Gourmet Garage
v.l.n.r Sabine Inschick (Geschäftsführung Frau in der Wirtschaft, Bezirksstelle Villach) und monitorwerbung Kärnten Geschäftsführer Andreas Lanner überraschten Gourmet Garage Inhaberin Astrid Radl mit einen Gutschein für 1 Monat gratis Werbung auf einer LED-Wall ihrer Wahl.

© Alexander Kometer/Jutta Kometer-Belohuby

Lehre als erfolgreicher Grundstein

Gour­mets ver­wöh­nen, will g’lernt sein 

Astrid Radl von der Villacher Gourmet Garage ist das aktuelle Gesicht der „g’lernt is g’lernt“- Kampagne von Frau in der Wirtschaft Kärnten. Für ihre Vorbildfunktion als Unternehmerin, die mit einer Lehre den Grundstein für ihren Erfolg legte, gab’s von monitorwerbung Kärnten zusätzlich ein LED-Wall Werbepaket geschenkt.

Manch­mal dauert’s ein wenig, bis man sich einen Traum erfüllt. Aber wenn es so weit ist, genießt man es umso mehr. Das weiß auch Astrid Radl von der Gour­met Gara­ge in der Vil­la­cher Ita­lie­ner Stra­ße. Mit 50 hat sie den Sprung in die Selb­stän­dig­keit gewagt. Und macht seit­her ihre Kun­den und sich selbst mit haus­ge­mach­ten Lecke­rei­en wie duf­ten­den Buch­teln, sai­so­na­len Blech­ku­chen oder Tört­chen glück­lich. „Ich habe die Arbeits­zeit eines Bäckers, ste­he jeden Tag um 2 Uhr auf, aber wenn ich ab 6.30 Uhr mei­ne Kun­den ver­wöh­nen darf, bin ich rund­um see­lig“, so Astrid Radl.

Leh­re als Grund­stein für den Erfolg

Den Grund­stein für ihrem heu­ti­gen Erfolg hat Astrid als Jugend­li­che gelegt. Und zwar mit einer Leh­re als Köchin und Kon­di­to­rin. „Ich habe zu Beginn in der Küche gear­bei­tet, aber schnell gemerkt, dass Scho­ko­la­de mein Ding ist.“ Das sieht man auch heu­te in Astrid’s Gour­met Gara­ge auf den ers­ten Blick. Fin­det sich hier doch das größ­te Zot­ter Sor­ti­ment in ganz Kärn­ten. Lie­be­voll zusam­men­ge­stellt hat sie zudem eine fei­ne Aus­wahl an Bio-Pro­duk­ten von Son­nen­tor, Tees, Kräu­ter, Gewür­zen und Säf­ten. Edle Brän­de und feins­ter Essig von Göl­les sowie Bio-Lein­öl von Thaus­ing run­den das Ange­bot ab.

Wenn Astrid zurück­blickt, muss sie schmun­zeln: „Vor 3 Jah­ren haben die Leu­te die Hän­de über Kopf zusam­men­ge­schla­gen, als sie erfah­ren haben, dass ich mich mit 50 Jah­ren selb­stän­dig machen will. Heu­te schle­cken sie sich die Fin­ger.“ Auch für ihre bei­den Söh­ne führ­te der Weg zur beruf­li­chen Erfül­lung über eine Leh­re. „Für uns alle war das die abso­lut rich­ti­ge Ent­schei­dung“, sagt Astrid. Was sie jun­gen Leu­ten, die vor der Ent­schei­dung bezüg­lich Aus­bil­dungs­weg ste­hen, emp­fiehlt? „Geht Schnup­pern! Bleibt neu­gie­rig und pro­biert Din­ge ein­fach aus. Irgend­wann fin­det sich genau der Job, der zu euch passt.“

Auf die digi­ta­le Büh­ne

Genau auf­grund die­ser Vor­bild­funk­ti­on ist Astrid Radl auch eines der aktu­el­len „g’lernt is g’lernt“-Gesichter der gleich­na­mi­gen Kam­pa­gne von Frau in der Wirt­schaft Kärn­ten. Sie will mit der Akti­on auf­zei­gen, wie vie­le span­nen­de Kar­rie­re­we­ge eine Leh­re eröff­net. Vom Medi­en­part­ner moni­tor­wer­bung Kärn­ten gab’s kürz­lich für Astrid Radl aber noch eine beson­de­re Über­ra­schung. Sie darf 1 Monat lang mit einem Wer­be­su­jet ihrer Wahl auf einer der LED-Walls in Vil­lach für sich und ihr Unter­neh­men wer­ben. „Frau­en wie Astrid Radl, die mit so viel Herz­blut und Lei­den­schaft ihrer Beru­fung nach­ge­hen, sind eine Inspi­ra­ti­on gera­de für jun­ge Men­schen. Des­halb ver­die­nen sie eine gro­ße Büh­ne, die wir mit unse­ren digi­ta­len Außen­wer­be­flä­che bie­ten kön­nen“, so moni­tor­wer­bung Kärn­ten Geschäfts­füh­rer Andre­as Lan­ner. 

Du hast auch Gus­to auf puren Genuss, exklu­si­ve Fein­schme­cker-Pro­duk­te oder Wer­bung, die genau den Geschmack dei­ner Ziel­grup­pe trifft? Schau rein auf www.gourmetgarage.at oder www.monitorwerbung.at

moni­tor­wer­bung Kärn­ten
Kla­gen­furt, Her­ma­gor, Wien
Tel: +43 4282 29777
kaernten@monitorwerbung.at

Weitere Themen