© Nicolas Zangerle
Preisverleihung
„Lg, Melanie“ – Die Award-Gewinner
Das Landesgremium Versand,- Internet und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer Kärnten vergibt mit „Lg, Melanie – der Award der 318er“, erstmals einen Preis an seine Mitglieder. Das Gremium vereint nämlich zahlreiche verschiedene Sparten des Handels und ist dadurch so bunt gemischt, wie kein anderes. Vom Altwarenhandel über den Blumengroßhandel bis hin zum Zoofachhandel und allgemeinen Handel vertritt das Gremium in Kärnten die Interessen von rund 2000 Mitgliedern. Der erstmals ausgeschriebene Award wurde mit dem Ziel eingerichtet, auf diese Vielfalt hinzuweisen, die vertretenen Unternehmen wertzuschätzen und die Branchenmitglieder untereinander besser zu vernetzen. Der Name „Lg, Melanie“ leitet sich aus einem Anagramm des Wortes „allgemein“ ab, die 318er ist das interne Kürzel des Landesgremiums der Wirtschaftskammer Kärnten.
Preisgelder in Form von Werbebudgets sowie Wein von Vinum Virunum
Die Gremiumsmitglieder konnten bis zum 18. September ihre Einreichungen abgeben, die von einer fünfköpfigen Fachjury unter anderem nach den Kriterien Regionalität und Nachhaltigkeit geprüft wurden. Sechs Unternehmen schafften es ins Finale und unter den ersten drei Plätzen wurden Preisgelder in Form von Werbebudgets im Wert von insgesamt 12.000 Euro (wurden vor Ort verdoppelt) vergeben. Zusätzlich zu den Werbebudgets erhalten die Gewinner als sichtbare Auszeichnung je einen Award aus Glas. Heike Hack, Obfrau im Gremium des Versand‑, Internet- und allgemeinen Handels, führte souverän und sichtlich stolz durch den Abend. Die Verleihung fand am 17. Oktober in der Eventstage Klagenfurt statt. Alle Mitglieder des Gremiums Versand,- Internet und allgemeiner Handel waren dazu herzlich eingeladen. Denn neben dem Award ging es an diesem Abend vor allem ums Netzwerken.
„Ich freue mich sehr darüber, dass die Sponsoren kurzfristig ihren Beitrag verdoppelt haben. So konnten sich die Gewinner jeweils über beachtliches Preisgeld freuen, das mithilfe der Unterstützung des Gremiums Versand‑, Internet- und allgemeiner Handel der Wirtschaftskammer Kärnten und der jeweiligen Partnerunternehmen ausgeschüttet werden konnte. Der ‚Lg, Melanie – Award‘ beweist, dass unser Gremium voller kreativer Köpfe steckt. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe“, so Heike Hack abschließend.
Die strahlenden Gewinner
1. Platz – FUZZ – für Dich zuhause
Markus Fritz aus Keutschach bringt mit seinen handgefertigten Hausschuhen „FUZZ“ aus feinster naturbelassener Merino-Schurwolle kalte Füße direkt ins Warme. Dafür erhielt er die „Melanie in Gold“ sowie 6.000 Euro Werbebudget für Außenwerbung, großzügig gesponsert von der PSG Poster Service GmbH.
2. Platz – cookingCatrin Food- & Lifestyle GmbH
Die Klagenfurterin Catrin Ferrari-Brunnenfeld versteht es, mit ihrem neuesten Kochbuch „Hadn“ Menschen kulinarisch zu verwöhnen. Es setzt auf regionale Zutaten und zeigt die Vielseitigkeit von Buchweizen in der modernen Küche. Sie wurde mit der „Melanie in Silber“ und einem Werbebudget von 4.000 Euro für ein Imagevideo und Onlinewerbung ausgezeichnet, großzügig unterstützt von der EasyPlusMedia OG.
3. Platz – ZIRBELLE
Christina Brandstätter von der Turracher Höhe begeistert mit „ZIRBELLE“ – ästhetischen, nachhaltigen Wohnaccessoires aus Zirbenholz, die ein Stück Natur ins Wohnzimmer bringen. Die Jury zeichnete sie mit der „Melanie in Bronze“ und einem Werbebudget von 2.000 Euro für Print & Digital aus, großzügig gesponsert von den RegionalMedien Kärnten.
Die weiteren Plätze — Kräuterlei am Wörthersee, Dialekt-Design & Septisys GmbH — erhielten ein Weinpaket von Vinum Virunum.
- Erstellt: 19.10.2024 16:50
- Update: 20.10.2024 15:35
- Wirtschaft & Digital
- Kärnten
- Feedback zum Artikel