Familie, Freizeit und Beruf vereinbaren? Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Kinderbetreuung und der neuen Card für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt die Naturparkgemeinde Weissensee in Sachen Personalpolitik neue Maßstäbe.

Kürzlich bekamen dafür sowohl die Gemeinde als auch Betriebe am Weissensee das Zertifikat zur „Familien- & kinderfreundlichen Gemeinde“ vom Bundesministerium sowie das staatliche Gütezeichen für „Familie & Beruf“ für familienbewusste Personalpolitik verliehen. Innovative und maßgeschneiderte Arbeitszeitmodelle sowie attraktive Benefits, wie Kinderbetreuung oder die neue CARD für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind in der Naturparkgemeinde der Schlüssel zum Erfolg. Rund 80 % der Saisonarbeitskräfte kommen seit Jahren in die Region und zumeist in dieselben Betriebe. Der Weissensee gilt als touristische Vorzeige- und Modellregion für ganz Österreich.

Thomas Michor

Tourismus-Chef

Tourismus-Chef Thomas Michor betont die Wertschätzung, die mit der CARD für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegengebracht wird.

Attraktive Mitarbeiterbindung

Mit der neuen CARD für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soll Wertschätzung entgegengebracht werden, wie Bürgermeisterin Karoline Turnschek und Tourismus-Chef Thomas Michor über das gelungene Projekt berichten: „Freizeitvergnügen wird so mit Erfahrungskompetenz, die an unsere Gäste damit auch authentischer vermittelt werden kann, verbunden.“ Seit Beginn der Sommersaison können regionale Unternehmen im Gemeindegebiet (nicht nur Tourismusbetriebe), ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die CARD aushändigen. Inkludiert sind u. a. die ganzjährig kostenlose Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel, die Benützung der Bergbahn & der Schifffahrt, div. Mitarbeiterrabatte (bis zu 50 %), sowie die Nutzung von Eis und Loipe im Winter. 

Info und Kontakt:
NLW Tourismus Marketing GmbH
Weitere Infos