George Symphonics
Gilbert Blechschmid, Michael Koren und Ulrike Resei, Gottfried Bichler, Ernest Hoetzl, Star-DJ Milk & Sugar mit Roald Raschner, Manuel Krispl und Timm Bodner mit Musiker:innen des Euro Symphony SFK Orchestra

© Daniel Waschnig

Event Rückblick

Musi­ka­li­sches Feu­er­werk von Geor­ge Sym­pho­nics

Orchester trifft auf DJ-Beats: Dass diese Symbiose hervorragend funktionieren kann, zeigte ein Event der Kärntner Sparkasse und Antenne Kärnten im Congress Center Villach.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Vor kurzem fand im Congress Center Villach ein besonderes Musikereignis statt. Das 50-köpfige Euro Symphony SFK Orchester aus Kärnten spielte zusammen mit dem internationalen Star-DJ-Duo Milk & Sugar aus München. Dabei wurden bekannte House- und Techno-Lieder, wie Levels von Avicii und One More Time von Daft Punk, auf eine neue, orchestrale Art aufgeführt.Das Event wurde für Kunden der Kärntner Sparkasse und Hörer des Radiosenders Antenne Kärnten organisiert. Michael Koren, ein Vorstandsmitglied der Kärntner Sparkasse, und Gottfried Bichler, Geschäftsführer von Antenne Kärnten, zeigten sich begeistert von dem neuen Konzept, das klassische Musik mit modernen DJ-Sounds verbindet.Die Aufführung wurde sehr gelobt und war für Österreich einzigartig. Wer nicht live dabei sein konnte, hat die Möglichkeit, das Event auf der Webseite von Antenne Kärnten nachzuhören.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Für Kun­den der Kärnt­ner Spar­kas­se und Hörer der Anten­ne Kärn­ten ver­wan­del­te „Geor­ge Sym­pho­nics“ das Con­gress Cen­ter Vil­lach kürz­lich in eine Klang­welt, wie sie Kärn­ten noch nie gehört hat: Das 50-köp­fi­ge Euro Sym­pho­ny SFK Orches­tra mit Kärnt­ner Musiker:innen spiel­te live zu den Beats des inter­na­tio­na­len Star-DJs Milk & Sugar die größ­ten House- und Tech­no-Klas­si­ker. Das Ergeb­nis war ein beson­de­res Klang­er­leb­nis, über das sich Spar­kas­se- und Anten­ne-Club-Mem­ber sowie gela­de­ne Part­ner aus Wirt­schaft und Gesell­schaft freu­en durf­ten.

Kärnt­ner Spar­kas­se-Vor­stand Micha­el Koren: „Mit Geor­ge Sym­pho­nics beschrei­ten wir neue Wege. Klas­si­sche Musik gepaart mit DJ-Sound ist bis jetzt ein­zig­ar­tig in Öster­reich. Seit unglaub­li­chen 149 Jah­ren wird der Musik­ver­ein Kärn­ten von der Kärnt­ner Spar­kas­se unter­stützt, auf die­ses ältes­te Kul­tur­spon­so­ring sind wir wirk­lich stolz!“

„Mei­ne Hits, mein Kärn­ten. Am heu­ti­gen Abend bekommt unser Slo­gan eine ganz neue Dimen­si­on“, freu­te sich auch Anten­ne-Geschäfts­füh­rer Gott­fried Bich­ler. „Was passt bes­ser zum Tages­be­glei­ter Nummer‑1 im Land als auch live ein musi­ka­li­scher Vor­rei­ter zu sein? Mit der Kärnt­ner Spar­kas­se haben wir einen star­ken Part­ner an unse­rer Sei­te, der Tra­di­ti­on und Moder­ne eben­so erfolg­reich ver­bin­det.“

Span­nen­des Cross­over

Das Publi­kum war begeis­tert: Milk & Sugar aus Mün­chen führ­te als „Schalt­zen­tra­le“ die Regie und schuf gemein­sam mit dem Orches­ter eine Büh­ne, auf der House- und Tech­no-Klas­si­ker wie Levels von Avicii, Sky and Sand von Paul Kalk­bren­ner und One More Time von Daft Punk orches­tral neu inter­pre­tiert wur­den. „Unvor­stell­bar trifft es als Beschrei­bung gut“, schwärmt Star DJ Milk & Sugar. „Öster­reich hat so ein Set­ting noch nie gehört, geschwei­ge denn gese­hen.“ Anschlie­ßend wur­de auf der Anten­ne Kärn­ten After­show­par­ty bis in die Nacht gefei­ert.

Zum Nach­hö­ren

Unser Tipp für alle, die nicht live dabei sein konn­ten oder es noch ein­mal erle­ben wol­len: Das „Geor­ge Sym­pho­nics“ gibt es zum Nach­hö­ren auf www.antenne.at

Alles zum Thema Antenne Kärnten

Weitere Themen