Szene aus der Fernsehsendung "Mein Lokal, dein Lokal"
Die "freindal Wirtschaft" in Villach war die erste Station von "Mein Lokal, dein Lokal" und überzeugte mit Produktliebe, Kreativität und Esprit

© Kabel Eins

Kärntner Köche zeigen ihr Können

“Mein Lokal, dein Lokal” tischt in Kärnten auf

Spitzenkoch Mike Süsser macht mit seiner beliebten Kochsendung Halt in Kärnten, wo fünf Gastronomiebetreiber zeigen können was kulinarisch in ihnen steckt.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Fünf Restaurants aus Kärnten in Österreich sind im Fernsehen zu sehen. Sie zeigen verschiedene Gerichte, von mediterraner Küche bis zu österreichischem Schnitzel. Ein bekannter Koch, Mike Süsser, ist sehr beeindruckt von den Köchen. Wie die Restaurants sich gegenseitig bewerten, kann man in den nächsten Wochen auf Kabel Eins sehen. Die erste Folge wurde am 08.08. ausgestrahlt und die nächsten Folgen sind am 09.08. und 10.08. zu sehen.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Fünf Kärntner Gastronomiebetriebe – die “freindal Wirtschaft” (Villach), das “Stern” (Villach), Gourmet Restaurant Hubert Wallner (Maria Wörth), Restaurant Soleo (Krumpendorf) und das Restaurant Kanonenhof (Lambichl) – zeigen eine Vielfalt an Gaumenfreuden. Von mediteraner Küche mit Wildeinschlag zu klassischer Alpen-Adria Küche mit österreichischem Schnitzel bis hin zu Wellnessfeeling mit Gourmetküche ist alles dabei was Gaumen, Magen und das Herz erfreut. Spitzenkoch Mike Süsser ist sichtlich beeindruckt von “unseren” Köchen. Wie die Gastronomen sich untereinander bewerten ist in den nächsten Wochen auf Kabel Eins zu sehen.

Gestartet wurde die Kärnten Serie am 08.08. mit der “freindal Wirtschaft” aus Villach. Weiter geht es mit dem “Soleo” am 09.08. und dem “Stern” am 10.08.2022. Fest steht aber jetzt schon, dass die Kärntner Gastronomen einzigartige, kulinarische Schmankerln bieten.

Diese Woche zwei weitere Episoden aus Kärnten auf KABEL EINS zu sehen
Nächste Austrahlungstermine:
09.08.2022, 17.55 Uhr: “SOLEO”, Krumpendorf
10.08.2022, 17.55 Uhr: “STERN HGP”, Villach

Weitere Infos

Weitere Themen