DooH Award Feber Kelag Gewinner
Werner Pietsch und Sarah Holzer von der Kelag-Konzernkommunikation freuten sich sichtlich über den Kärntner DooH-Award, den Initiator und monitorwerbung-GF Andreas Lanner (von links) in Form einer Torte überreichte.

© monitorwerbung

Via LED-Walls zu neuen Fachkräften

Kelag ist Monats­sie­ger beim Kärnt­ner DooH Award 

Wo man die Lehrlinge und Mitarbeiter der Zukunft findet? Natürlich Out-of Home. Das weiß auch die Kelag, die sich mit ihrer Lehrlingskampagne im Feber den Monatssieg beim Kärntner DooH Award sichert.

Jun­ge Gesich­ter, die Jugend­li­chen als sym­pa­thi­sche Iden­ti­fi­ka­ti­ons­flä­che auf­fal­len. Ein Sujet, das nicht über­la­den ist, aber die Viel­falt der Beru­fe, die man erler­nen kann, rüber­bringt. Die­se Kom­bi­na­ti­on ist der Kelag bei ihrer Kam­pa­gne zur Lehr­lings­su­che gelun­gen. Dafür gab’s von moni­tor­wer­bung kürz­lich den 1. Preis beim Kärnt­ner Digi­tal-out-of-Home Award für den Monat Feber. Das Beson­de­re dabei: Bei der Gestal­tung des Spots ver­trau­te die Kelag auf das Know-how und Gespür im Haus und ließ ihn von einem eige­nen Lehr­ling umset­zen, näm­lich von Dia­na Frank, die aktu­ell eine Leh­re zur Medi­en­fach­frau macht.  

„Uns war wich­tig, in kur­zer Zeit mit ein­fa­cher und doch anspre­chen­der Gestal­tung Auf­merk­sam­keit zu erzeu­gen, um so mit dem The­ma Leh­re bei der Kelag einen blei­ben­den Ein­druck bei jun­gen Men­schen zu hin­ter­las­sen und sie zu ani­mie­ren, sich bei uns zu bewer­ben. Dass all das so gut geklappt hat und wir uns damit sogar einen Award sichern, freut uns natür­lich umso mehr“, so Wer­ner Pietsch, Lei­ter der Kelag-Kon­zern­kom­mu­ni­ka­ti­on. 

Zu sehen war die Kam­pa­gne auf den groß­for­ma­ti­gen LED-Walls von moni­tor­wer­bung Kärn­ten in allen Bezir­ken im Land sowie an 28 Schul­stand­or­ten — von Mit­tel­schu­len und land­wirt­schaft­li­chen Fach­schu­len über berufs­bil­den­de höhe­re Schu­len bis zur FH in Vil­lach. “Unse­re Lehr­lings-Spots sind an vie­len die­ser Stand­or­te posi­tiv auf­ge­fal­len. Schon jetzt sind zahl­rei­che Bewer­bun­gen ein­ge­langt und ein Groß­teil der Lehr­stel­len – von der Elek­tro­tech­ni­ke­rin bis hin zum Büro­kauf­mann – kann besetzt wer­den. Die Spots waren dabei eine von vie­len Maß­nah­men, aber sie haben sicher ihren Teil bei­getra­gen“, ist sich Sarah Hol­zer von der Kelag-Kon­zern­kom­mu­ni­ka­ti­on sicher. “Trotz­dem: Wir freu­en uns auch wei­ter­hin über zahl­rei­che Bewer­bun­gen!“

DooH Award Feber
Als Monats­sie­ger darf die Kelag einen Monat lang eine LED-Wall ihrer Wahl gra­tis nut­zen.

© moni­tor­wer­bung

Via Screens und LED-Walls zu neu­en Fach­kräf­ten

Im Bereich Mit­ar­bei­ter­su­che bzw. Employ­er Bran­ding will die Kelag auch künf­tig auf Digi­tal-out-of-Home set­zen. „Auf­grund der inter­es­san­ten Stand­or­te der Screens und LED-Walls, bei­spiels­wei­se in Schu­len oder auf Ein­zugs­stra­ßen, ist digi­ta­le Außen­wer­bung für uns ein wich­ti­ger Bau­stein, da wir hier eine sehr gro­ße Ziel­grup­pe errei­chen“, so Sarah Hol­zer. 

“Dass Screens und LED-Walls bei der Suche nach neu­en Fach­kräf­ten eine immer bedeu­ten­de­re Rol­le ein­neh­men, zeigt auch die Tat­sa­che, dass sämt­li­che Sto­ckerl­plät­ze beim Kärnt­ner DooH-Award im Feber in die­sem The­men­be­reich ange­sie­delt waren”, weiß moni­tor­wer­bung Geschäfts­füh­rer und Award-Initia­tor Andre­as Lan­ner. Der zwei­te Platz ging an das Team der Wör­ther­see Schiff­fahrt, die mit einem Spot zur Mit­ar­bei­ter­su­che viel Humor und Inno­va­ti­ons­kraft beweis. Platz drei hol­te sich Karn­er­ta für ihr Sujet, das eben­falls die viel­fäl­ti­gen Kar­rie­re­mög­li­chen ins digi­ta­le Ram­pen­licht rück­te. Beim Gewinn­spiel war das Glück dies­mal auf der Sei­te von Kris­ti­na Glant­sch­nig. Sie darf sich über zwei Tickets für das Schloss­wie­se Rock on 2023 am 8. Juli freu­en.

Über den Kärnt­ner DooH-Award

Der ers­te Kärnt­ner DooH-Award powered by moni­tor­wer­bung prä­miert die krea­tivs­ten und inno­va­tivs­ten Kam­pa­gnen, die die Mög­lich­kei­ten von digi­ta­len Screens und groß­for­ma­ti­gen LED-Walls am bes­ten nut­zen. Gefragt sind dabei vor allem Bewegt­bil­der, die die Bot­schaf­ten in weni­gen Wor­ten, aber mit Emo­ti­on auf den Punkt brin­gen. Ermit­telt wer­den die Gewin­ner aus jeweils 10 Nomi­nier­ten pro Monat per Publi­kums Voting. Der Monats­sie­ger erhält 1 Monat gra­tis Wer­bung auf einer LED-Wall von moni­tor­wer­bung im Bezirk sei­ner Wahl. Zusätz­lich gibt’s fürs Krea­tiv-Team einen süßen Award in Form einer Tor­te aus dem Hau­se Kon­di­to­rei Sem­mel­rock. Aus den zwölf Monats­bes­ten wird von den Usern der Jah­res­sie­ger zum Kärnt­ner Digi­tal-out-of-Home-Award gekürt. Die­ser bekommt 1 Wer­be-Jah­res­pa­ket auf einer LED-Wall im Bezirk sei­ner Wahl. Auf www.dooh-award.at mit­vo­ten kann übri­gens jeder, der sein Lieb­lings­un­ter­neh­men bzw. sei­ne Lieb­lings­mar­ke sup­port­en will. Wer sich regis­triert, nimmt zusätz­lich an einem Gewinn­spiel teil und hat die Chan­ce auf wert­vol­le Sach­prei­se wie Kon­zert­kar­ten und vie­les mehr.

moni­tor­wer­bung Kärn­ten
Kla­gen­furt, Her­ma­gor, Wien 
Tel: +43 4282 29777
www.monitorwerbung.at
Wei­te­re Infos zum DooH Award
Alles zum Thema Kärntner DooH-Award

Weitere Themen