In der Informationsveranstaltung am 24. Jänner werden unter anderem auch auf aktuelle Gefahren und Angriffstricks von Hackern eingegangen.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Am 24. Januar 2023 um 10 Uhr geben die IT-Experten Florian Goldenstein und Matthias Mittweg von Konica Minolta in einer Veranstaltung Tipps, wie man sich vor Computerkriminalität schützen kann. Sie zeigen Beispiele aus dem Alltag und sprechen über aktuelle Gefahren und Tricks von Hackern. Sie zeigen auch, wie ein typischer Cyberangriff aussieht. Die Veranstaltung findet in Klagenfurt statt und man kann sich bis zum 23. Januar anmelden.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Cyber­kri­mi­na­li­tät ist ein omni­prä­sen­tes The­ma, wel­ches inzwi­schen jeden betrifft. Aber wie schützt man sich vor kri­mi­nel­len Angrif­fen aus dem Inter­net? Am 24. Jän­ner 2023 um 10 Uhr zei­gen die IT-Sicher­heits­exper­ten Flo­ri­an Gol­den­stein und Mat­thi­as Mitt­weg von Koni­ca Minol­ta vor Ort anhand von Bei­spie­len aus dem dem All­tag, wor­auf Unter­neh­me­rin­nen ach­ten soll­ten und ver­ra­ten, wel­che Maß­nah­men Sinn machen. In der Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung wer­den unter ande­rem auch auf aktu­el­le Gefah­ren und Angriffs­tricks von Hackern sowie mög­li­che Schutz­maß­nah­men ein­ge­gan­gen. Es wird außer­dem eine Live­de­mons­tra­ti­on eines typi­schen Cyber­an­griffs geben.

Wie Hackern die vir­tu­el­le Tür geschlos­sen wird
Koni­ca Minol­ta BS Aus­tria GmbH, Hans-Sachs-Str. 30, 9021 Kla­gen­furt
24. Jän­ner 2023 von 10 bis 12 Uhr
Anmel­dung bis 23. Jän­ner 2023 mög­lich
Wei­te­re Infos