Zusammenfassung in einfacher Sprache
Das Biohotel der daberer hat ein neues Wohnhaus für Mitarbeiter eröffnet, genannt Teamhaus 2. Das Haus hat ein modernes Design und bietet viele Annehmlichkeiten für die Mitarbeiter, wie ein Teambüro und eine eigene Wäscherei. Das Ziel ist, dass die Mitarbeiter sich genauso wohl fühlen, wie die Gäste des Hotels. Das Haus wurde von der Familie Daberer und zwei Architekten entworfen. Es besteht hauptsächlich aus Holz und hat kleine, aber gut ausgestattete Apartments für die Mitarbeiter.Dies ist ein automatisch generierter Text.
Das neue errichtete Teamhaus 2 wurde kürzlich eröffnet und zog alle Blicke auf sich: Smarte Möblierung, cooles Design, ein Team-Café, Team-Garten und eine eigene Wäscherei machen das Wohnen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Biohotel der daberer zu einem Highlight. Hotelchefin Marianne Daberer: „Wir wollen unserem Team die gleiche gute Wohnatmosphäre bieten wie unseren Gästen, denn das sorgt dafür, dass das Arbeiten und auch Leben im Ort noch mehr Freude macht“, sagt Hotelchefin Marianne Daberer. Entwickelt und geplant hat das Projekt Familie Daberer, gemeinsam mit den Architekten Andrea und Herwig Ronacher. Für das Interieur zeichnet Marianne Daberer selbst verantwortlich.
Kleine Fläche – großer Benefit
Die smart möblierten Tiny Apartments bieten auf kleiner Fläche alles, was es zum modernen Wohlfühl-Wohnen braucht. Das neue Teamhaus 2 bildet, zusammen mit dem ersten Daberer-Mitarbeiterhaus und einer Scheune, ein Dreierensemble samt einem Innenhof, der Wohlfühlatmosphäre bietet. Architekt Herwig Ronacher fasst die ortsplanerischen Überlegungen zusammen: „In der Großform ist das neue Teamhaus traditionsbezogen. Im Detail ist es modern. Holz ist der zentrale Baustoff. Auf das gemauerte Erdgeschoss haben wir zwei Etagen in reiner Holzbauweise aufgesetzt.“ Alle Tiny Apartments sind südseitig ausgerichtet, was für Aussicht, Wohnqualität und Energieeffizienz von Vorteil ist.