Zusammenfassung in einfacher Sprache

Viele Menschen kamen, um die einzigartigen Bilder des Malers Heinz Schweizer zu sehen und besondere Speisen vom Krainerhof aus der Steiermark zu probieren. Die Gäste hatten bis in den frühen Morgen viel Spaß. Universitätsprofessor Dr. Bernd Lötsch findet, dass Heinz Schweizer einer der wichtigsten Künstler in Österreich ist. Er malt in einem Stil, der Spontanrealismus genannt wird. Lötsch sagt, dass Schweizers Kunst Menschen hilft, besser zu sehen. Schweizer malt sehr lebendige Bilder von Städten und Landschaften. Lötsch denkt, dass diese Bilder beeindruckender sind als Fotos.
Dies ist ein automatisch generierter Text.
Heinz Schweizers Werke können ab sofort nach telefonischer Voranmeldung in der Rechtsanwalts-Kanzlei Mag. Brass bestaunt und gekauft werden.
Heinz Schweizers Werke können ab sofort nach telefonischer Voranmeldung in der Rechtsanwalts-Kanzlei Mag. Brass bestaunt und gekauft werden.

© Cogito & Creo

Ausstellung der Werke von Heinz Schweizer:

Kunst & Kuli­na­rik auf höchs­tem Niveau

Die ein­zig­ar­ti­gen Bil­der des Malers Heinz Schwei­zer und feins­te Spe­zia­li­tä­ten vom „Krai­ner­hof“ aus der Stei­er­mark lock­ten zahl­rei­che Gäs­te an. Bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den wur­de ange­regt gelacht, genos­sen und geplau­dert. Heinz Schwei­zer gehört nicht nur für Uni­ver­si­täts­pro­fes­sor Dr. Bernd Lötsch zu den abso­lut Bedeu­ten­den der wich­tigs­ten Kunst­strö­mung zeit­ge­nös­si­scher Male­rei in Öster­reich, dem „Spon­tan­rea­lis­mus“. Lötsch beschreibt Schwei­zers Kunst als eine, „die ande­re sehend macht“. „Mit sei­nen schmis­si­gen Farb­skiz­zen ver­steht es Schwei­zer unver­gleich­lich, sei­ne Betrach­ter vir­tu­os und inten­siv in Städ­te und Land­schaf­ten zu ent­füh­ren und dabei in genia­ler Über­schrei­tung jeder Foto­gra­fie stär­ke­re Ein­drü­cke zu ver­schaf­fen, als es eine Kame­ra je könn­te“, so der ehe­ma­li­ge Gene­ral­di­rek­tor des Natur­his­to­ri­schen Muse­ums in Wien.

Weitere Themen