Fanta4 in Rapp-Action
Fanta4 in Rapp-Action

© MFZ

6.000 Fans

Fan­tas­ti­sche Rapp-Legen­den am Wör­ther­see

Mehr als 6.000 Fans erlebten heute einen fantastischen Abend. Die legendären Stars der deutschsprachigen Rapperszene, Thomas D, And.Ypsilon, Michi und Smudo heizten die Klagenfurter Ostbucht auf.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Die deutsche Rap-Gruppe Die Fantastischen Vier hat am Sonntagabend das letzte Konzert der Open Air STARnacht-Arena-Konzertserie 2024 von ipImedia in Klagenfurt, Österreich, gegeben. Vor ihnen traten bereits Matakustix, Howard Carpendale und Andreas Gabalier auf. Die vier Musiker Thomas D, And.Ypsilon, Michi und Smudo, die als Pioniere des deutschen Raps gelten, haben seit 35 Jahren großen Erfolg. Sie sind dafür bekannt, volle Energie zu haben und ihre Beliebtheit wurde durch ihre Songs MFG, Die Da!?! und Sie ist weg unterstrichen. Die Band kam früh an, um die schöne Region Kärnten genießen zu können. Sie kühlten sich im Wörthersee ab und genossen eine Bootsfahrt. Ihre Karriere begann 1987, zunächst als The Terminal Team, bevor sie 1989 zu Die Fantastischen Vier wurden. In dieser Zeit verkauften sie Millionen von Alben, füllten zahlreiche Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gewannen viele Auszeichnungen.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Die „Fan­tas­ti­schen Vier“ fina­li­sier­ten Sonn­tag Abend die Open Air STAR­nacht-Are­na-Kon­zert­se­rie 2024 von ipI­me­dia in der Kla­gen­fur­ter Ost­bucht. Nach Mata­kus­tix am 5.Juli , Howard Car­penda­le am 6. Juli und Andre­as Gaba­lier am 7. Juli waren ges­tern Abend Tho­mas DAnd.YpsilonMichi und Smu­do live on stage. Die Grün­dungs­vä­ter der deut­schen RAP-Kul­tur sind nach 35 Jah­ren noch immer vol­ler Power. Mit „MFG“, „Die Da!?!“, „Sie ist weg“ – sorg­ten Fanta4 für Begeis­te­rungs­stür­me in der Open Air STAR­nacht-Are­na.

Die Band kam extra schon am Vor­mit­tag ange­reist, um Kärn­ten auch ein biss­chen genie­ßen zu kön­nen. Tho­mas D und Smu­do kühl­ten sich mit einem Sprung in den Wör­ther­see ab und genos­sen die anschlie­ßen­de Boots­fahrt Rich­tung Büh­ne.

Start als „The Ter­mi­nal Team“

Die ruhm­rei­che Geschich­te der Fan­tas­ti­schen Vier star­te­te 1987. Zunächst als „The Ter­mi­nal Team“, dann ab 1989 als Die Fan­tas­ti­schen Vier. Die Rapp-Legen­den ver­kauf­ten Mil­lio­nen von Ton­trä­gern, füll­ten unzäh­li­ge Hal­len in Deutsch­land, Öster­reich & Schweiz und hol­ten sich zahl­rei­che Awards und Pla­tin-Aus­zeich­nun­gen ab.

Infos

Die STAR­nacht-Are­na hat sich in den letz­ten Jah­ren zur Top Open Air-Loca­ti­on im Alpen-Adria Raum ent­wi­ckelt. Mehr als 50.000 Besu­cher waren bei den drei Open Air-Kon­zer­ten und an den bei­den STAR­nacht-Tagen in der Kla­gen­fur­ter Ost­bucht mit dabei. Die Ter­mi­ne für 2025 ste­hen bereits jetzt fest.

Wei­te­re Infos

Weitere Themen