Alle ausgezeichneten Betriebe bringen insgesamt 520 Jahre unternehmerischer Erfahrung mit sich.
Alle ausgezeichneten Betriebe bringen insgesamt 520 Jahre unternehmerischer Erfahrung mit sich.

© WKK, Sabine Watl

Ausgezeichnet!

Gro­ße Büh­ne für die Macher der regio­na­len Wirt­schaft

Unternehmerischer Erfolg braucht Mut, Visionen und einen langen Atem. In festlichem Ambiente würdigte die Wirtschaftskammer Kärnten 21 herausragende Unternehmer aus der Region Wolfsberg-Unteres Lavanttal. Sie setzen mit ihrem Engagement nicht nur starke wirtschaftliche Impulse, sondern schaffen Arbeitsplätze und treiben Innovationen mit Leidenschaft voran.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Seit 1895 verbindet die Schlosserei Portalbau Huber traditionelles Handwerk mit neuen Ideen. Heute leitet Matthias Huber den Familienbetrieb in der fünften Generation. Das Unternehmen ist bekannt für maßgeschneiderte Lösungen im Portalbau und steht für Qualität und Präzision. Matthias und Martin Huber wurden kürzlich zusammen mit 20 anderen Unternehmern aus der Region Wolfsberg-Unteres Lavanttal geehrt. Diese ausgezeichneten Betriebe haben zusammen 520 Jahre Erfahrung und sind wichtig für die regionale Wirtschaft. Sie tragen viel zur Stabilität und Entwicklung der Region bei. Der Präsident der Wirtschaftskammer, Jürgen Mandl, und Bezirksobmann Gerhard Oswald würdigten den Beitrag dieser Familienbetriebe.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Seit 1895 ver­eint die Schlos­se­rei Por­tal­bau Huber tra­di­tio­nel­les Hand­werk mit inno­va­ti­ven Lösun­gen und ist ein ver­läss­li­cher Part­ner in der Metall­ver­ar­bei­tung – von der Pla­nung bis zur Umset­zung. Heu­te führt Mat­thi­as Huber in der 5. Gene­ra­ti­on den erfolg­rei­chen Fami­li­en­be­trieb mit einem erfah­re­nen Team aus 20 Mit­ar­bei­ten­den. Beson­ders spe­zia­li­siert auf maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen im Por­tal­bau, steht das Unter­neh­men für Qua­li­tät und Prä­zi­si­on. Für sei­ne her­aus­ra­gen­den Ver­diens­te wur­de Mat­thi­as und Mar­tin Huber ges­tern Abend gemein­sam mit 20 wei­te­ren Wirt­schafts­trei­ben­den aus Wolfs­berg-Unte­res Lavant­tal im Gast­haus Göss­nit­zer geehrt.

520 Jah­re unter­neh­me­ri­sche Erfah­rung

„Die aus­ge­zeich­ne­ten Betrie­be ste­hen bei­spiel­haft für das, was unse­re regio­na­le Wirt­schaft stark macht: Inno­va­ti­ons­kraft, Bestän­dig­keit und das Enga­ge­ment für die Men­schen in unse­rer Regi­on. Sie sind das Rück­grat unse­rer Wirt­schaft und ein Garant für eine erfolg­rei­che Zukunft“, erklär­te WKK-Prä­si­dent Jür­gen Man­dl bei der Über­rei­chung der Aus­zeich­nun­gen. Auch Bezirks­ob­mann Ger­hard Oswald wür­dig­te den Unter­neh­mer­geist: „Beson­ders unse­re Fami­li­en­be­trie­be leis­ten einen unschätz­ba­ren Bei­trag – sie ver­bin­den Tra­di­ti­on mit Fort­schritt und geben unse­rer Regi­on Sta­bi­li­tät und Per­spek­ti­ve.“ Die Aus­ge­zeich­ne­ten brin­gen zusam­men beein­dru­cken­de 520 Jah­re unter­neh­me­ri­sche Erfah­rung mit und leis­ten einen unschätz­ba­ren Bei­trag zur wirt­schaft­li­chen Ent­wick­lung der Regi­on.

Alle aus­ge­zeich­ne­ten Unter­neh­men:
Wei­te­re Infos

Weitere Themen