Die KTS in Villach ist ein Lebens- und GenussCampus, den man live erlebt haben muss! Die perfekte Gelegenheit dazu bietet sich am 18. Jänner beim Tag der offenen Tür von 13 bis 18 Uhr.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Die Kärntner Tourismusschule (KTS) veranstaltet einen Tag der offenen Tür, bei dem sie verschiedene Aktivitäten wie Kochshows, Streetfood-Märkte und Führungen durch die Schule anbietet. Schüler, die sich für eine Ausbildung in der Schule interessieren, können an diesem Tag viele Informationen erhalten und einen Einblick in den Alltag auf dem Campus bekommen. Die Schule bietet verschiedene Studiengänge an, einschließlich Hotelmanagement, internationales Tourismusmanagement und eine einzigartige Kombination aus Tourismus und Pferdewirtschaft. Der Tag der offenen Tür bietet auch die Chance, mit Absolventen der Schule zu sprechen und mehr über ihre Karrieren zu erfahren.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Show­coo­king, Street­food­mar­ket, Baris­ta- und alko­hol­frei­en Cock­tail­krea­tio­nen sowie Schul- und Inter­nats­füh­run­gen: Beim Tag der offe­nen Tür lässt die KTS – Kärnt­ner Tou­ris­mus­schu­le auch heu­er garan­tiert nichts anbren­nen! Wer sich für eine Aus­bil­dung in der 5‑jährigen HLT oder im Kol­leg inter­es­siert, bekommt hier geball­te Infor­ma­ti­on und ein gutes Gefühl für das Leben am Cam­pus. Am Stand „Hotel­ma­nage­ment mit IT“ stel­len Schüler/innen die Inhal­te des Schwer­punkts, allem vor­an das The­ma „Entre­pre­neur­ship“, vor. Gezeigt wer­den auch die Pro­duk­te der heu­ri­gen Juni­or­com­pa­nies.

Inter­na­tio­na­li­tät wird im Zweig „Inter­na­tio­na­les Tou­ris­mus­ma­nage­ment“ groß geschrie­ben mit drei Spra­chen, Eng­lisch als Arbeits­spra­che in zahl­rei­chen Fächern und einem groß­ar­ti­gen Erasmus+-Programm für Prak­ti­ka in ganz Euro­pa. Der jüngs­te und öster­reich­weit ein­zig­ar­ti­ge Zweig – „Tou­ris­mus und Pfer­de­wirt­schaft“ wen­det sich an alle, die ihre Lie­be zum Pfer­de­sport mit einer voll­wer­ti­gen Tou­ris­mus­aus­bil­dung kom­bi­nie­ren möch­ten.

Pferdewirtschaft
Ein­zig­ar­tig in Öster­reich: Der jüngs­te Aus­bil­dungs­zweig „Tou­ris­mus und Pfer­de­wirt­schaft“

© KTS Vil­lach

Der ers­te Schritt zur inter­na­tio­na­len Kar­rie­re

Am Kol­leg­stand infor­mie­ren inter­na­tio­na­le Stu­die­ren­de (ange­hen­de) Maturanten/innen und Spät­be­ru­fe­ne, die sich für das pra­xis­na­he Kurz­stu­di­um „Kol­leg für Tou­ris­mus – 5‑Sterne Manage­ment ALL INCLUSIVE“ inter­es­sie­ren. In nur 4 Semes­tern ver­fü­gen die Absol­ven­ten/-innen über fun­dier­tes Praxis‑, Sprach- und Manage­ment-Know-How sowie die Gewer­be­be­rech­ti­gung und damit ihr Ein­tritts­ti­cket für span­nen­de Jobs in der Hotel­le­rie, Gas­tro­no­mie und bei Rei­se­ver­an­stal­tern und Tou­ris­mus­or­ga­ni­sa­tio­nen oder natür­lich den Weg in die Selb­stän­dig­keit!  Bei Part­ner-Fach­hoch­schu­len/U­nis kann man sei­ne Tou­ris­mus­aus­bil­dung in nur 1 bis 1,5 Jah­ren mit einem Bache­lor-Abschluss upgraden.

Min­des­tens eben­so span­nend: Ein Gespräch mit den Absolventen/innen, die als Teil der KTS-Fami­ly groß­ar­ti­ge Kar­rie­ren in den unter­schied­lichs­ten Bran­chen errei­chen und beim Tag der offe­nen Tür ger­ne an ihren ehe­ma­li­gen Aus­bil­dungs­platz zurück­keh­ren.

Wir freu­en uns auf euch!  Mehr auf  www.kts-villach.at

© moni­tor­wer­bung

Die KTS lädt auch über die groß­for­ma­ti­gen LED Walls von moni­tor­wer­bung zum Tag der offe­nen Tür. Hier erreicht man Schü­ler und Eltern, die bei der Schul­wahl oft ein gewich­ti­ges Wort mit­re­den, glei­cher­ma­ßen.