Hannes Markowitz
Hannes Markowitz ist aufgrund seines Werdeganges und seiner Erfahrung die ideale Besetzung für die Geschäftsführung der Veldener Tourismusgesellschaft.

© Lea S.

Einstimmig bestellt:

Neu­er Geschäfts­füh­rer für die Vel­de­ner Tourismus­gesellschaft

Hannes Markowitz ist designierter Geschäftsführer der Veldener Tourismusgesellschaft und löst mit 15. Oktober Bernhard Pichler-Koban ab. Gemeinsam mit seinem Team will er neue und mutige Konzepte für Velden entwickeln und dadurch die touristische Zukunft der Wörtherseedestination sicherstellen.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Hannes Markowitz wird neuer Geschäftsführer der Veldener Tourismusgesellschaft in Österreich ab dem 15. Oktober. Er ersetzt Bernhard Pichler-Koban, der nach 11 Jahren zurücktritt. Markowitz hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Verkauf, Tourismus und Standortentwicklung. Als Geschäftsführer will er die touristische Entwicklung und die Qualität der Angebote in Velden verbessern. In seiner früheren Arbeit hat er das Casino Velden erfolgreich vermarktet und mehrere Auszeichnungen erhalten. Zuletzt arbeitete Markowitz für das Unternehmen GLOCK.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Han­nes Mar­ko­witz über­nimmt mit 15. Okto­ber die Geschäfts­füh­rung der Vel­de­ner Tou­ris­mus­ge­sell­schaft. Damit löst er Bern­hard Pich­ler-Koban ab, der nach mehr als 11 Jah­ren auf eige­nen Wunsch als Tou­ris­mus-Chef aus­schei­det. Mar­ko­witz setz­te sich in einem mehr­stu­fi­gen Hea­ring als bes­ter Kan­di­dat durch und wur­de ein­stim­mig zum neu­en Geschäfts­füh­rer bestellt. Mit mehr als 20 Jah­re Erfah­rung im Bereich Mar­ke­ting & Sales, Tou­ris­mus und Stand­ort­ent­wick­lung sowie Öffent­lich­keits­ar­beit hat er bereits mehr­fach Mar­ken- und Dach­mar­ken-Kam­pa­gnen ent­wi­ckelt und erfolg­reich umge­setzt. 13 Jah­re lang war er als Mar­ke­ting und Sales­ma­na­ger im Casi­no Vel­den tätig und für die Betriebs­lei­tung des Kon­gress- und Ver­an­stal­tungs­zen­trums Vel­den zustän­dig. In die­ser Zeit wur­de das Casi­no Vel­den zur gesell­schaft­li­chen Dreh­schei­be Kärn­tens wei­ter­ent­wi­ckelt. Für sei­ne Arbeit und sei­ne inno­va­ti­ven Kon­zep­te wur­de er mehr­fach natio­nal und inter­na­tio­nal aus­ge­zeich­net. Zuletzt war Mar­ko­witz für den GLOCK Kon­zern tätig.

Vel­dens Leit­rol­le aus­bau­en

Als Geschäfts­füh­rer der Vel­de­ner Tou­ris­mus­ge­sell­schaft lie­gen Mar­ko­witz‘ Arbeits­schwer­punk­te nun in der tou­ris­ti­schen Ent­wick­lung und der Posi­tio­nie­rung Vel­dens sowie in der wei­te­ren Qua­li­täts­stei­ge­rung bei den tou­ris­ti­schen Ange­bo­ten. Dabei ste­hen maß­geb­li­che Ent­schei­dun­gen bevor, sowohl in infra­struk­tu­rel­len Belan­gen als auch in der stra­te­gi­schen Aus­rich­tung des Ortes. Vor allem im Tou­ris­mus will man den geän­der­ten Rah­men­be­din­gun­gen des Mark­tes Rech­nung tra­gen. Vel­den gilt als einer der wich­tigs­ten Desti­na­tio­nen im öster­rei­chi­schen Som­mer­tou­ris­mus und man will die­se Leit­rol­le wei­ter aus­bau­en und damit auch die Zug­kraft der Regi­on stär­ken. „Ich freue mich rie­sig auf die neue Auf­ga­be und mein Team. Gemein­sam wer­den wir neue und muti­ge Kon­zep­te für Vel­den ent­wi­ckeln und damit eine erfolg­rei­che tou­ris­ti­sche Zukunft sicher­stel­len”, so Mar­ko­witz.

Vel­de­ner Tou­ris­mus­ge­sell­schaft
Wei­te­re Infos

Weitere Themen