Mit 29. April startet am Drauradweg die heurige Fahrradsaison. Auf 510 Radkilometern kann am südlichsten Fernradweg Österreichs von der Drauquelle in Südtirol über Osttirol, Kärnten und Slowenien bis nach Kroatien geradelt werden. Entlang der Strecke stehen während der „Drauradweg Genusszeit 2023“ insgesamt 200 prall gefüllte Goodiebags der Drauradweg Wirte bereit.

Wer auf dem Drau­rad­weg unter­wegs ist, erlebt Rad­ge­nuss in einer ein­zig­ar­ti­gen Fluss­land­schaft, die ihre Form zwi­schen den luf­ti­gen Berg­gip­feln im Wes­ten bis zur pan­no­ni­schen Tief­ebe­ne im Osten mit jedem gefah­re­nen Kilo­me­ter ver­än­dert. Ent­lang des fami­li­en­freund­li­chen Fern­rad­we­ges gibt es ein her­vor­ra­gen­des Netz an regio­na­len Wir­ten, Unter­künf­ten, Rad­ta­xis, Rad­ver­leih- und Ser­vice­stel­len und Lade­sta­tio­nen für E‑Bikes. Seit 2007 sind die Wir­te ent­lang des grenz­über­schrei­ten­den Rad­we­ges im Ver­ein „Drau­rad­weg Wir­te“ orga­ni­siert und bie­ten ihren Gäs­ten neben rad­ler­freund­li­chen Spei­sen und Geträn­ken auch kurz­fris­ti­ge Unter­künf­te, siche­re Rad­ab­stell­plät­ze oder Repa­ra­tur­mög­lich­kei­ten.

„Genuss­zeit“ in der Neben­sai­son

Mit der „Drau­rad­weg Genuss­zeit 2023“ hat sich der Ver­ein für die heu­ri­ge Früh­lings- und Herbst­sai­son etwas ganz Beson­de­res aus­ge­dacht. In den Neben­sai­so­nen von 29. April bis 14. Mai und von 3. bis 29. Okto­ber 2023 haben die Drau­rad­weg Wir­te in einer sport­li­chen Koope­ra­ti­on ins­ge­samt 200 Goo­die­bags vor­be­rei­tet, voll­ge­packt mit Nütz­li­chem für den nächs­ten Rad­ur­laub, wie etwa einem 50-Euro-Kon­su­ma­ti­ons­gut­schein, Rabatt­gut­schei­nen auf Über­nach­tun­gen oder diver­sen Gad­gets für unter­wegs. Jedes Goo­die­bag hat einen Gesamt­wert von rund 200 Euro und ist ab sofort für 39 Euro beim Ver­ein „Drau­rad­weg Wir­te“ erhält­lich.

Drau­rad­weg Wir­te
Hier geht es zum Online-Shop