An der Alpen-Adria Genussmeile stellen von 14. bis 16. September auch heuer wieder feinste Genusshandwerker aus dem Alpen-Adria Raum ihre herausragenden Produkte zur Schau. Drei Tage lang stehen der Alte und Neue Platz in Klagenfurt damit ganz im Zeichen der Aromen dieser einzigartigen Region und des nachhaltigen Genusses.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Das Highlight der Tage der Alpen-Adria Küche ist die Genussmeile, die vom 14. bis 16. September in Klagenfurt stattfindet. Hier können Besucher leckeres Essen aus der Alpen-Adria Region probieren. Es gibt Stände aus Österreich, Slowenien, Kroatien und Italien, die verschiedene Produkte wie Olivenöl, Käse, Wein, Biofleisch, Süßigkeiten und Kaffee anbieten. Die Aussteller sind zum Beispiel die Schneckenzucht Salanda, Holzers Black Garlic oder der Biohof Malle aus Kärnten und die Sardellenmanufaktur Carpe Trieste, die Enoteca Cormons, die Käserei Pustotnik oder die Chili-Hersteller von Pohor Bio Chili aus Italien und Slowenien. Die Genussmeile setzt sich für handgemachte Lebensmittel ein und ist gegen industrielle Lebensmittelproduktion. Es ist ein toller Ort für Menschen, die gutes Essen lieben.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Das High­light der Tage der Alpen-Adria Küche ist auch heu­er wie­der die ver­lo­cken­de Genuss­mei­le, die vom 14. bis 16. Sep­tem­ber im his­to­ri­schen Zen­trum von Kla­gen­furt statt­fin­det. Hier kön­nen Fein­schme­cker zwi­schen Renais­sance-Innen­hö­fen und Barock­fas­sa­den regio­na­le Köst­lich­kei­ten aus dem gesam­ten Alpen-Adria Raum ver­kos­ten. Aus­stel­ler aus Öster­reich, Slo­we­ni­en, Kroa­ti­en und Ita­li­en prä­sen­tie­ren ihre viel­fäl­ti­gen Pro­duk­te, die von Oli­ven­öl, Safran und Trüf­fel über Käse und Wein bis hin zu Bio­fleisch, Süß­spei­sen und Kaf­fee rei­chen. So bie­ten aus Kärn­ten etwa die Schne­cken­zucht Salan­da, Holz­ers Black Gar­lic oder der Bio­hof Mal­le mit feins­tem Angus-Rind­fleisch ihre erle­se­nen Pro­duk­te an. Aus Ita­li­en und Slo­we­ni­en sind unter ande­ren die Sar­del­len­ma­nu­fak­tur Car­pe Tri­es­te, die Eno­te­ca Cor­mons, die Käse­rei Pus­tot­nik oder die feu­ri­gen Chi­li-Ver­ed­ler von Pohor Bio Chi­li ver­tre­ten. Somit wird auf der Alpen-Adria Genuss­mei­le aus­schließ­lich feins­tes Genuss­hand­werk ange­bo­ten. Das setzt ein Zei­chen, gegen die indus­tri­el­le Nah­rungs­mit­tel­er­zeu­gung und für den bewuss­ten und zukunfts­ori­en­tie­ren Genuss. Ein wah­rer Glücks­fall für Genie­ßer, denn inmit­ten die­ses Tau­mels gilt es, an jeder Ecke Köst­lich­kei­ten zu ver­kos­ten.

Alpen-Adria Genuss­mei­le
Wei­te­re Infos