Die „Kärntner Wirtschaft“ im neuen Online-Gewand.
Die „Kärntner Wirtschaft“ im neuen Online-Gewand.

© WKK | Helge Bauer

Mit einem Klick

Noch mehr „Kärnt­ner Wirt­schaft“

Schnell, übersichtlich und aktuell – mit der neuen Website nimmt die „Kärntner Wirtschaft“ digital Fahrt auf.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Die Wirtschaftszeitung Kärntner Wirtschaft hat seit der ersten Ausgabe im Jahr 1946 stetige Veränderungen durchgemacht. Heute ist sie mit einer Auflage von etwa 38.000 Exemplaren die führende Wirtschafts-Zeitung in Kärnten und bietet Informationen speziell für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Ein-Personen-Unternehmen. Die Zeitung hat nun ihren Online-Auftritt neu gestaltet, um Informationen einfacher zugänglich zu machen. Auf der Webseite finden Leser nicht nur bekannte Serien der Zeitung, sondern auch exklusive Geschichten, Videos und weitere Einblicke in Kärntner Unternehmen. Auch die Anmeldung für das E-Paper wurde vereinfacht. Die Unternehmen selbst geben der Zeitung und dem Online-Auftritt mit ihren Erfolgsgeschichten und Innovationen ein Gesicht. Auch Neuigkeiten aus der Wirtschaft werden in Echtzeit an verschiedenen Orten in Kärnten ausgestrahlt.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Seit der ers­ten Aus­ga­be im Jahr 1946 hat sich die „Kärnt­ner Wirt­schaft“ kon­ti­nu­ier­lich gewan­delt – aus dem anfäng­li­chen Ver­laut­ba­rungs­me­di­um ist mitt­ler­wei­le die wich­tigs­te Wirt­schafts­zei­tung des Lan­des gewor­den. Mit einer Auf­la­ge von rund 38.000 Stück beglei­tet sie die Kärnt­ner Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer bei ihrem „Aben­teu­er Wirt­schaft“ und lie­fert Infor­ma­tio­nen, die auf die vie­len klein- und mit­tel­stän­di­schen Betrie­be und die stän­dig wach­sen­de Zahl von Ein-Per­so­nen-Unter­neh­men zuge­schnit­ten sind. „Um die­se Infor­ma­tio­nen noch rascher zugäng­lich zu machen, hat die ‚Kärnt­ner Wirt­schaft‘ ihren Online-Auf­tritt neu auf­ge­stellt“, erklärt Chef­re­dak­teu­rin Ines Tebensz­ky.

Das Team der „Kärnt­ner Wirt­schaft“: Chris­ti­na Scher­zer, Cori­na Thal­ham­mer, Clau­dia Bla­si und Ines Tebensz­ky.

© WKK | Dani­el Wasch­nig

Auf der Web­site sind nicht nur die bekann­ten Seri­en der „Kärnt­ner Wirt­schaft“ zu fin­den, son­dern auch exklu­si­ve Geschich­ten, Vide­os und zusätz­li­che Ein­bli­cke hin­ter die Kulis­sen der Kärnt­ner Betrie­be. Die Anmel­dung für das E‑Paper wur­de eben­falls ver­ein­facht, sodass Inter­es­sier­te sich pro­blem­los regis­trie­ren kön­nen.

„Es sind vor allem auch die Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer selbst, die mit ihren Erfolgs­ge­schich­ten, Inno­va­tio­nen oder Enga­ge­ments für Gesell­schaft und Umwelt nicht nur der Zei­tung und jetzt auch dem neu­en Online-Auf­tritt ein Gesicht geben, son­dern auch den Lese­rin­nen und Lesern wert­vol­le Ein­bli­cke in ihr per­sön­li­ches Wirt­schafts­le­ben oder die Her­aus­for­de­run­gen in ihrer Regi­on geben.“

Ein Klick, mehr News: kaerntner-wirtschaft.at

Rück­fra­gen:

Wirt­schafts­kam­mer Kärn­ten
Redak­ti­on “Kärnt­ner Wirt­schaft“
T05 90 90 4 — 680
Ekw@wkk.or.at

Wei­te­re Infos


Weitere Themen