Matakustix
Matakustix und einige Gast-Stars machen die Klagenfurter Ostbucht am 30. Juni 2023 zum musikalischen Hotspot.

© Krivograd/IP Media

Eine „Etwas andere Heimatshow“ 2023

Matakustix Sommershow in Vorbereitung

Namhafte Gaststars machen bei der „Etwas anderen Heimatshow“ der Kärntner Kultgruppe »Matakustix« die Wörthersee Ostbucht zum musikalischen Hotspot.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Die Band Matakustix plant eine besondere Konzertshow für den 30. Juni 2023 am Wörthersee. Ein besonderer Gast wird der berühmte Schlagersänger Semino Rossi sein. 2022 hatte Matakustix bereits eine große Show am selben Ort, wo 4.500 Fans mitgefeiert haben. Semino Rossi ist sehr bekannt und hat bereits über 3,6 Millionen Alben verkauft. Matakustix ist bekannt für ihre einzigartige Musik, die Volksmusik, Popmusik, Beatboxing und Live-Looping kombiniert. Auch andere Musiker und Gruppen wie die Poxrucker Sisters, die Singgemeinschaft Oisternig und Molly and the Men werden am Konzert teilnehmen. Tickets für das Konzert können ab 39 Euro gekauft werden.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Die »Etwas andere Heimatshow« von Matakustix ist für 30. Juni 2023 angesetzt und wird in der Wörthersee Ostbucht über die Bühne gehen. Dass Semino Rossi das Event beehren wird, ist nun fix. Matthias Ortner, Mastermind von Matakustix: „Wenn wir an die Open-Air-Show am 9. Juli 2022 in der Klagenfurter Ostbucht denken, bekommen wir heute noch Gänsehaut. 4.500 Fans haben mit uns so richtig abgefeiert und das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.“ Das vom »Mister Matakustix« initiierte Musikspektakel geht im Juni 2023 in die nächste Runde.

Rossi: 3,6 Millionen verkaufte Tonträger

Als Matakustix angefragt hat, kam gleich darauf das OK: Schlager-Superstar Semino Rossi wird gemeinsam mit der gefragten Band die Ostbucht rocken. Der argentinisch-italienische Wahlösterreicher verkaufte in seiner Karriere mehr als 3,6 Millionen Tonträger. Ortner und seine Bandkollegen Christian Wrulich (Akkordeon) sowie Michael Kraxner (Trompete) sind dafür verantwortlich, die Kärntner Musikgeschichte neu geschrieben zu haben. Matakustix schlug eine völlig neue Soundbrücke zwischen traditioneller Volksmusik, Popmusik, Beatboxing und Live-Looping. Das hat sich bereits herumgesprochen, so wird nicht nur Rossi das Konzert im Juni 2023 beehren, sondern auch die »Poxrucker Sisters«, die Singgemeinschaft Oisternig sowie »Molly and the Men«.

Die »Etwas andere Heimatshow« von Matakustix
Wörthersee Ostbucht
30. Juni 2023
Tickets ab 39 Euro, Verkaufsstellen: in allen Raiffeisenbanken
Ticketverkauf online: www.oetiecket.com
Telefon: 0900/94 96 096
Weitere Infos

Weitere Themen