© Evelyn Hronek / Agentur Herkules
Soloprogramm von Mario Kuttnig
Der Tod auf PR Tour
Zusammenfassung in einfacher Sprache
Bernadette Kohlweis von der Organisation Wandelstern und Mario Kuttnig planen einen besonderen Event zum Thema Tod. Die Idee ist, das Tabuthema Tod nicht nur ernsthaft, sondern auch mit Humor anzusprechen. Ziel ist es, Menschen, die einen Verlust erlebt haben, eine kleine Pause von ihrer Trauer zu ermöglichen und sie zum Lachen zu bringen. Mario Kuttnig wird beim Event am 13. September 2023 in Klagenfurt Anekdoten und Witze erzählen und über seine Erfahrungen sprechen. Neben Humor wird auch eine ernstere Auseinandersetzung mit dem Thema stattfinden, inklusive Diskussionen über verschiedene Kulturen und Traditionen im Umgang mit dem Tod. Der Event hat auch das Ziel, auf die Arbeit von Wandelstern aufmerksam zu machen, eine Organisation, die Familien, die jemanden verloren haben, unterstützt.Dies ist ein automatisch generierter Text.
Bernadette Kohlweis von der „Organisation Wandelstern“ und „Der Lebensgefährte“ Mario Kuttnig haben sich zusammengetan, um einen Abend lang den Tod auf PR Tour zu schicken. Warum man sich diesem Thema, das man sonst möglichst in die tiefsten Untiefen verbannt, ganz bewusst aussetzen sollte? Weil es Spaß macht. Weil die Antworten auf die geheimen Fragen durchaus zum Totlachen sind, nein, natürlich nicht… aber zum Lachen aus vollem Herzen allemal. Und weil die Veranstaltung nicht nur ein Tabuthema auf die Bühne holt, sondern damit auch auf die Wichtigkeit von gemeinnützigen Organisationen wie „Wandelstern“ aufmerksam macht, die ehrenamtlich Familien im Trauerfall beraten und begleiten. Die gemeinsame Vision von Kuttnig und Kohlweis: Mit diesem Projekt einen Abend zu schaffen, an dem Trauernde für kurze Zeit die Trauer vergessen dürfen und sich erlauben, wieder zu Lachen.
Denn als Jack Black erzählt Mario Kuttnig am 13. September 2023 auf die Bühne des Veranstaltungszentrums Klagenfurt flachsend über seine Erfahrungen im Alltagsgeschäft. Locker plaudernd teilt er zahlreiche Anekdoten mit seinem Publikum. Er ist amüsant, manchmal eitel und nicht selten sarkastisch. Da und dort blitzen freche Sprüche auf wie zum Beispiel: „Ihr Charakter ist mir egal – ich will nur Ihren Körper!“ Oder: „Auf der anderen Seite wird nicht gegendert, da sind wir alle gleich.“ Ganz nebenbei erfährt man auch wie es sich mit dem Wunsch nach einem Wikinger Begräbnis verhält, das derzeit groß im Trend zu sein scheint und wie es kommt, dass sowohl die beeindruckenden Körpermaße umfassende Nachbar ebenso in eine Urne passt wie die zierliche Tante Julischka.
Neben allen unterhaltsamen Aspekten versteht es Mario Kuttnig aber auch so manchen toten Winkel des Themas ernsthaft zu beleuchten, erzählt von erstaunlichen Ritualen aus anderen Kulturen und historischen Entwicklungen und stellt die Frage: Warum hat der Weihnachtsmann mehr PR?
Übrigens: auch monitorwerbung macht “PR für den Tod” und kündigt aktuell die Veranstaltung über die LED Walls in Klagenfurt, Villach, St. Veit, Völkermarkt und Wolfsberg sowie 24 Screens im Indoor- und Outdoor-Bereich an.
Der Tod auf PR-Tour — Black Comedy mit Mario Kuttnig
Spielzeit: 80 Minuten
Kartenpreis: € 36,-
2für1 Aktion mit Gutscheincode: Mit dem Gutscheincode „wandelstern“ erhalten Sie unter www.vzklagenfurt.com 2 Karten zum Preis von 1 (limitiertes Kontingent)!
Tickets gibt es hier
Weitere Informationen:
Mario Kuttnig
info@agentur-herkules.net
+43 (0)664–50 20 444
https://www.der-lebensgefaehrte.com
Bernadette Kohlweis
- Erstellt: 30.08.2023 06:00
- Update: 30.08.2023 11:56
- Wann & Wo?
- Klagenfurt Stadt
- Feedback zum Artikel