Fahrschule Molden Preisübergabe
Fahrschule Molden Chef Ernst Molden und Bianca Dorfer vom Marketing freuten sich über den DooH Award, den monitorwerbung Kärnten Geschäftsführer Andreas Lanner übergab.

© monitorwerbung

Fahrschule Molden

Mit dri­ve zum DooH Award

Die Fahrschule Molden sichert sich mit einem animierten Spot den 1. Platz beim Kärntner DooH Award im März. Platz 2 und 3 gehen an die Alpen-Adria Universität Klagenfurt sowie die ARGEntur.

Super­held? Oster­ha­se? Der ange­hen­de Füh­rer­schein­be­sit­zer, mit dem die Fahr­schu­le Mol­den im März für den Inten­siv­kurs warb, hat ein biss­chen was von bei­den. Mar­ke­ting-ver­ant­wort­li­che Bian­ca Dorfer hat mit dem Spot einen Eye­cat­cher designt, es gleich­zei­tig geschafft, das Publi­kum zum Mit­vo­ten zu ani­mie­ren und sich so den 1. Platz beim Kärnt­ner DooH-Award im März gesi­chert. „Das Grund­lay­out der Kam­pa­gne kommt von der Agen­tur WEBPUNKS, hin­ter der Ernst Mol­den, der Sohn unse­res Chefs, steht. Die Gestal­tung hab‘ ich über­nom­men, wobei ich in ers­ter Linie einen zur Jah­res­zeit pas­sen­den Hin­gu­cker schaf­fen woll­te“, erzählt Dorfer. „Wir set­zen seit Jah­ren auf digi­ta­le Außen­wer­bung. Mit der Zeit sowie Dank der Tipps von moni­tor­wer­bung Kärn­ten haben wir ein Gespür dafür bekom­men, wel­ches Design auf den groß­for­ma­ti­gen LED-Walls funk­tio­niert. Der DooH-Award ist eine schö­ne Aner­ken­nung, dass wir hier am rich­ti­gen Weg sind“, freut sich Dorfer, die kürz­lich mit ihrem Chef Ernst Mol­den von moni­tor­wer­bung Kärn­ten Geschäfts­füh­rer Andre­as Lan­ner den Award in Form einer Tor­te ent­ge­gen­nahm.

Fahrschule Molden Sujet
Irgend­wo zwi­schen Super­held und Oster­ha­se: Die­ser Eye­cat­cher gefiel dem jun­gen Publi­kum der Fahr­schu­le Mol­den, die kräf­tig auf www.dooh-award.at für ihren Favo­ri­ten vote­ten.

© Mol­den

An der Alpen-Adria Uni Kla­gen­furt bist du kei­ne Num­mer

Platz 2 ging im März an die Uni­ver­si­tät Kla­gen­furt für ihre Kam­pa­gne zum Tag der offe­nen Tür. Gestal­tet hat sie die Agen­tur ‑stoff- im Zuge der Neu­aus­rich­tung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men. Zu sehen ist eine jun­ge Stu­die­ren­de und ihre Matri­kel­num­mer, die sich inner­halb weni­ger Sekun­den zu ihrem tat­säch­li­chen Namen ver­wan­delt. „Die Bot­schaft hin­ter der von der Gamer-Spra­che inspi­rier­ten Leetspeak Kam­pa­gne ist klar: An der Uni­ver­si­tät Kla­gen­furt bist du kei­ne Num­mer, son­dern wirst als Per­sön­lich­keit wahr­ge­nom­men und geför­dert. Genau das ist eine der gro­ßen Stär­ken der Uni. Hier ist das Betreu­ungs­ver­hält­nis von Leh­ren­den zu Stu­die­ren­den ein völ­lig ande­res als an vie­len Mas­sen-Unis und das macht letzt­lich auch die Qua­li­tät der Aus­bil­dung aus“, so Dani­el Pipal, Cli­ent Ser­vice Direc­tor bei der Agen­tur ‑stoff-.  „Den Auf­takt der neu­en Kam­pa­gne bil­de­te neben dem digi­ta­len Mar­ke­ting auch ein Out-of-Home Schwer­punkt und so war für uns klar, dass wir den Tag der offe­nen Tür auf den digi­ta­len Außen­wer­be­flä­chen trans­por­tie­ren wol­len. Schön zu sehen, dass der Spot gut ange­kom­men ist“, freut sich auch Katha­ri­na Tisch­ler-Ban­field, zustän­dig für den Tag der offe­nen Tür an der Uni Kla­gen­furt über den Award.

