Zusammenfassung in einfacher Sprache
Stefan Glantschnig ist ein professioneller Koch, der seine Ausbildung in dem berühmten Restaurant Hanner absolviert hat. Er hat in vielen erstklassigen Küchen auf der ganzen Welt gearbeitet, einschließlich dem L'Arnsbourg in Frankreich und dem Restaurant Atelier in München. Jetzt hat er ein eigenes Restaurant namens Wirtshaus by Stefan Glantschnig im Boutique-Hotel Neusacherhof am Weissensee. Er konzentriert sich auf einfache, aber perfekt zubereitete Gerichte, die aus frischen, regionalen Zutaten bestehen. Das Hotel Neusacherhof, in dem sich sein Restaurant befindet, ist ein kleines, charmantes Boutique-Hotel mit 16 einzigartigen Zimmern und Suiten. Es wurde von 2018 bis 2020 renoviert und im Juni 2020 eröffnet.Dies ist ein automatisch generierter Text.
Alles begann mit der Kochlehre im Restaurant Hanner, 2‑Sterne Michelin und 3‑Hauben Gault-Millau, in Mayerling. Oder nein, in Wahrheit müssen wir noch einen Schritt zurückgehen, denn die Liebe zum Kochen wurde Stefan tatsächlich von seiner Mutter quasi in die Wiege gelegt. Nach vielen Jahren Entwicklung und Erfahrung in der gehobenen Küche, geht Stefan Glantschnig jetzt einen neuen Weg in seiner Heimat. Im Boutique-Hotel Neusacherhof am Weissensee, führt er das — à la carte Restaurant „Wirtshaus by Stefan Glantschnig“ mit rund 70 Sitzplätzen.
Stefan Glantschnig
Wirtshaus by Stefan Glantschnig„Man darf nie vergessen, dass Kochen ein Handwerk und eine Kunst zugleich ist. Es ist in beiden Dingen die Einfachheit, die der Perfektion am nächsten kommt“.
Was gibt es zu essen?
Die Einflüsse seiner internationalen Küchenstationen, unter anderem L´Arnsbourg in Frankreich bei Küchenchef Jean Georges Klein, 3‑Sterne Michelin, oder als Sous Chef bei Jan Hartwig im Restaurant ‚Atelier‘ im Hotel Bayrischer Hof in München (3‑Sterne Michelin), sowie die Zusammenarbeit und Freundschaft mit Manuel Ressi, Bärenwirt in Hermagor, spiegeln sich natürlich in seiner Küche wider.
Stefans Passion besteht aber vor allem darin, seine Gäste mit Gerichten aus besten regionalen und frischen Zutaten, mit Handwerk und Kunst, zu begeistern. Er setzt auf Nachhaltigkeit, die Reduktion auf das für ihn Wesentliche, auf gehoben und ehrlich und macht das „Wirtshaus“ im Neusacherhof damit zum Geheimtipp.