Web-Auftritt
Im Rahmen der Digitalisierungs.IMPULS-Förderung des KWF können Klein- und Kleinstunternehmen ihren Web-Auftritt und das digitale Marketing ordentlich boosten.

© AdobeStock 234707797

Digitalisierungs.IMPULS

Digitalisierungs­schub für Klein­un­ter­neh­men

Der Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds unterstützt derzeit die Digitalisierung von Klein- und Kleinstunternehmen mit bis zu 50% der Investitionssumme. Gefördert werden unter anderem Websites, die Einrichtung von Onlineshops oder die Verbesserung von Geschäftsmodellen durch digitale Anwendungen. Anträge können noch bis 30. November eingereicht werden.

Der Kärnt­ner Wirt­schafts­för­de­rungs Fonds (KWF) unter­stützt Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jek­te inner­halb der drei Schwer­punk­te E‑Commerce, Geschäfts­mo­del­le & Pro­zes­se und IT-Sicher­heit. Das För­der­an­ge­bot rich­tet sich expli­zit an Klein- und Kleinst­un­ter­neh­men, die dies­be­züg­lich finan­zi­ell ein­ge­schränkt sind. Geför­dert wer­den vor­ran­gig Soft­ware­pro­jek­te wie etwa die Erstel­lung und Adap­tie­rung von Web­sites, Ein­rich­tung von Online-Shops, die Ver­bes­se­rung von Geschäfts­mo­del­len durch digi­ta­le Anwen­dun­gen oder Cyber-Secu­ri­ty Maß­nah­men. Damit setzt der KWF Anrei­ze, die Digi­ta­li­sie­rung in Kärn­tens Wirt­schaft schnel­ler vor­an­zu­trei­ben und damit auch einen Bei­trag zur Umset­zung der Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie der Euro­päi­schen Uni­on zu leis­ten.

Benö­ti­gen Sie Bera­tung?

Wir bera­ten Sie ger­ne. Schrei­ben Sie uns an foerderungen@smartlake.media

Digi­ta­le Sicht­bar­keit boos­ten

Gera­de klei­ne Unter­neh­men haben oft nicht das nöti­ge Bud­get, weit­rei­chen­de Digi­ta­li­sie­rungs­maß­nah­men mit pro­fes­sio­nel­ler Unter­stüt­zung umzu­set­zen. Mit die­sem nicht zurück­zahl­ba­ren Zuschuss pro­fi­tie­ren auch die­se Unter­neh­men vom Know-how der Kärnt­ner IT-Dienst­leis­ter und kön­nen dadurch ihr digi­ta­les Mar­ke­ting boos­ten. Das Pro­jekt­vo­lu­men muss dabei zwi­schen min­des­tens 5.000 Euro und maxi­mal 25.000 Euro lie­gen. Die För­der­hö­he beträgt maxi­mal 50% für Kleinst­un­ter­neh­men und maxi­mal 40% für Klein­un­ter­neh­men, wobei das Pro­jekt bin­nen eines Jah­res ab Antrag­stel­lung voll­stän­dig abge­schlos­sen sein muss. För­der­an­trä­ge kön­nen noch bis 30. Novem­ber ein­ge­bracht wer­den.

Digitalisierungs.IMPULS

Ansprech­part­ner für pro­fes­sio­nel­le Web­pro­jek­te und digi­ta­le Wer­bung:

smart­la­ke media:
www.smartlake.media

mw moni­tor­wer­bung GmbH
www.monitorwerbung.at

Wei­te­re Infos

Weitere Themen