Von li na re: Die Nominierten Anita Arneitz und Markus Haas, Gremial-Obfrau Heike Hack, Zweitplatzierte Catrin Ferrari-Brunnenfeld, Sieger Markus Fritz und Diana Willenig, Drittplatzierte Christina Brandstätter sowie Nominierter Thomas Holzer.
Von li na re: Die Nominierten Anita Arneitz und Markus Haas, Gremial-Obfrau Heike Hack, Zweitplatzierte Catrin Ferrari-Brunnenfeld, Sieger Markus Fritz und Diana Willenig, Drittplatzierte Christina Brandstätter sowie Nominierter Thomas Holzer.

© Nicolas Zangerle

Preisverleihung

„Lg, Mela­nie“ – Die Award-Gewin­ner

Das Gremium Versand, Internet und allgemeiner Handel Kärnten vergab mit „Lg, Melanie“ heuer erstmals einen Award an seine bunt gemischten Mitglieder. Die Verleihung fand am 17. Oktober statt. Es winkten Preisgelder im Gesamtwert von 12.000 Euro.

Das Lan­des­gre­mi­um Ver­sand,- Inter­net und all­ge­mei­ner Han­del der Wirt­schafts­kam­mer Kärn­ten ver­gibt mit „Lg, Mela­nie – der Award der 318er“, erst­mals einen Preis an sei­ne Mit­glie­der. Das Gre­mi­um ver­eint näm­lich zahl­rei­che ver­schie­de­ne Spar­ten des Han­dels und ist dadurch so bunt gemischt, wie kein ande­res. Vom Alt­wa­ren­han­del über den Blu­men­groß­han­del bis hin zum Zoo­fach­han­del und all­ge­mei­nen Han­del ver­tritt das Gre­mi­um in Kärn­ten die Inter­es­sen von rund 2000 Mit­glie­dern. Der erst­mals aus­ge­schrie­be­ne Award wur­de mit dem Ziel ein­ge­rich­tet, auf die­se Viel­falt hin­zu­wei­sen, die ver­tre­te­nen Unter­neh­men wert­zu­schät­zen und die Bran­chen­mit­glie­der unter­ein­an­der bes­ser zu ver­net­zen. Der Name „Lg, Mela­nie“ lei­tet sich aus einem Ana­gramm des Wor­tes „all­ge­mein“ ab, die 318er ist das inter­ne Kür­zel des Lan­des­gre­mi­ums der Wirt­schafts­kam­mer Kärn­ten.

Sechs Unter­neh­men schaff­ten es ins Fina­le.

© WKK

Preis­gel­der in Form von Wer­be­bud­gets sowie Wein von Vinum Virunum

Die Gre­mi­ums­mit­glie­der konn­ten bis zum 18. Sep­tem­ber ihre Ein­rei­chun­gen abge­ben, die von einer fünf­köp­fi­gen Fach­ju­ry unter ande­rem nach den Kri­te­ri­en Regio­na­li­tät und Nach­hal­tig­keit geprüft wur­den. Sechs Unter­neh­men schaff­ten es ins Fina­le und unter den ers­ten drei Plät­zen wur­den Preis­gel­der in Form von Wer­be­bud­gets im Wert von ins­ge­samt 12.000 Euro (wur­den vor Ort ver­dop­pelt) ver­ge­ben. Zusätz­lich zu den Wer­be­bud­gets erhal­ten die Gewin­ner als sicht­ba­re Aus­zeich­nung je einen Award aus Glas. Hei­ke Hack, Obfrau im Gre­mi­um des Versand‑, Inter­net- und all­ge­mei­nen Han­dels, führ­te sou­ve­rän und sicht­lich stolz durch den Abend. Die Ver­lei­hung fand am 17. Okto­ber in der Events­ta­ge Kla­gen­furt statt. Alle Mit­glie­der des Gre­mi­ums Ver­sand,- Inter­net und all­ge­mei­ner Han­del waren dazu herz­lich ein­ge­la­den. Denn neben dem Award ging es an die­sem Abend vor allem ums Netz­wer­ken.

„Ich freue mich sehr dar­über, dass die Spon­so­ren kurz­fris­tig ihren Bei­trag ver­dop­pelt haben. So konn­ten sich die Gewin­ner jeweils über beacht­li­ches Preis­geld freu­en, das mit­hil­fe der Unter­stüt­zung des Gre­mi­ums Versand‑, Inter­net- und all­ge­mei­ner Han­del der Wirt­schafts­kam­mer Kärn­ten und der jewei­li­gen Part­ner­un­ter­neh­men aus­ge­schüt­tet wer­den konn­te. Der ‚Lg, Mela­nie – Award‘ beweist, dass unser Gre­mi­um vol­ler krea­ti­ver Köp­fe steckt. Wir freu­en uns schon auf die nächs­te Aus­ga­be“, so Hei­ke Hack abschlie­ßend.

Die strah­len­den Gewin­ner

1. Platz – FUZZ – für Dich zuhau­se
Mar­kus Fritz aus Keutschach bringt mit sei­nen hand­ge­fer­tig­ten Haus­schu­hen „FUZZ“ aus feins­ter natur­be­las­se­ner Meri­no-Schur­wol­le kal­te Füße direkt ins War­me. Dafür erhielt er die „Mela­nie in Gold“ sowie 6.000 Euro Wer­be­bud­get für Außen­wer­bung, groß­zü­gig gespon­sert von der PSG Pos­ter Ser­vice GmbH.


2. Platz – coo­king­Ca­trin Food- & Life­style GmbH
Die Kla­gen­fur­te­rin Catrin Fer­ra­ri-Brun­nen­feld ver­steht es, mit ihrem neu­es­ten Koch­buch „Hadn“ Men­schen kuli­na­risch zu ver­wöh­nen. Es setzt auf regio­na­le Zuta­ten und zeigt die Viel­sei­tig­keit von Buch­wei­zen in der moder­nen Küche. Sie wur­de mit der „Mela­nie in Sil­ber“ und einem Wer­be­bud­get von 4.000 Euro für ein Image­vi­deo und Online­wer­bung aus­ge­zeich­net, groß­zü­gig unter­stützt von der Easy­Plus­Me­dia OG.


3. Platz – ZIRBELLE
Chris­ti­na Brand­stät­ter von der Tur­ra­cher Höhe begeis­tert mit „ZIRBELLE“ – ästhe­ti­schen, nach­hal­ti­gen Wohn­ac­ces­soires aus Zir­ben­holz, die ein Stück Natur ins Wohn­zim­mer brin­gen. Die Jury zeich­ne­te sie mit der „Mela­nie in Bron­ze“ und einem Wer­be­bud­get von 2.000 Euro für Print & Digi­tal aus, groß­zü­gig gespon­sert von den Regio­nal­Me­di­en Kärn­ten.

Die wei­te­ren Plät­ze — Kräu­ter­lei am Wör­ther­see, Dia­lekt-Design & Sep­ti­sys GmbH — erhiel­ten ein Wein­pa­ket von Vinum Virunum.

Lg, Mela­nie – der Award der 318er

Fotos gibt es hier und hier.

Wei­te­re Infos

Weitere Themen