Lokale, nationale und internationale Investoren, Startups und Entrepreneure präsentieren am 25.11. ab 15 Uhr im see:PORT in Klagenfurt ihre Visionen für die Zukunft.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Am 25. November veranstaltet der see:PORT in Zusammenarbeit mit dem Green Tech Cluster eine Diskussion über Kreislaufwirtschaft. Die Kreislaufwirtschaft ist ein System, bei dem Materialien und Produkte so lange wie möglich wiederverwendet und recycelt werden. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr mit einem Live-Test eines autonomen Shuttles. Danach gibt es ab 14.30 Uhr Gespräche und Vernetzung im see:PORT. Ab 15 Uhr halten Experten Vorträge zu dem Thema. Unter den Rednern ist Nicole Velimirovic, die Firmen dabei unterstützt, zur Kreislaufwirtschaft zu wechseln. Anmeldungen für die Veranstaltung sind bis zum 23. November auf www.seeport.at möglich.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Der Ansatz der Kreis­lauf­wirt­schaft ist schnell erklärt – und auch schlüs­sig: Sie ist ein Modell der Pro­duk­ti­on und des Ver­brauchs, bei dem bestehen­de Mate­ria­li­en und Pro­duk­te so lan­ge wie mög­lich geteilt, geleast, wie­der­ver­wen­det, repa­riert, auf­ge­ar­bei­tet und recy­celt wer­den. Gemein­sam mit dem Koope­ra­ti­ons­part­ner Green Tech Clus­ter geht see:PORT dem The­ma am 25. Novem­ber mit Exper­tin­nen und Exper­ten auf den Grund. Ab 13 Uhr fin­det ein Live-Test des auto­no­men Shut­tles am Mon­te-Car­lo-Platz statt und um 14.30 Uhr star­tet der Emp­fang mit Net­wor­king im see:PORT. Die Vor­trä­ge der Exper­tin­nen und Exper­ten begin­nen um 15 Uhr.

Vor­tra­gen­de mit viel­fäl­ti­ger Exper­ti­se

Unter ande­ren ist Nico­le Veli­mi­ro­vic Vor­tra­gen­de. Die Pro­jekt­lei­te­rin für den Fach­be­reich Kreis­lauf­wirt­schaft im Green Tech Clus­ter unter­stützt Unter­neh­men beim Über­gang zu einer zir­ku­lä­ren Wirt­schaft, indem sie Exper­tin­nen und Exper­ten ver­netzt, Pilot­pro­jek­te initi­iert und das Bewusst­sein für Kreis­lauf­wirt­schaft im All­ge­mei­nen stärkt. Miha Kam­puš greift auf über 20 Jah­re Erfah­rung im Ener­gie­markt zurück und wird vor Ort einen Über­blick zur Situa­ti­on in der Kreis­lauf­wirt­schaft geben. Mit Mar­kus Bau­er, Arno Trinkl, Wolf­gang Rau­ter und Manue­la Rosen­zopf-Dietl sind wei­te­re Vor­tra­gen­de vor Ort. Anschlie­ßend wird zum Net­wor­king und Small­talk in die see:PORT-Cafeteria gela­den. Um recht­zei­ti­ge Anmel­dung bis 23.11.2022 unter www.seeport.at wird geben.

Nicole Velimirovic
Nico­le Veli­mi­ro­vic von der Green Tech Val­ley Clus­ter GmbH in Graz ist eine der Vor­tra­gen­den.

© Green Tech Clus­ter

Das Pro­gramm im Über­blick:

  • 13.00 Uhr Live-Test des auto­no­men Shut­tles am Mon­te-Car­lo-Platz
  • 14:30 Uhr Emp­fang und Net­wor­king im see:PORT
  • 15:00 Uhr Vor­trä­ge und Inputs, im Anschluss Dis­kus­si­on
  • 16:30 Uhr Snacks, Drinks und Net­wor­king
27. Start(up) Fri­day — Cir­cu­lar Economy/Kreislaufwirtschaft
im see:PORT in Pört­schach am Wör­ther­see, Haupt­stra­ße 204, 9210 Pört­schach
Frei­tag, den 25. Novem­ber 2022, von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Wei­te­re Infos