
© Egon Rutter
Das war der erste Pink-Ribbon-Sundowner am Wörthersee
Genuss, Glamour und großes Herz
Zusammenfassung:
Dies ist ein automatisch generierter Text.
Rund 70 Gäste, darunter zahlreiche prominente Unterstützerinnen und Unterstützer, folgten der Einladung und genossen einen stilvollen Abend voller kulinarischer Highlights, feiner Getränke, toller Musik und inspirierender Begegnungen. Der gesamte Erlös des Abends kam der Pink-Ribbon-Aktion der Krebshilfe Kärnten zugute, die sich seit mehr als 20 Jahren für Aufklärung, Früherkennung und direkte Hilfe für Brustkrebspatientinnen einsetzt.
Unter den Gästen befanden sich unter anderen Olympiasiegerin Lara Vadlau, Fußballlegende Martin Hinteregger, Yachtclub Vizepräsident Franz Iglauer, Kärntner Skiverband- Ehrenpräsident Klaus Pekarek, Hartberg Fußball-Präsidentin Brigitte Annerl, die Modeunternehmer Manuela und Ernst Fischer (Philipp Plein Österreich) sowie Unternehmer und Investor Bernd Hinteregger.
Kärnten-Premiere des „Pink Flamingo“
Ein besonderes Highlight des Abends war die exklusive Kärnten-Premiere des „Pink Flamingo“-Cocktails – ein fruchtig-frischer Sommerdrink auf Basis des „Pink Swan Sloe Gin“ aus der renommierten Destillerie Peter Affenzeller. Ganz nach dem Motto „Etwas Gutes trinken und dabei Gutes tun“ wird künftig ein Euro pro Cocktail an die Pink-Ribbon-Aktion der Krebshilfe Kärnten den ganzen Sommer über gespendet.
Udo Wenders, Brigitte Glock, Franz Huditz, Simon Stadler, Bettina Weniger-Assinger und Achim Weniger setzten am Feiertag ein starkes Zeichen der Solidarität. (v.l.n.r.) © Egon Rutter
Pink-Ribbon-Botschafterinnen Bettina Weniger-Assinger und Brigitte Glock stoßen mit dem neuen Pink Flamingo Cocktail auf ein geglücktes Charity-Event an. © Egon Rutter
Neben einem eleganten 3‑Gänge-Menü, kühlen Drinks und sommerlichem Flair begeisterten DJ-Sounds und Live-Performances von Musiker Simon Stadler sowie Kärntens Schlagerliebling Udo Wenders mit seiner bezauberten Tochter Julia die Gäste. Eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen rundete den gelungenen Abend ab. Bettina Weniger-Assinger und Brigitte Glock zeigen sich tief berührt vom Erfolg des Abends: „Wir freuen uns riesig über die vielen großzügigen Spenden, die wir bei der Veranstaltung im Seerestaurant Kropfitschbad sammeln konnten – das Geld kommt direkt Brustkrebspatientinnen in Kärnten zugute.“
Dank an die Sponsoren
Ein großer Dank gilt den Sponsoren: Franz Huditz vom Seerestaurant Kropfitschbad für die Ausrichtung dieses großartigen Events sowie Toni Mörwald, Casino Velden, Das Ronacher, Krings Alm, Weinbau Mörwald, Krügerl Velden, Thomas Seitlinger, Jacques Lemans, FISHER’S by the sea, Teppich Danesh, Golfclub Velden, Heribert Kasper u.v.m. für die vielen attraktiven Tombolapreise.
- Erstellt: 23.06.2025 08:41
- Update: 23.06.2025 08:53
- Quelle: Österreichische Krebshilfe Kärnten
- Wann & Wo?
- Klagenfurt Stadt
- Feedback zum Artikel