King-of Kanzi-Festival 2022
Insgesamt war das King-of-Kanzi-Festival 2022 wieder ein großer Erfolg und zog Menschen von nah und fern an.

© TVB Finkenstein/Vera Polaschegg

Kletterfestival

»King of Kan­zi« war wie­der ein Erfolg

Kürzlich ging wieder das beliebte King-of-Kanzi-Festival am Fuße der Karawanken über die Bühne. An drei Tagen und vier Orten wurde geklettert, gebouldert, genetzwerkt und entspannt.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Das Festival Rock it. All day long! war eine Veranstaltung für alle, die gerne in der Natur sind und klettern. Es gab viele Aktivitäten wie Klettern, Yoga-Workshops und ein Abendprogramm. Das Festival fand am Kanzianiberg Finkenstein, in der Kletterhalle und in der Boulderhalle statt. Auch verschiedene Hersteller von Bergsportausrüstung waren dabei. Alle konnten mitmachen, egal ob Profi oder Anfänger, Kinder oder Erwachsene. Auch Yoga-Profis waren da, um Tipps zu geben. Das Festival dauerte drei Tage.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Unter dem Mot­to „Rock it. All day long!“ wur­de Klet­ter- und Natur­be­geis­ter­ten wie­der viel gebo­ten: Von Bould­er- und Yoga-Work­shops über Klet­ter­steig-Tou­ren bis hin zu einem abwechs­lungs­rei­chen Abend­pro­gramm war alles dabei, was Freun­din­nen und Freun­de des Out­door-Sports sich nur wün­schen kön­nen. Die Ver­an­stal­tungs­or­te bil­de­ten der Kan­zia­ni­berg Fin­ken­stein, Klet­ter­hal­le und Bould­er­hal­le sowie der Bam­berg­saal Vil­lach.

Fes­ti­val für Pro­fis und sol­che, die es wer­den wol­len

Neben den zahl­rei­chen Work­shops waren auch ver­schie­de­ne Anbie­ter von Berg­sport­mar­ken vor Ort ver­tre­ten und war­te­ten mit Goo­dies auf. Kin­der, Pro­fis und sol­che, die es noch wer­den wol­len, waren herz­lich will­kom­men, die Natur zu beschnup­pern und selbst Feu­er zu fan­gen, die Ber­ge zu erklim­men. Und für die­je­ni­gen, die es lie­ber ent­spannt mögen, wur­den Yoga-Pro­fis her­an­ge­zo­gen, die dafür die nöti­gen Tipps und Tricks lie­fer­ten.

Weitere Themen