Tina Naderer
Seit ihrer Teilnahme an The Voice of Germany eine fixe Größe in der österreichischen Musik-Szene: Tina Naderer

© Fabian Holoubek

Event-Tipp

Weih­nachts­kon­zert am Zen­tral­fried­hof

Eine außergewöhnliche Location für einen außerordentlichen Musikgenuss: GEMMA lädt am 13. Dezember um 20 Uhr zum Weihnachtskonzert die Zeremonienhalle am Villacher Zentralfriedhof, die sich in eine weihnachtlichen Showbühne verwandelt.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Der Verein GEMMA veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtskonzert, das am 13. Dezember in der Zeremonienhalle am Villacher Zentralfriedhof stattfindet. Dabei treten die Künstlerinnen Tina Naderer und Verena Wagner auf. Tina wurde durch ihre Teilnahme bei The Voice of Germany bekannt und hat kürzlich eine neue Single veröffentlicht. Verena hat sich mit ihrem Hit Windradl einen Namen gemacht und gründete ihr eigenes Musiklabel. Der Vorsitzende Marc Germeshaußen beschreibt das Konzert als besondere Gelegenheit, den Alltag hinter sich zu lassen und die Musik zu genießen. Tickets gibt es bei Ö-Ticket.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Weih­nachts­kon­zer­te haben beim Ver­ein GEMMA bereits Tra­di­ti­on. Heu­er darf man sich aber auf ein beson­de­res musi­ka­li­sches High­light zum Jah­res­aus­klang freu­en. „Gemüt­lich und in tol­ler Atmo­sphä­re wird das dies­jäh­ri­ge Kon­zert am 13. Dezem­ber in der Zere­mo­nien­hal­le am Vil­la­cher Zen­tral­fried­hof über die Büh­ne gehen. Zu Gast sind Tina Nade­rer sowie Vere­na Wag­ner“, ver­rät sagt GEM­MA-Vor­sit­zen­der Marc Ger­mes­hau­sen.

Künst­le­rin­nen, die bewe­gen

Tina Nade­rer ist eine Künst­le­rin, die sich seit ihrer Teil­nah­me an The Voice of Ger­ma­ny einen fes­ten Platz in der öster­rei­chi­schen Musik­land­schaft erar­bei­tet hat. Mit ihrer Debüt-Sin­gle „Bleibst du bei mir“ und ihrem Album „Ohne Fil­ter“ erzählt Tina ihre ganz per­sön­li­chen Geschich­ten und bringt die Büh­ne mit ihrer authen­ti­schen und gefühl­vol­len Stim­me zum Leuch­ten. Nach einer krea­ti­ven Pau­se kehrt sie nun mit ihrer neu­en Sin­gle “Nicht okay ist okay“ zurück und zeigt sich musi­ka­lisch kraft­vol­ler als je zuvor. 

Vere­na Wag­ner begeis­tert durch ihre leben­di­ge Büh­nen­prä­senz und unver­wech­sel­ba­re Stim­me

© Ton­band­Me­dia

Vere­na Wag­ner, die sich mit ihrem ers­ten Hit „Wind­radl“ und ihrem Debüt-Album „Nir­gend­wo­hin“ einen Namen gemacht hat, begeis­tert durch ihre leben­di­ge Büh­nen­prä­senz und unver­wech­sel­ba­re Stim­me. Nach ihrem Gewinn des “Rock the Island Con­test” eröff­ne­te sie 2022 das Donau­in­sel­fest. Mit ihrem Pro­du­zen­ten David Piri­bau­er arbei­tet Vere­na unab­hän­gig und hat ihr eige­nes Label „Mira­mis Records“ gegrün­det, auf dem sie ihre Musik selbst ver­öf­fent­licht. Ihre neu­es­te Sin­gle heißt „Du schon“.

„Die­ses Kon­zert ist für uns ein ganz beson­de­res Event und eine Ein­la­dung, den All­tag für einen Moment hin­ter sich zu las­sen und die Kraft der Musik zu genie­ßen,“ sagt Ger­mes­hau­sen. „Mit Tina und Vere­na haben wir zwei Künst­le­rin­nen auf der Büh­ne, die nicht nur durch ihre Stim­men, son­dern auch durch ihre Geschich­ten bewe­gen.“

Tickets sind erhält­lich Ö Ticket

Alles zum Thema Event

Weitere Themen