1. Onlineheldentag der WKO
Wie werde ich ein Hero im Netz? Das erfuhren die Besucher beim ersten Onlineheldentag der WKO in Klagenfurt. (v.l.) Heike Hack, Landesgremialobfrau Versand-, Internet- und allgemeiner Handel, die beiden Expertinnen Lisa Sophie Thoma und Birgit Noha sowie Spartenobmann Raimund Haberl.

© WKK/Wajand

„Mach dich sichtbar“

Das war der erste Onlineheldentag in Klagenfurt

Wie werde ich ein Hero im Netz? Mit Social-Media Marketing den Umsatz steigern und dabei rechtlich immer auf der sicheren Seite sein – das war Thema des ersten WKO-Onlineheldentages in der Klagenfurter Schleppe Arena.

Am ersten Onlineheldentag der WKK unter dem Motto „Mach dich sichtbar“ erfuhren Neueinsteiger aber auch Profis Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Onlinehandel und die kompetente Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen. Wie man zu einem echten Hero im Netz wird, das verrieten die Influencerin Lisa Sophie Thoma und Birgit Noha, Rechtsexpertin im Bereich E-Commerce die beide über aktuelle Social-Media-Trends referierten und Tipps gaben, um sicher im Netz unterwegs zu sein.

Sichtbarkeit im Netz

Dabei stand auch die Sichtbarkeit in den Weiten des Internets ganz oben auf der Agenda. Denn Firmen, die sich in der digitalen Welt erfolgreich positionieren, können nachhaltig ihren Erfolgsfaktor erhöhen. „Es geht nicht darum, in den Suchergebnissen bei Suchmaschinen ganz oben zu stehen und auf allen Social-Media-Kanälen präsent zu sein, sondern auch das Business nach vorne zu bringen, sich zu vernetzen und den Umsatz zu steigern“, betont Heike Hack, Obfrau im Gremium des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels in der WKK. Das nächste Event ist bereits in Vorbereitung und so wird der Onlineheldentag VOL. 2 am 23. Juni ganz im Zeichen von KI und Zukunftsvisionen stehen.

WKO Onlineheldentag VOL. 1
Hier geht es zur Fotostrecke:

Weitere Themen