aus ganz Europa. Der Bürgermeister von Villach, Günther Albel, bedankte sich bei allen Helfern. Harley-Davidson bringt nicht nur tolle Motorräder, sondern auch viele Gäste nach Villach, was den lokalen Hotels hilft.Zusammen mit der Custom-Bike-Show gab es auf dem Nikolaiplatz einen Streetfood-Market, wo regionale Gastronomen leckeres Essen anboten. Es gab auch Musik und eine Modenschau auf einer Bühne. Diese Kombination aus Motorrädern und Essen sorgte für eine besondere Stimmung. Pierre Bechler vom Stadtmarketing Villach sagte, dass sich Food und Motorradkultur hervorragend ergänzt haben. Vielen Dank an alle Partner, die geholfen haben: Harley-Davidson, der Tourismusverband Villach, Stadtmarketing Villach und viele andere.

Dies ist ein automatisch generierter Text.

Am Frei­tag, 5. Sep­tem­ber, fand in Vil­lach erst­mals die offi­zi­el­le Cus­tom-Bike-Show von Har­ley-David­son statt. Zu bestau­nen gab es kunst­voll restau­rier­te Maschi­nen, ein­zig­ar­ti­ge Eigen­bau-Uni­ka­te sowie beein­dru­cken­de Details. Die bes­ten Maschi­nen wur­den auf dem Rat­haus­platz prä­miert. „Tau­sen­de Gäs­te aus ganz Euro­pa haben Vil­lach als Büh­ne für ein­zig­ar­tig gestal­te­te Maschi­nen erlebt. Mein Dank geht an alle, die dies ermög­licht haben“, sagt Bür­ger­meis­ter Gün­ther Albel. „Als lang­jäh­ri­ger und ver­läss­li­cher Part­ner bringt Har­ley-David­son nicht nur beein­dru­cken­de Maschi­nen, son­dern auch zahl­rei­che Gäs­te und damit vol­le Bet­ten in die Regi­on. Die Pre­mie­re der Cus­tom-Bike-Show in der Innen­stadt war ein vol­ler Erfolg“, sagen Ger­hard Stroitz, Vor­sit­zen­der des Tou­ris­mus­ver­ban­des und Georg Overs, Geschäfts­füh­rer Regi­on Vil­lach Tou­ris­mus GmbH.

Street­food Mar­ket am Niko­lai­platz

Als per­fek­tes Rah­men­pro­gramm erwies sich der zeit­gleich auf dem Niko­lai­platz statt­fin­den­de Street­food Mar­ket. Hei­mi­sche Wir­te ser­vier­ten kuli­na­ri­sche Schman­kerln. Zudem gab es auf einer Büh­ne Musik und eine Moden­schau zu hören­und zu sehen. „Die Kom­bi­na­ti­on aus der Cus­tom-Bike-Show und dem Street­food Mar­ket auf dem Niko­lai­platz hat für eine ganz beson­de­re Stim­mung gesorgt. Kuli­na­rik und Motor­rad­kul­tur haben sich per­fekt ergänzt“, sagt Pierre Bech­ler, Geschäfts­füh­rer Stadt­mar­ke­ting Vil­lach.

Ein Dank gilt allen Part­nern für die Umset­zung:

Har­ley-David­son, Tou­ris­mus­ver­band Vil­lach, Regi­on Vil­lach – Faa­ker See – Ossia­cher See, Stadt­mar­ke­ting Vil­lach, dem Wirt­schafts­hof, den Behör­den und der Poli­zei.

Weitere Themen