Qualitätsflotte: Über 50 LKW namhafter Marken sorgen für reibungslose Transporte.
Qualitätsflotte: Über 50 LKW namhafter Marken sorgen für reibungslose Transporte.

© Simone Attisani

Am Puls der Zeit:

MIGOLOG fei­ert 10-Jah­re-Jubi­lä­um

Die MIGOLOG GmbH ist ein Vorzeigebetrieb im Süden Österreichs, das seit seinem Bestehen mehr als 70 Arbeitsplätze geschaffen hat: Das Transport- und Logistikunternehmen unter der Leitung von Michal Golebiowski feiert heuer sein 10-jähriges Bestehen.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Die Firma MIGOLOG GmbH, die sich mit intelligenten und nachhaltigen Transport- und Logistiklösungen beschäftigt, feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Sie hat bisher 70 Arbeitsplätze geschaffen und bringt Güter sicher und schnell international an ihren Bestimmungsort. Sie nutzen über 50 LKWs, darunter Marken wie Scania, Iveco und Volvo und beachten die Umwelt. Der Geschäftsführer Michal Golebiowski nennt als Besonderheiten eine eigene LKW-Werkstatt, moderne Technologien und 10.000 m² Lagerfläche. Joanna Golebiowski, verantwortlich für Qualität und Personal, betont die Wichtigkeit von Qualität und Teamarbeit im Unternehmen. MIGOLOG bildet auch Lehrlinge aus. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen sozial, z.B. unterstützen sie den Fußballverein SV St. Jakob im Rosental und setzen sich für mehr Verkehrssicherheit ein.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Sie set­zen Maß­stä­be in der inter­na­tio­na­len Trans­port- und Logis­tik­bran­che: Die MIGOLOG GmbH in Feis­tritz im Rosen­tal ist Vor­rei­te­rin bei intel­li­gen­ten und nach­hal­ti­gen Lösun­gen – ins­be­son­de­re für die Lebens­mit­tel­bran­che, aber auch vie­len ande­ren Indus­trie­zwei­gen. Der Jah­res­um­satz von knapp 20 Mil­lio­nen Euro macht in Zah­len ersicht­lich, wie erfolg­reich das Bestre­ben des Unter­neh­mens ist, Qua­li­tät in den Mit­tel­punkt der Arbeit zu stel­len. Mehr als 70 Arbeits­plät­ze wur­den bis­her geschaf­fen – dar­aus resul­tier­te ein Team von Fach­kräf­ten, das Güter sicher und schnell auf inter­na­tio­na­ler Ebe­ne an ihren Ziel­ort bringt. Über 50 LKW, dar­un­ter nam­haf­te Mar­ken wie Sca­nia, Ive­co und Vol­vo, sor­gen für rei­bungs­lo­se Trans­por­te, dabei ist dem Unter­neh­men der Umwelt­aspekt ein gro­ßes Anlie­gen: Die Schad­stoff­ar­mut der Fahr­zeu­ge nach Abgas­norm 6 ist das Ergeb­nis eines öko­lo­gi­schen Ver­ant­wor­tungs­ge­fühls. Min­des­tens 70 Auf­le­ger aller Arten erwei­tern dabei die Trans­port­mög­lich­kei­ten. Nun fei­ert die MIGOLOG GmbH ihr 10-Jah­re-Jubi­lä­um.

Mich­al Gole­biow­ski fei­ert mit dem MIGO­LOG-Team das 10-Jah­re-Jubi­lä­um.

© Simo­ne Atti­sa­ni

Ein ein­ge­spiel­tes Team

Geschäfts­füh­rer Mich­al Gole­biow­ski: „Wir ver­fü­gen über neu­es­te Tech­no­lo­gien in den Berei­chen Fuhr­park und EDV-Lösun­gen, auch über eine eige­ne LKW-Werk­statt und bie­ten mehr als 10.000 m² Lager­flä­che. Das unter­schei­det uns von ande­ren Unter­neh­men.“ Dar­über hin­aus pro­fi­tiert der Betrieb vom Stand­ort Kärn­ten als direk­ten Umschlags­punkt im Süden Öster­reichs. Joan­na Gole­biow­ski, ver­ant­wort­lich für Qua­li­täts­ma­nage­ment und Per­so­nal im Unter­neh­men: „Unse­re Zer­ti­fi­zie­run­gen nach IFS Logi­stics, ISO 9001:2015 und BIO bestä­ti­gen, dass die Ein­hal­tung von Qua­li­tät die obers­te Prio­ri­tät dar­stellt. Wir sind ein ein­ge­spiel­tes Team und ver­fol­gen gemein­sa­me Zie­le. Wir schät­zen nicht nur die Leis­tun­gen unse­rer Mit­ar­bei­te­rIn­nen, son­dern eben­so den guten Zusam­men­halt des viel­fäl­ti­gen Teams“. So viel­sei­tig wie das Unter­neh­men selbst ist auch die Band­brei­te an Beru­fen, die vor­zu­fin­den ist: von Büro­fach­kräf­ten über Dis­po­nen­ten, Lager­mit­ar­bei­tern, Mecha­ni­kern bis hin zu LKW-Fah­rern. Mit Blick auf eine wei­ter­hin erfolg­rei­che Zukunft wur­den bereits etli­che Lehr­lin­ge in den Beru­fen Speditionskaufmann/frau, Spe­di­ti­ons­lo­gis­tik, Betriebs­lo­gis­tik und Bürokaufmann/frau aus­ge­bil­det. Die Mehr­heit davon ist heu­te ein Teil des Teams.

Logis­tik mit Herz: sozia­les Enga­ge­ment

MIGOLOG enga­giert sich in sozia­len Belan­gen, setzt sich für das Gemein­wohl ein und unter­stützt Orga­ni­sa­tio­nen, die einen posi­ti­ven Ein­fluss auf die Gesell­schaft haben, wie den SV St. Jakob im Rosen­tal. „Fuß­ball ist ein Sport, der Men­schen ver­bin­det und der den Team­geist schärft. Die­se Wer­te wol­len wir för­dern“, so die Geschäfts­lei­tung. Ein wei­te­res Bei­spiel des Enga­ge­ments zeigt sich bei Initia­ti­ven wie der Akti­on „Der LKW und wir“. In Koope­ra­ti­on mit der Volks­schu­le Feis­tritz sowie der ört­li­chen Poli­zei geht man gemein­sam mit Kin­dern auf die Stra­ße, um einen Bei­trag zu mehr Ver­kehrs­si­cher­heit zu leis­ten. MIGOLOG ist ein Unter­neh­men, das gezeigt hat, wie sich neu­es­te Tech­nik, Effi­zi­enz, Nach­hal­tig­keit und sozia­les Enga­ge­ment best­mög­lich mit­ein­an­der ver­bin­den las­sen. Herz­li­che Gra­tu­la­ti­on zum 10-Jah­re-Jubi­lä­um!

Weitere Themen