Skiopening am Nassfeld
Sonne, Schnee und der gewisse Coolness-Faktor: Ab 6. Dezember genießt man den Winter wieder im Nassfeldstyle

© Nassfeld

Grenzenloses Skivergnügen

Son­ne, Schnee und Spaß im Nass­feld­style

Am 6. Dezember startet das Nassfeld in die neue Saison – mit einem echten Modernisierungs-Highlight und einer frischen Werbelinie.

110 Kilo­me­ter an XXL-Pis­ten in Blau, Rot und Schwarz schaf­fen am Nass­feld viel Platz für gren­zen­lo­ses Ski­ver­gnü­gen. Das Ski­ge­biet gilt als eines der vari­an­ten­reichs­ten auf der Alpen-Süd­sei­te und lässt das Herz von Ski­fah­rern, Snow­boar­dern und Tief­schnee­fans höher­schla­gen. Soweit. So bekannt. Heu­er star­tet man aber mit einer beson­de­ren Neue­rung in die Sai­son: Eine kup­pel­ba­re 6er-Ses­sel­bahn wird die bis­he­ri­ge Trögl-4er-Ses­sel­bahn (seit 1985 in Betrieb) erset­zen. Sie ist mit den neu­es­ten Sicher­heits- und Kom­fort­stan­dards wie Wet­ter­schutz­hau­ben, Sitz­hei­zung, För­der­band, Bügel­ver­rie­ge­lung usw. aus­ge­stat­tet. Zusätz­lich kommt bei die­ser neu­en Ses­sel­bahn, als Ers­te in Kärn­ten, eine auto­no­me KI-gestütz­te Sicher­heits­über­wa­chung zum Ein­satz. Um nach­hal­ti­gem Wirt­schaf­ten Rech­nung zu tra­gen, wur­de außer­dem die Instal­la­ti­on einer Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge am Berg­sta­ti­ons­ge­bäu­de vor­ge­nom­men.

Nach­hal­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung

Die neue Trögl­bahn wird nicht nur die För­der­ka­pa­zi­tät erhö­hen – und so bis zu 3.000 Per­so­nen pro Stun­de beför­dern — son­dern auch die Fahr­zeit auf knapp 5 Minu­ten deut­lich ver­kür­zen. Zeit­gleich stock­te man mit dem Neu­bau eines moder­nen Ski­de­pots in der Tal­sta­ti­on der Kabi­nen­bahn Mill­en­ni­um-Express in Trö­pol­ach die Kapa­zi­tä­ten von bis­her 500 auf nun­mehr 1.000 Paar Ski auf. Mit die­sen Moder­ni­sie­rungs­pro­jek­ten erreicht das Nass­feld für die Win­ter­sai­son 2024/25 einen wei­te­ren Mei­len­stein in der nach­hal­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung als Kärn­tens größ­tes Ski­ge­biet. In Sum­me haben die Berg­bah­nen heu­er rund 26 Mil­lio­nen Euro inves­tiert.

All­tag oder läs­si­ger Ski­tag in der Son­ne? Die Wahl fällt nicht schwer.

© Nass­feld

Ein Win­ter im Nass­feld­style

Gemüt­li­ches ita­lie­ni­sches Flair kom­bi­niert mit öster­rei­chi­scher Hüt­ten­tra­di­ti­on. Wei­te Pis­ten und jede Men­ge Son­ne. Der Nass­feld­style kann für vie­les ste­hen – ver­eint aber immer einen gewis­sen Cool­ness-Fak­tor, den man mit einer neu­en Wer­be­li­nie gekonnt ver­deut­licht. Mit Augen­zwin­kern zei­gen etwa Sujets unter dem Mot­to „So oder son­nig“, dass jeder die freie Wahl hat, zwi­schen einem wei­te­ren maus­grau­en „All-Tag“ oder einem läs­si­gen Ski-Tag in der Son­ne.

Wie viel #Nass­feld­style hat dein Win­ter?

Nass­feld Ski sur­pri­se

Unser Tipp: Im Rah­men der Ange­bo­te „Nass­feld Ski sur­pri­se“ sind Kids bis 9,99 Jah­re auf den Ski­pass und auf die Unter­kunft (im Zim­mer der Erwach­se­nen) ein­ge­la­den!

  • 7 Über­nach­tun­gen (gra­tis für Kin­der bis 9,99 Jah­re im Zim­mer der Eltern)
  • 6 Tage Kids-Topski­pass
  • 6 Tage Kids-Paket (Ski­kurs inkl. Leih­aus­rüs­tung von Sonn­tag bis Frei­tag)

Ab 1.695 Euro für 2 Erwach­se­ne und 1 Kind (9 Jah­re).
Alle Details unter:  www.nassfeld.at/angebote

 

 

Alles zum Thema Nassfeld

Weitere Themen