© Kärnten Werbung / Franz Gerdl
In der Kategorie Wanderurlaub:
Kärntner Seenlandschaft gewinnt Travelbook-Award 2024
Zusammenfassung in einfacher Sprache
Anfang Oktober wurden in Berlin die Travelbook-Awards zum dritten Mal verliehen. Travelbook, Deutschlands größtes Online-Reisemagazin, zeichnet die Top-Reiseziele in fünf Kategorien für die kommende Saison aus. Die Gewinner werden von einer Jury und durch ein Publikumsvoting bestimmt. In der Kategorie „Beste Region für einen Wanderurlaub“ (DACH) hat die Kärntner Seenlandschaft gewonnen. Sie setzte sich gegen die Schweizer Region Vierwaldstättersee, das deutsche Moseltal, die Schwäbische Alb und das Tannheimer Tal durch. Besonders die gute Infrastruktur, nachhaltige Bemühungen und landschaftliche Vielfalt überzeugten. Der Preis wurde an Sören Kliemann von Österreich Werbung übergeben. Klaus Ehrenbrandtner von Kärnten Werbung freut sich besonders über den Publikumspreis, der zeigt, dass die Gäste zufrieden sind. Neben dem Schwimmen bieten die Kärntner Seen jetzt auch beliebte Wanderwege wie den Wörthersee Rundwanderweg und den Millstätter See Via Paradiso. Auch kürzere Strecken, die Slow Trails, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.Dies ist ein automatisch generierter Text.
Anfang Oktober wurden in Berlin zum bereits dritten Mal die Travelbook-Awards verliehen. Travelbook, Deutschlands größtes Online-Reisemagazin, zeichnet mit den Preisen in fünf Kategorien die Trendreiseziele für die kommende Saison aus. Die Auswahl erfolgt sowohl durch eine achtköpfige Jury, als auch über ein Publikumsvoting. In der Kategorie „Beste Region für einen Wanderurlaub (DACH)“ konnte sich heuer die Kärntner Seenlandschaft gegenüber der Schweizer Region Vierwaldstättersee, dem deutschen Moseltal und der Schwäbischen Alb sowie dem Tannheimer Tal durchsetzen. “Die Kärntner Seenregion ist das Trendreiseziel schlechthin, wenn es um Wandern geht. Überzeugen konnten besonders die Infrastruktur, Bestrebungen in Sachen Nachhaltigkeit sowie die landschaftliche Vielseitigkeit”, so Angelika Pickardt, Redaktionsleiterin bei Travelbook.
An Kärntner Seen wird nicht mehr nur gebadet
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die nicht nur von Branchenexperten vergeben wurde, sondern vor allem durch das Publikumsvoting die Eindrücke unserer Gäste widerspiegelt,“ erklärt Kärnten Werbung Geschäftsführer Klaus Ehrenbrandtner. Generell sei zu beobachten, dass in den letzten Jahren die Kärntner Badeseen nicht mehr nur zum Schwimmen alleine genutzt, sondern sich immer mehr Aktivitäten am und rund um die Seen etabliert haben. So etwa das Wandern rund um die Kärntner Seen, wo der Wörthersee Rundwanderweg oder jener um den Millstätter See Via Paradiso sich zu besonders beliebten Wanderwegen entwickelt haben. Auch die etwas kürzeren Slow Trails bieten mit weniger als 10 km Länge ebenfalls außerordentliche Wandererlebnisse und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
Travelbook Award 2024 – Beste Region für einen Wanderurlaub
Weitere Infos- Erstellt: 10.11.2024 16:55
- Stadt & Land
- Kärnten
- Feedback zum Artikel