Innerhalb eines Jahres hat sich monitorwerbung vom Newcomer zu einem der wichtigsten Partner am österreichischen DooH-Markt entwickelt. Am Plan für 2023 stehen für Geschäftsführer Sebastian Lanner der Ausbau des Netzes sowie die weitere Automatisierung der internen Prozesse.

In Kärn­ten ver­fügt moni­tor­wer­bung über das größ­te Netz­werk an LED Walls und Screens im Land und ist als Num­mer 1 in der digi­ta­len Außen­wer­bung eine bekann­te Mar­ke. Aber auch natio­nal bringt sich der Eigen­tü­mer und Ver­mark­ter exklu­si­ver Digi­tal-out-of-Home Stand­or­te unter der gleich­na­mi­gen Dach­mar­ke immer stär­ker in Stel­lung. “Mit Hil­fe ver­schie­de­ner Ver­triebs­ko­ope­ra­tio­nen haben wir mitt­ler­wei­le sämt­li­che Bun­des­län­der in das natio­na­le Netz inte­griert. Aktu­ell ver­fü­gen wir über 1110 digi­ta­le Außen­wer­be­flä­chen – davon 71 groß­flä­chi­ge LED Walls im Roadsi­de Bereich sowie 63 City Screens. Die­se signi­fi­kan­te Stei­ge­rung der Stand­or­te hat uns zu einem rele­van­ten Play­er am öster­rei­chi­schen DooH- Markt gemacht”, freu­en sich moni­tor­wer­bung Geschäfts­füh­rer Sebas­ti­an und Andre­as Lan­ner.

David, Andreas und Sebastian Lanner
Das Füh­rungs­team von moni­tor­wer­bung: David, Andre­as und Sebas­ti­an Lan­ner

© moni­tor­wer­bung

Stand­or­te in allen Bun­des­län­dern

Die Stand­or­te sind über ganz Öster­reich ver­teilt und rei­chen sogar bis Bay­ern und Süd­ti­rol. Von Vor­arl­berg bis Wien wer­den sämt­li­che Bun­des­län­der abge­deckt. Der Fokus liegt auf groß­flä­chi­gen LED-Walls im Roadsi­de Bereich sowie auf Ste­len im inner­städ­ti­schen Bereich, dar­un­ter in der Wie­ner Maria­hil­fer Stra­ße oder am Pra­ter in Wien. In Sum­me erzielt das Out­door-Netz laut aktu­el­ler TMC Stu­die über 5,7 Mil­lio­nen Brut­to­kon­tak­te pro Woche. Ein Umstand, den sich bereits nam­haf­te Kun­den wie Vol­vo, Kurier, Saal­bach, Ver­bund, Coca-Cola, Red Bull oder das öster­rei­chi­sche Bun­des­heer zu Nut­ze machen. Aber auch Kärnt­ner Unter­neh­men, die öster­reich­weit tätig sind bzw. Inter­es­sens­ge­mein­schaf­ten wie der Lan­des­ver­band Urlaub am Bau­ern­hof, machen über die LED-Walls von moni­tor­wer­bung ihre Ange­bo­te gezielt und mit Erfolg in ande­ren Bun­des­län­dern oder im urba­nen Raum sicht­bar.

Zusätz­lich errei­chen Agen­tu­ren und Unter­neh­men ihre Ziel­grup­pe punkt­ge­nau über 896 Indoor Dis­plays. So ver­mar­ket moni­tor­wer­bung bei­spiels­wei­se 383 Screens in 93 Stores des Sport­ar­ti­kel-Pro­fis Her­vis und ver­schafft hier direk­ten Zugang zu einem Publi­kum, das sich für die The­men Out­door, Ski, Run­ning, Bike und Fit­ness inter­es­siert.

Egal ob natio­na­le oder regio­na­le Kam­pa­gne — gebucht wird direkt, schnell und unkom­pli­ziert über ein ein­heit­li­ches Buchungs­sys­tem auf www.monitorwerbung.at bzw. einen Ansprech­part­ner. Auch die Wer­be­op­tio­nen sind fle­xi­bel. Gleich­zei­tig garan­tiert man als Eigen­tü­mer der DooH-Flä­chen höchs­te Qua­li­tät und einen exklu­si­ven Zugang.

mw Kärnten Team
Das Team von moni­tor­wer­bung Kärn­ten vor den Büro­räum­lich­kei­ten in der Karl-Pop­per-Stra­ße in Wien.

© moni­tor­wer­bung

Aus­bau des Net­zes und Auto­ma­ti­sie­rung

Was für 2023 am Pro­gramm steht? „Einen Fokus legen wir aktu­ell auf den Aus­bau des Net­zes sowie die wei­te­re Auto­ma­ti­sie­rung der inter­nen Pro­zes­se. Buchun­gen wer­den dann inner­halb von 24 Stun­den abge­wi­ckelt und die Nut­zer­freund­lich­keit der Buchungs­platt­form wird opti­miert“, so Sebas­ti­an Lan­ner. Auch das Bewusst­sein dafür, dass DooH den kleins­ten CO2-Foot­print aller Wer­be­me­di­en hat, soll wei­ter gestärkt wer­den.

moni­tor­wer­bung
Kla­gen­furt, Her­ma­gor, Wien
Tel: +43 4282 29777
kaernten@monitorwerbung.at