Nach zweijähriger Pause kehrte der beliebte Rettl Romantik Kirchtag triumphal in die Villacher Innenstadt zurück – diesmal mit frischem Konzept und neuer Location: Das romantische McMullen Irish Pub bildete den stimmungsvollen Rahmen für einen Abend, der alle Erwartungen übertraf.

Über 350 Gäs­te folg­ten der Ein­la­dung von Tho­mas Rettl und lie­ßen sich vom neu­en Mot­to der irisch-kärnt­ne­ri­schen Freund­schaft im Rah­men des neu benann­ten Cel­tic Church­day begeis­tern. Die Ver­an­stal­tung war rest­los aus­ver­kauft – und das aus gutem Grund: Ein fast fünf­stün­di­ges Show­pro­gramm bot einen unver­gleich­li­chen Mix aus Mode, Musik, Tanz und Lite­ra­tur.

Eige­ner Rettl Song urauf­ge­führt

Ein musi­ka­li­sches High­light war die Urauf­füh­rung des eigens kom­po­nier­ten „Rettl Songs“, dar­ge­bo­ten von der exklu­siv für die­sen Abend for­mier­ten Rettl All Stars House­band. Hoch­ka­rä­ti­ge Musi­ker wie Richie Klam­mer, Man­fred Plessl, Mar­tin Sadounik und Ste­fan Gfre­rer sorg­ten für begeis­ter­te Stim­mung und ein unver­gess­li­ches Klang­er­leb­nis. Ergänzt wur­de das Line-up durch Buz­gi, den „Kärnt­ner Elvis“ und gleich­zei­tig „Sher­lock Rettl“, sowie die legen­dä­re COMBO Band.

RETTL Romantik Kirchtag 2025
vl.l Vil­lachs Vize­bür­ger­meis­tern Sarah Kathol­nig mit Gast­ge­ber Tho­mas Rettl und Rettl Part­nern aus der Schweiz Patrick und Alex­an­dra Rutz.

© Simo­ne Atti­sa­ni

Für ein inter­na­tio­na­les Flair sorg­ten die extra ein­ge­flo­ge­nen Irish Dance-Welt­meis­ter David & Mia, die mit atem­be­rau­ben­der Prä­zi­si­on und Ener­gie das Publi­kum in ihren Bann zogen. Einen lite­ra­ri­schen Ruhe­pol bil­de­te die stim­mungs­vol­le Robert Burns-Lesung, die der Rettl Mode­show der Kata Mackh Dance Com­pa­ny einen poe­ti­schen Kon­tra­punkt ver­lieh. Zur After­show Par­ty im Kon­zert­saal des von Haus­herrn Juli­an Mullen lie­be­voll reno­vier­tem Kel­ler des Irsih Pub, lie­ßen es Han­ky Pank noch bis in die Mor­gen­stun­den kra­chen.

Auch kuli­na­risch und sti­lis­tisch blieb kein Wunsch offen: Part­ner der Mar­ke Rettl 1868 wie Jame­son Whis­ky, Wimitz­bräu, Stern­berg Wein, Kärnt­ner­milch und Gurk­ta­ler run­de­ten das Erleb­nis geschmack­voll ab. Eine eigens arran­gier­te Whis­ky Ver­kos­tung von Scotch Malt Whis­ky Socie­ty war ein qua­li­täts­vol­ler Beglei­ter durch den Abend.

Die Strahl­kraft des Cel­tic Church­day reich­te weit über die Gren­zen Kärn­tens hin­aus: Gäs­te reis­ten eigens aus Deutsch­land, der Schweiz, den Nie­der­lan­den und ganz Öster­reich an, um Teil die­ses außer­ge­wöhn­li­chen Abends zu sein.

Zahl­rei­che pro­mi­nen­te Gäs­te

Unter den pro­mi­nen­ten Gäs­ten gesich­tet: Franz Klam­mer, Chris­ti­an Kres­se, Otta­krin­ger-Geschäfts­füh­rer Mar­kus Rau­nig, Moni­tor­wer­bung Geschäfts­füh­rer Andre­as Lan­ner, Kirch­tags-Obfrau Ger­da Sand­ries­ser, Vize­bür­ger­meis­te­rin Sarah Kathol­nig, sowie Stadt­rat Harald Sobe uvm.– sie alle fei­er­ten mit Gast­ge­ber Tho­mas und Natha­ly Rettl bis in die spä­ten Abend­stun­den.

RETTL Online-Shop
Wei­te­re Infos