1. Onlineheldentag der WKO
Wie werde ich ein Hero im Netz? Das erfuhren die Besucher beim ersten Onlineheldentag der WKO in Klagenfurt. (v.l.) Heike Hack, Landesgremialobfrau Versand-, Internet- und allgemeiner Handel, die beiden Expertinnen Lisa Sophie Thoma und Birgit Noha sowie Spartenobmann Raimund Haberl.

© WKK/Wajand

„Mach dich sichtbar“

Das war der ers­te Online­hel­den­tag in Kla­gen­furt

Wie werde ich ein Hero im Netz? Mit Social-Media Marketing den Umsatz steigern und dabei rechtlich immer auf der sicheren Seite sein – das war Thema des ersten WKO-Onlineheldentages in der Klagenfurter Schleppe Arena.

Am ers­ten Online­hel­den­tag der WKK unter dem Mot­to „Mach dich sicht­bar“ erfuh­ren Neu­ein­stei­ger aber auch Pro­fis Tipps und Tricks für einen erfolg­rei­chen Online­han­del und die kom­pe­ten­te Umset­zung von Digi­ta­li­sie­rungs­maß­nah­men. Wie man zu einem ech­ten Hero im Netz wird, das ver­rie­ten die Influen­ce­rin Lisa Sophie Tho­ma und Bir­git Noha, Rechts­exper­tin im Bereich E‑Commerce die bei­de über aktu­el­le Social-Media-Trends refe­rier­ten und Tipps gaben, um sicher im Netz unter­wegs zu sein.

Sicht­bar­keit im Netz

Dabei stand auch die Sicht­bar­keit in den Wei­ten des Inter­nets ganz oben auf der Agen­da. Denn Fir­men, die sich in der digi­ta­len Welt erfolg­reich posi­tio­nie­ren, kön­nen nach­hal­tig ihren Erfolgs­fak­tor erhö­hen. „Es geht nicht dar­um, in den Such­ergeb­nis­sen bei Such­ma­schi­nen ganz oben zu ste­hen und auf allen Social-Media-Kanä­len prä­sent zu sein, son­dern auch das Busi­ness nach vor­ne zu brin­gen, sich zu ver­net­zen und den Umsatz zu stei­gern“, betont Hei­ke Hack, Obfrau im Gre­mi­um des Versand‑, Inter­net- und all­ge­mei­nen Han­dels in der WKK. Das nächs­te Event ist bereits in Vor­be­rei­tung und so wird der Online­hel­den­tag VOL. 2 am 23. Juni ganz im Zei­chen von KI und Zukunfts­vi­sio­nen ste­hen.

WKO Online­hel­den­tag VOL. 1
Hier geht es zur Foto­stre­cke:

Weitere Themen