Im Rahmen des Exportpreises Kärnten 2023 werden auch heuer wieder Unternehmen ausgezeichnet, die durch herausragende Exportleistungen einen wichtigen Beitrag zu einer starken heimischen Wirtschaft leisten. Verliehen wird der Preis im Rahmen des Exporttages am 27. Juni 2023, Einreichungen sind noch bis 27. Mai möglich.

Die Spar­te Außen­wirt­schaft der Wirt­schafts­kam­mer Kärn­ten und der Raiff­ei­sen Lan­des­bank Kärn­ten lobt jedes Jahr den Kärnt­ner Export­preis aus, in des­sen Rah­men außer­ge­wöhn­li­che Export­leis­tun­gen von Kärnt­ner Unter­neh­men prä­sen­tiert und aus­ge­zeich­net wer­den. In den vier Kate­go­rien Klein‑, Mit­tel- und Groß­be­trie­be sowie Dienst­leis­tungs­ex­por­teu­re ermit­telt eine Fach­ju­ry aus allen Ein­rei­chun­gen jene Unter­neh­men, die durch beson­ders bemer­kens­wer­te Wirt­schafts­er­fol­ge an den Aus­lands­märk­ten her­vor­ste­chen und damit die wich­tigs­te Säu­le für die Sta­bi­li­tät der hei­mi­schen Wirt­schaft dar­stel­len. Ver­lie­hen wird der Export­preis am 27. Juni 2023 im Rah­men des inter­na­tio­nal besuch­ten Export­ta­ges in der Wirt­schafts­kam­mer Kärn­ten in Kla­gen­furt.

Brei­ter Kri­te­ri­en­ka­ta­log

Die ein­rei­chen­den Unter­neh­men wer­den von der Jury nach deren Export­stra­te­gie, erfolg­rei­chen Koope­ra­tio­nen und regio­na­ler Wert­schöp­fung, außer­ge­wöhn­li­chen Mar­ke­ting­stra­te­gien, der Inno­va­ti­ons­kraft und Risi­ko­be­reit­schaft, der Diver­si­fi­ka­ti­on der Export­märk­te sowie Akti­vi­tä­ten zum The­ma Nach­hal­tig­keit bewer­tet. Die Gewin­ner des Kärnt­ner Export­prei­ses erhal­ten ihre Sie­ger­tro­phäe inklu­si­ve Urkun­de im wür­di­gen Rah­men der heu­ri­gen Export­ga­la und dür­fen außer­dem exklu­siv das Export­preis-Logo in ihrem Außen­auf­tritt füh­ren. Ein­rei­chun­gen für den Kärnt­ner Export­preis 2023 wer­den noch bis 27. Mai ent­ge­gen­ge­nom­men.

7672
Kärnt­ner Export­preis 2023
Exportpreis
Zur Ein­rei­chung