Bereits zum 12. Mal fand am FH Kärnten Standort in Villach die Karrieremesse „Meet & Match“ statt. Studierende, Schüler und Jobinteressierte konnten sich dabei praxisnahe über Beruf und Studium informieren und sich aktiv auf zukünftige Bewerbungen vorbereiten. Mit mehr als 100 Unternehmen war die Zahl der Aussteller auf der Messe heuer so hoch wie noch nie.

Mit über 100 regio­na­len und inter­na­tio­na­len Unter­neh­men ver­zeich­ne­te die dies­jäh­ri­ge „Meet & Match“ auf dem FH Kärn­ten Cam­pus Vil­lach einen Rekord an Teil­neh­mern. Auf der renom­mier­ten Kar­rie­re­mes­se für Beruf und Stu­di­um wur­den auch heu­er wie­der zahl­rei­che Stel­len­aus­schrei­bun­gen, Berufs­prak­ti­ka und Trai­nee­pro­gram­me ange­bo­ten. Seit über zehn Jah­ren stellt die Mes­se ein bedeu­ten­des Forum dar, auf dem sich das inter­es­sier­te Publi­kum bran­chen­über­grei­fend über Kar­rie­re­chan­cen, Berufs‑, Fort- und Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten infor­mie­ren kann und poten­zi­el­le Arbeit­neh­mer auch gleich wich­ti­ge Kon­tak­te zu Unter­neh­men und Bil­dungs­ein­rich­tun­gen knüp­fen kön­nen.

Erfolg ist Pla­nungs­sa­che

Für den Berufs­ein­stieg soll nichts dem Zufall über­las­sen wer­den. Über 500 Job­an­ge­bo­te wur­den den Stu­die­ren­den der FH Kärn­ten bereits vor­ab online zur Ver­fü­gung gestellt, per­sön­li­cher Kon­takt konn­te dann direkt auf dem Cam­pus Vil­lach auf­ge­nom­men wer­den. Zudem gab es die Mög­lich­keit, Bewer­bungs­fo­tos machen zu las­sen, einen Lebens­lauf-Check durch­zu­füh­ren oder sich Infos zum berufs­be­glei­ten­den Stu­di­um ein­ho­len. Mehr als 600 Inter­es­sen­ten nutz­ten die Chan­ce zur Infor­ma­ti­on und Kon­takt­auf­nah­me mit Unter­neh­men, dar­un­ter zahl­rei­che Stu­die­ren­de der FH Kärn­ten und Klas­sen aus den Berufs­bil­den­den höhe­ren Schu­len.

Meet & Match 2023
Zur Foto­ga­le­rie:
FH Kärn­ten