In Kärnten hat sich monitorwerbung als größter Anbieter für digitale Außenwerbung erfolgreich am Markt etabliert. Nun ist Geschäftsführer Sebastian Lanner, der gemeinsam mit Josef Maier monitorwerbung Österreich vermarktet, der nächste erfolgreiche Schritt gelungen. Ab sofort können 385 Screens in 93 Stores des Sportartikel-Profis über monitorwerbung gebucht werden.

Es ist ein wert­vol­les digi­ta­les Inven­tar, das direk­ten Zugang zu einer Ziel­grup­pe schafft, die sich für die The­men Out­door, Ski, Run­ning, Bike und Fit­ness inter­es­siert. Genau die­ses Inven­tar macht der Sport­ar­ti­kel-Pro­fi Her­vis nun für Wer­be­trei­ben­de buch­bar. Und zwar über eine Koope­ra­ti­on mit moni­tor­wer­bung, die die 385 Screens in 93 Stores in ganz Öster­reich ab sofort exklu­siv ver­mark­tet. Im Kas­sen­be­reich, am Point of Sale und im Ver­leih – über die digi­ta­len Wer­be­flä­chen errei­chen die Stores mit je drei bis vier Screens so mehr als 1.200.000 Brut­to­kon­tak­te pro Woche.

Punkt­ge­nau Reich­wei­te buchen

„Wer mit den 10 Sekun­den Spots, wel­che alle 200 Sekun­den aus­ge­spielt wer­den, Sport- und Out­door-Fans für sich gewin­nen will, ist hier genau an der rich­ti­gen Adres­se. Denn ein guter Spot allein genügt nicht. Er muss die Ziel­grup­pe im rich­ti­gen Moment und im rich­ti­gen Umfeld erwi­schen. Passt der Kon­text jedoch inhalt­lich zur Mar­ke, steigt die Wir­kung“,“ sind die bei­den moni­tor­wer­bung Geschäfts­füh­rer Sebas­ti­an Lan­ner und Josef Mai­er über­zeugt. Zusätz­lich erreicht man mit Hil­fe von Wet­ter-Tar­ge­ting die Ziel­grup­pe noch effi­zi­en­ter. „Das schafft größt­mög­li­che Fle­xi­bi­li­tät und Treff­si­cher­heit.“

Exklu­si­ve Ver­mark­tung

War­um sich Her­vis für eine Part­ner­schaft mit moni­tor­wer­bung ent­schie­den hat, erklärt Mar­ke­ting­lei­ter David Tews so: „Als Inno­va­ti­ons­füh­rer im Omnich­an­nel-Bereich wis­sen wir moder­ne Ver­mark­tungs­mög­lich­kei­ten zu schät­zen. Die fle­xi­blen Wer­be­op­tio­nen und der moder­ne, ein­fa­che Buchungs­pro­zess von moni­tor­wer­bung haben uns über­zeugt.“ So kön­nen auf der Web­sei­te von moni­tor­wer­bung Kam­pa­gnen, Moti­ve oder Vide­os von den Kun­den selbst hoch­ge­la­den und im Hand­um­dre­hen aus­ge­spielt wer­den. Ermög­licht wird das durch eine haus­ei­ge­ne Soft­ware­lö­sung, die die Bespie­lung und Ver­wal­tung ver­ein­facht. Die DooH-Pro­fis rund um die bei­den Geschäfts­füh­rer Josef Mai­er und Sebas­ti­an Lan­ner wie­der­um set­zen auf einen exklu­si­ven Zugang zum digi­ta­len Wer­be­flä­chen­an­ge­bot ihrer Part­ner. Und das mit Erfolg. „Obwohl wir erst seit einem hal­ben Jahr am natio­na­len Markt ver­tre­ten sind, konn­ten wir öster­reich­weit schon eini­ge nam­haf­te Unter­neh­men wie Vol­vo, Kurier, Skruf, Coca-Cola, Red Bull, Win­Win oder Öti­cket als Kun­den gewin­nen“, freut sich Josef Mai­er.

Die DooH-Pro­fis rund um die bei­den Geschäfts­füh­rer Josef Mai­er und Sebas­ti­an Lan­ner wie­der­um set­zen auf einen exklu­si­ven Zugang zum digi­ta­len Wer­be­flä­chen­an­ge­bot ihrer Part­ner. Und das mit Erfolg. „Obwohl wir erst seit einem hal­ben Jahr am natio­na­len Markt ver­tre­ten sind, konn­ten wir öster­reich­weit schon eini­ge nam­haf­te Unter­neh­men wie Vol­vo, Kurier, Skruf, Coca-Cola, Red Bull, Win­Win oder Öti­cket als Kun­den gewin­nen“, freut sich Josef Mai­er.

Über moni­tor­wer­bung
In Sum­me ver­mark­tet moni­tor­wer­bung aktu­ell 1079 Screens an 597 Stand­or­ten in Öster­reich, Süd­ti­rol und Bay­ern. 150 davon sind groß­flä­chi­gen LED Walls mit bis zu 24 Qua­drat­me­ter. Allein in Kärn­ten ver­fügt moni­tor­wer­bung mit 350 Screens, 40 LED-Walls an hoch­fre­quen­tier­ten Stra­ßen in allen Bezir­ken sowie 15 wei­te­ren In- und Out­door-Screens über das stärks­te DooH-Netz­werk im Land und erreicht unter ande­rem täg­lich 10.000 Auto­fah­rer.
Wei­te­re Infos