Alpen-Adria Uni Sujet
An der Uni­ver­si­tät Kla­gen­furt bist du kei­ne Num­mer, son­dern wirst als Per­sön­lich­keit wahr­ge­nom­men. Die­se Bot­schaft kam auch bei der Bewer­bung des Tags der offe­nen Tür gekonnt rüber und sicher­te der Uni den 2. Platz.

© Uni­ver­si­tät Kla­gen­furt

Platz drei sicher­te sich die ARGEn­tur, die mit meh­re­ren Spots im glei­chen Design ver­schie­de­ne The­men vor den digi­ta­len Vor­hang hol­te: Von „Cor­po­ra­te Design“ über „Web­de­sign“ bis hin zum „Film“. „Uns war wich­tig, die­se Brei­te unse­ren Ange­bots nach außen zu tra­gen. Die Wirk­sam­keit von Digi­tal-out-of-Home Kam­pa­gne steht für mich außer Fra­ge. Allein im Bereich Film haben wir eini­ge neue Auf­trä­ge bekom­men“, so Wolf­gang Dabo­rer von der ARGEn­tur.  

Beim Gewinn­spiel war das Glück dies­mal auf der Sei­te von Jas­min Han­s­chitz. Sie darf sich über zwei Tickets für das FOLKSHILFE Kon­zert am 8. Juli auf der Burgare­na Fin­ken­stein freu­en. 

Über den Kärnt­ner DooH-Award

Der ers­te Kärnt­ner DooH-Award powered by moni­tor­wer­bung prä­miert die krea­tivs­ten und inno­va­tivs­ten Kam­pa­gnen, die die Mög­lich­kei­ten von digi­ta­len Screens und groß­for­ma­ti­gen LED-Walls am bes­ten nut­zen. Gefragt sind dabei vor allem Bewegt­bil­der, die die Bot­schaf­ten in weni­gen Wor­ten, aber mit Emo­ti­on auf den Punkt brin­gen. Ermit­telt wer­den die Gewin­ner aus jeweils 10 Nomi­nier­ten pro Monat per Publi­kums Voting. Der Monats­sie­ger erhält 1 Monat gra­tis Wer­bung auf einer LED-Wall von moni­tor­wer­bung im Bezirk sei­ner Wahl. Zusätz­lich gibt’s fürs Krea­tiv-Team einen süßen Award in Form einer Tor­te aus dem Hau­se Kon­di­to­rei Sem­mel­rock. Aus den zwölf Monats­bes­ten wird von den Usern der Jah­res­sie­ger zum Kärnt­ner Digi­tal-out-of-Home-Award gekürt. Die­ser bekommt 1 Wer­be-Jah­res­pa­ket auf einer LED-Wall im Bezirk sei­ner Wahl. Auf www.dooh-award.at mit­vo­ten kann übri­gens jeder, der sein Lieb­lings­un­ter­neh­men bzw. sei­ne Lieb­lings­mar­ke sup­port­en will. Wer sich regis­triert, nimmt zusätz­lich an einem Gewinn­spiel teil und hat die Chan­ce auf wert­vol­le Sach­prei­se wie Kon­zert­kar­ten und vie­les mehr.

moni­tor­wer­bung Kärn­ten

Kla­gen­furt, Her­ma­gor, Wien
Tel: +43 4282 29777
www.monitorwerbung.at

Wei­te­re Infos zum DooH-Award
Alles zum Thema Kärntner DooH-Award

Weitere Themen