Gasthaus Ogris Ludmannsdorf
Beim Ogris genießt man den Frühling in einem der schönsten Gastgärten Kärntens.

© Gasthaus Ogris

Saisonstart

Spar­gel trifft Gast­gar­ten-Fee­ling

Im Gasthaus-Gostišče-Trattoria Ogris in Ludmannsdorf/Bilčovs beginnt die Spargelsaison heuer ein paar Tage früher – ab 12. April dreht sich hier wieder alles um das beliebte Frühlingsgemüse.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Am Wochenende beginnt der Frühling, und damit auch die beliebte Spargelzeit im Gasthaus Ogris. Dort wird nur frischer Spargel vom Bauernhof Weber serviert, der in der Nähe geerntet wird. Das Gasthaus legt großen Wert auf regionale Zutaten und verwendet auch beim Fleisch und bei Milchprodukten möglichst lokale Produkte. Der Gastgarten des Hauses, ausgezeichnet als der schönste des Jahres, bietet eine tolle Aussicht und ein gemütliches Ambiente zum Entspannen, auch für Kinder. Reservierungen sind telefonisch oder online empfohlen. Johann und Marko Ogris leiten das Gasthaus mit Leidenschaft.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Am Wochen­en­de gibt der Früh­ling einen ers­ten Vor­ge­schmack auf die bevor­ste­hen­de Gast­gar­ten­zeit – und auch in der Küche star­tet eine der belieb­tes­ten Sai­so­nen des Jah­res: die Spar­gel­zeit! Im Gast­haus Ogris kommt dabei aus­schließ­lich feld­fri­scher Spar­gel vom Bau­ern­hof Weber auf den Tel­ler – geern­tet gleich ums Eck und zube­rei­tet mit viel Lie­be zur Regio­na­li­tät.

Frisch vom Feld

Gene­rell gilt im Gast­haus Ogris: Hier wird Regio­na­li­tät nicht nur ver­spro­chen, son­dern gelebt und gekocht. „Wir set­zen auf vol­le Trans­pa­renz bei Her­kunft und Her­stel­lung sowie auf kon­se­quen­te Nähe zu Produzent:innen aus der Umge­bung. Auch beim Roh­schin­ken, Fleisch und Milch­pro­duk­ten blei­ben wir im Ein­kauf so regio­nal wie mög­lich“, sagt Restau­rant­lei­ter Mar­ko Ogris. Die Zuta­ten kom­men direkt vom Hof, wer­den lie­be­voll ver­ar­bei­tet und mit ehr­li­chem Hand­werk in Sze­ne gesetzt. Als Kärnt­ner Genuss Wirt kommt beim Ogris nur auf den Tel­ler, was man mit gutem Gewis­sen ser­vie­ren kann.

Ob Spar­gel, Fisch oder Fleisch – beim Kärnt­ner Genuss Wirt Ogris hat Regio­na­li­tät Sai­son.

© Kärn­ten Werbung_Arnold Pöschl

Ein Platz an der Son­ne

Und weil Genuss nicht bei der Küche auf­hört, son­dern gera­de im Früh­ling auch Son­ne, Aus­sicht und ein gemüt­li­ches Plätz­chen im Grü­nen bedeu­tet, ist der Gast­gar­ten des Hau­ses ein ech­tes High­light. Er wur­de bereits als „Schöns­ter Gast­gar­ten des Jah­res“ aus­ge­zeich­net und bie­tet – umge­ben von blü­hen­der Blu­men­pracht und mit Blick auf die Kara­wan­ken – das per­fek­te Ambi­en­te zum Ent­span­nen. Auch für klei­ne Gäs­te ist mit Gar­ten und Spiel­be­reich bes­tens gesorgt.

Tipp: Reser­vie­run­gen wer­den emp­foh­len – tele­fo­nisch unter +43 4228 2249 oder direkt online unter www.gasthaus-ogris.at.

Johann und Mar­ko Ogris füh­ren den Genuss­be­trieb mit Herz und Hal­tung.

© Kärn­ten Werbung_Arnold Pöschl

Alles zum Thema Gastgarten

Weitere Themen