Wörtherseeschifffahrt
Bereits zum 6. Mal öffnete die Wörtherseeschifffahrt ihre Pforten zur Klagenfurter Schiffswerft für interessierte Besucher.

© DerHandler

Das Traditionsunternehmen öffnet seine Pforten:

Großartige Stimmung am Open Day der Wörthersee Schifffahrt

Sonnenschein und strahlende Augen brachte der 6. Tag der offenen Tür der Wörthersee Schifffahrt in der Klagenfurter Ostbucht. Neben der Besichtigung historischer Wörthersee-Kreuzer gab es in der Werft sowie an Deck erlesene Weine, eine Hochzeitsschau und erstklassige Livemusik – eine feierliche Einstimmung auf den Saisonstart am 9. April.

Bereits zum sechsten Mal öffnete die Wörthersee Schifffahrt am 25. April ihre Pforten für Schiffsliebhaber, echte Seeratten und Promenadenbummler. Während auf dem Dampfschiff Thalia erlesene Weine gereicht wurden, konnte man sich an Bord des Hochzeitsschiffes MS Kärnten über die Möglichkeit informieren, den Schönsten Tag im Leben auf dem Wörthersee zu verbringen. Für strahlende Augen bei Groß und Klein sorgten außerdem die Zaubershows von Maskottchen Nauti sowie die große Tombola bei der sich die Gewinner des Hauptpreises über eine Charterfahrt mit dem Elektroschiff Maria Wörth für 15 Personen inklusive Speisen und Getränke freuen durften. Weitere Highlights waren neben dem Streetfood Market und den kostenlosen Rundfahrten in der Ostbucht vor allem der Auftritt der Kärntner Kultband Matakustix, die mit ihren Liedern die Werft zum Beben brachten.

Wörtherseeschifffahrt
Klaus Ehrenbrandtner von der Kärntenwerbung, Wörthersee Schifffahrt Geschäftsführer Franz Huditz und Helmuth Micheler von der Tourismusregion Klagenfurt freuten sich über rund 1.500 Besucher bei bestem Frühlingswetter.

© DerHandler

Saisonstart am 9. April

Mit dem Tag der offenen Tür gibt das Klagenfurter Traditionsunternehmen nicht nur Einblick in ihre historische Flotte und damit in 160 Jahre Schiffsbetrieb auf dem Wörthersee, sondern lud mit einem kulinarisch-musikalischen Rahmenprogramm dazu ein, den Tag gemütlich und unterhaltsam in der Klagenfurter Schiffswerft zu verbringen. Rund 1.500 Besucher nahmen dieses Angebot gerne an und stimmten sich schon einmal auf den Saisonstart am 9. April ein, wenn die Wörthersee Schifffahrt ihren Sommerbetrieb wieder aufnimmt.

Wörtherseeschifffahrt
Weitere Infos

Weitere Themen