Gemeinsam für eine gute Sache: Gastronom und Gastgeber Franz Huditz, Moderator und DJ René Wastler, Pink-Ribbon-Botschafterinnen Bettina Weniger-Assinger und Brigitte Glock, Sänger Udo Wenders und Musiker Simon Stadler (v.l.n.r.)
Gemeinsam für eine gute Sache: Gastronom und Gastgeber Franz Huditz, Moderator und DJ René Wastler, Pink-Ribbon-Botschafterinnen Bettina Weniger-Assinger und Brigitte Glock, Sänger Udo Wenders und Musiker Simon Stadler (v.l.n.r.)

© Egon Rutter

Das war der erste Pink-Ribbon-Sundowner am Wörthersee

Genuss, Gla­mour und gro­ßes Herz

Ein lauer Sommerabend, ein atemberaubender Seeblick und ein starkes Zeichen der Solidarität: Beim ersten „Pink-Ribbon-Sundowner“ luden gestern Kärntens Pink-Ribbon-Botschafterinnen Bettina Weniger-Assinger und Brigitte Glock gemeinsam mit Gastronom Franz Huditz zu einem exklusiven Charity-Event ins malerische Seerestaurant Kropfitschbad in Krumpendorf am Wörthersee.

Zusammenfassung:

Rund 70 Gäste, darunter viele bekannte Unterstützer, kamen zu einer Veranstaltung, um einen schönen Abend mit leckerem Essen, Getränken, Musik und inspirierenden Begegnungen zu verbringen. Der gesamte Erlös des Abends wurde an die Pink-Ribbon-Aktion der Krebshilfe Kärnten gespendet, die sich für Frauen mit Brustkrebs einsetzt. Prominente wie die Olympiasiegerin Lara Vadlau und die Fußball-Legende Martin Hinteregger waren dabei.Ein besonderes Highlight des Abends war die Vorstellung eines neuen Cocktails namens Pink Flamingo. Ein Teil des Geldes aus dem Verkauf dieses Cocktails wird den Sommer über an die Krebshilfe gespendet. Es gab auch Musikaufführungen und eine Tombola mit vielen Preisen. Die Organisatorinnen Bettina Weniger-Assinger und Brigitte Glock waren sehr erfreut über die Großzügigkeit der Gäste, und das gesammelte Geld wird Frauen mit Brustkrebs in Kärnten helfen. Sie bedankten sich auch bei den Sponsoren, die die Veranstaltung und die Tombolapreise unterstützt haben.

Dies ist ein automatisch generierter Text.

Rund 70 Gäs­te, dar­un­ter zahl­rei­che pro­mi­nen­te Unter­stüt­ze­rin­nen und Unter­stüt­zer, folg­ten der Ein­la­dung und genos­sen einen stil­vol­len Abend vol­ler kuli­na­ri­scher High­lights, fei­ner Geträn­ke, tol­ler Musik und inspi­rie­ren­der Begeg­nun­gen. Der gesam­te Erlös des Abends kam der Pink-Rib­bon-Akti­on der Krebs­hil­fe Kärn­ten zugu­te, die sich seit mehr als 20 Jah­ren für Auf­klä­rung, Früh­erken­nung und direk­te Hil­fe für Brust­krebs­pa­ti­en­tin­nen ein­setzt.
Unter den Gäs­ten befan­den sich unter ande­ren Olym­pia­sie­ge­rin Lara Vad­lau, Fuß­ball­le­gen­de Mar­tin Hin­ter­eg­ger, Yacht­club Vize­prä­si­dent Franz Iglau­er, Kärnt­ner Ski­ver­band- Ehren­prä­si­dent Klaus Peka­rek, Hart­berg Fuß­ball-Prä­si­den­tin Bri­git­te Annerl, die Mode­un­ter­neh­mer Manue­la und Ernst Fischer (Phil­ipp Plein Öster­reich) sowie Unter­neh­mer und Inves­tor Bernd Hin­ter­eg­ger.

Kärn­ten-Pre­mie­re des „Pink Fla­min­go“

Ein beson­de­res High­light des Abends war die exklu­si­ve Kärn­ten-Pre­mie­re des „Pink Flamingo“-Cocktails – ein fruch­tig-fri­scher Som­mer­drink auf Basis des „Pink Swan Sloe Gin“ aus der renom­mier­ten Destil­le­rie Peter Affen­zel­ler. Ganz nach dem Mot­to „Etwas Gutes trin­ken und dabei Gutes tun“ wird künf­tig ein Euro pro Cock­tail an die Pink-Rib­bon-Akti­on der Krebs­hil­fe Kärn­ten den gan­zen Som­mer über gespen­det.

Neben einem ele­gan­ten 3‑Gän­ge-Menü, küh­len Drinks und som­mer­li­chem Flair begeis­ter­ten DJ-Sounds und Live-Per­for­man­ces von Musi­ker Simon Stad­ler sowie Kärn­tens Schla­ger­lieb­ling Udo Wen­ders mit sei­ner bezau­ber­ten Toch­ter Julia die Gäs­te. Eine Tom­bo­la mit vie­len attrak­ti­ven Prei­sen run­de­te den gelun­ge­nen Abend ab. Bet­ti­na Weni­ger-Assin­ger und Bri­git­te Glock zei­gen sich tief berührt vom Erfolg des Abends: „Wir freu­en uns rie­sig über die vie­len groß­zü­gi­gen Spen­den, die wir bei der Ver­an­stal­tung im See­re­stau­rant Krop­fitsch­bad sam­meln konn­ten – das Geld kommt direkt Brust­krebs­pa­ti­en­tin­nen in Kärn­ten zugu­te.“

Dank an die Spon­so­ren

Ein gro­ßer Dank gilt den Spon­so­ren: Franz Huditz vom See­re­stau­rant Krop­fitsch­bad für die Aus­rich­tung die­ses groß­ar­ti­gen Events sowie Toni Mör­wald, Casi­no Vel­den, Das Ronacher, Krings Alm, Wein­bau Mör­wald, Krü­gerl Vel­den, Tho­mas Seit­lin­ger, Jac­ques Lem­ans, FISHER’S by the sea, Tep­pich Danesh, Golf­club Vel­den, Heri­bert Kas­per u.v.m. für die vie­len attrak­ti­ven Tom­bo­la­prei­se.

Weitere Themen