Kampagne Sicherer Schulweg
Oba vom Gas und Obacht auf die jüngsten Verkehrsteilnehmer - mit dieser Botschaft will die aktuelle Kampagne des Verkehrsreferats für mehr Sicherheit am Schulweg sorgen

© monitorwerbung

Zum Schutz jungen Verkehrsteilnehmer

Neue Kam­pa­gne für mehr Sicher­heit am Schul­weg

Anlässlich des Schulstarts rückt das Verkehrsreferat des Landes Kärnten aktuell auf über 100 Screens von monitorwerbung das Thema Verkehrssicherheit ins Blickfeld der Autofahrer und Schüler:innen.

Täg­lich machen sich in Kärn­ten rund 68.000 Schü­le­rin­nen und Schü­ler auf den Weg zur Schu­le. Doch vie­le von ihnen las­sen sich im Stra­ßen­ver­kehr leicht ablen­ken – sei es durch Smart­phones, Gesprä­che oder ein­fach durch Uner­fah­ren­heit. Um die Sicher­heit der jüngs­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer zu erhö­hen, haben das Ver­kehrs­re­fe­rat des Lan­des Kärn­ten und moni­tor­wer­bung daher eine gemein­sa­me Kam­pa­gne gestar­tet. Mit Spots auf über 30 LED Walls an den Zufahrts­stra­ßen in Kla­gen­furt, Vil­lach und allen ande­ren Bezirks­städ­ten erin­nert die Kam­pa­gne Auto­fah­rer dar­an, beson­de­re Vor­sicht wal­ten zu las­sen.

LR Sebas­ti­an Schu­sch­nig und Andre­as Lan­ner, Geschäfts­füh­rer moni­tor­wer­bung, erin­nern auch in Schu­len und FHs ans The­ma Ver­kehrs­si­cher­heit

© moni­tor­wer­bung

Spots auch direkt in Schu­len

Um den Effekt zu ver­stär­ken, wird die Akti­on mit adap­tier­ten Inhal­ten zusätz­lich in Schu­len trans­por­tiert. Auf den Screens von moni­tor­wer­bung appel­liert man an die Ein­hal­tung von Sicher­heits­re­geln im Stra­ßen­ver­kehr.

„Der Schutz unse­rer Kin­der hat obers­te Prio­ri­tät“, betont Lan­des­rat Sebas­ti­an Schu­sch­nig. „Mit die­ser Kam­pa­gne schär­fen wir das Bewusst­sein für die Gefah­ren am Schul­weg und möch­ten dazu bei­tra­gen, Unfäl­le zu ver­mei­den. Denn wer Kin­der am Weg in die Schu­le schüt­zen will, muss auch an die Erwach­se­nen appel­lie­ren. Über digi­ta­le Außen­wer­bung im Roadsi­de Bereich, spe­zi­ell im Umkreis von Schu­len und Kin­der­gär­ten, gelingt es uns, Auto­fah­rer direkt anzu­spre­chen und für das The­ma zu sen­si­bi­li­sie­ren“, so Schu­sch­nig.

Andre­as Lan­ner, Geschäfts­füh­rer von moni­tor­wer­bung Kärn­ten, ergänzt: „Wir freu­en uns sehr, dass wir die­se Akti­on gemein­sam mit dem Ver­kehrs­re­fe­rat umset­zen dür­fen und so einen Bei­trag zu mehr Sicher­heit leis­ten kön­nen. Durch unse­re flä­chen­de­cken­de Prä­senz an den wich­tigs­ten Ver­kehrs­adern und in den Schu­len errei­chen wir genau die Ziel­grup­pe – Auto­fah­rer sowie Schü­le­rin­nen und Schü­ler und Lehr­kräf­te.“

Alles zum Thema LR Sebastian Schuschnig

Weitere Themen