Gourmet Garage
v.l.n.r Sabine Inschick (Geschäftsführung Frau in der Wirtschaft, Bezirksstelle Villach) und monitorwerbung Kärnten Geschäftsführer Andreas Lanner überraschten Gourmet Garage Inhaberin Astrid Radl mit einen Gutschein für 1 Monat gratis Werbung auf einer LED-Wall ihrer Wahl.

© Alexander Kometer/Jutta Kometer-Belohuby

Lehre als erfolgreicher Grundstein

Gour­mets ver­wöh­nen, will g’lernt sein 

Astrid Radl von der Villacher Gourmet Garage ist das aktuelle Gesicht der „g’lernt is g’lernt“- Kampagne von Frau in der Wirtschaft Kärnten. Für ihre Vorbildfunktion als Unternehmerin, die mit einer Lehre den Grundstein für ihren Erfolg legte, gab’s von monitorwerbung Kärnten zusätzlich ein LED-Wall Werbepaket geschenkt.

Zusammenfassung:

Manchmal dauert es ein bisschen, bis man sich einen Traum erfüllt. Astrid Radl hat mit 50 Jahren ihren Traum verwirklicht und ein Geschäft namens Gourmet Garage in Villach eröffnet. Sie verkauft dort selbstgemachte Leckereien wie Kuchen und Törtchen und ist sehr glücklich damit. Astrid hat als junge Frau eine Ausbildung als Köchin und Konditorin gemacht und war schon immer begeistert von Schokolade. Jetzt bietet sie in ihrem Geschäft auch ein großes Sortiment an Zotter-Schokolade, Bio-Produkte und edle Brände an.Astrid erzählt, dass viele Leute überrascht waren, als sie sich in ihrem Alter selbstständig machte. Jetzt sind ihre Kunden sehr zufrieden. Auch ihre Söhne haben über eine Lehre ihren beruflichen Weg gefunden. Astrid empfiehlt jungen Leuten, verschiedene Berufe auszuprobieren, bis sie den richtigen für sich finden.Astrid ist auch Teil einer Kampagne, die zeigen soll, wie viele spannende Karrieremöglichkeiten eine Lehre bietet. Als besondere Überraschung darf sie einen Monat lang auf einer großen Werbefläche in Villach für ihr Geschäft werben. Astrid ist ein Vorbild für viele Menschen, besonders für junge Leute.

Dies ist ein automatisch generierter Text.

Manch­mal dauert’s ein wenig, bis man sich einen Traum erfüllt. Aber wenn es so weit ist, genießt man es umso mehr. Das weiß auch Astrid Radl von der Gour­met Gara­ge in der Vil­la­cher Ita­lie­ner Stra­ße. Mit 50 hat sie den Sprung in die Selb­stän­dig­keit gewagt. Und macht seit­her ihre Kun­den und sich selbst mit haus­ge­mach­ten Lecke­rei­en wie duf­ten­den Buch­teln, sai­so­na­len Blech­ku­chen oder Tört­chen glück­lich. „Ich habe die Arbeits­zeit eines Bäckers, ste­he jeden Tag um 2 Uhr auf, aber wenn ich ab 6.30 Uhr mei­ne Kun­den ver­wöh­nen darf, bin ich rund­um see­lig“, so Astrid Radl.

Leh­re als Grund­stein für den Erfolg

Den Grund­stein für ihrem heu­ti­gen Erfolg hat Astrid als Jugend­li­che gelegt. Und zwar mit einer Leh­re als Köchin und Kon­di­to­rin. „Ich habe zu Beginn in der Küche gear­bei­tet, aber schnell gemerkt, dass Scho­ko­la­de mein Ding ist.“ Das sieht man auch heu­te in Astrid’s Gour­met Gara­ge auf den ers­ten Blick. Fin­det sich hier doch das größ­te Zot­ter Sor­ti­ment in ganz Kärn­ten. Lie­be­voll zusam­men­ge­stellt hat sie zudem eine fei­ne Aus­wahl an Bio-Pro­duk­ten von Son­nen­tor, Tees, Kräu­ter, Gewür­zen und Säf­ten. Edle Brän­de und feins­ter Essig von Göl­les sowie Bio-Lein­öl von Thaus­ing run­den das Ange­bot ab.

Wenn Astrid zurück­blickt, muss sie schmun­zeln: „Vor 3 Jah­ren haben die Leu­te die Hän­de über Kopf zusam­men­ge­schla­gen, als sie erfah­ren haben, dass ich mich mit 50 Jah­ren selb­stän­dig machen will. Heu­te schle­cken sie sich die Fin­ger.“ Auch für ihre bei­den Söh­ne führ­te der Weg zur beruf­li­chen Erfül­lung über eine Leh­re. „Für uns alle war das die abso­lut rich­ti­ge Ent­schei­dung“, sagt Astrid. Was sie jun­gen Leu­ten, die vor der Ent­schei­dung bezüg­lich Aus­bil­dungs­weg ste­hen, emp­fiehlt? „Geht Schnup­pern! Bleibt neu­gie­rig und pro­biert Din­ge ein­fach aus. Irgend­wann fin­det sich genau der Job, der zu euch passt.“

Auf die digi­ta­le Büh­ne

Genau auf­grund die­ser Vor­bild­funk­ti­on ist Astrid Radl auch eines der aktu­el­len „g’lernt is g’lernt“-Gesichter der gleich­na­mi­gen Kam­pa­gne von Frau in der Wirt­schaft Kärn­ten. Sie will mit der Akti­on auf­zei­gen, wie vie­le span­nen­de Kar­rie­re­we­ge eine Leh­re eröff­net. Vom Medi­en­part­ner moni­tor­wer­bung Kärn­ten gab’s kürz­lich für Astrid Radl aber noch eine beson­de­re Über­ra­schung. Sie darf 1 Monat lang mit einem Wer­be­su­jet ihrer Wahl auf einer der LED-Walls in Vil­lach für sich und ihr Unter­neh­men wer­ben. „Frau­en wie Astrid Radl, die mit so viel Herz­blut und Lei­den­schaft ihrer Beru­fung nach­ge­hen, sind eine Inspi­ra­ti­on gera­de für jun­ge Men­schen. Des­halb ver­die­nen sie eine gro­ße Büh­ne, die wir mit unse­ren digi­ta­len Außen­wer­be­flä­che bie­ten kön­nen“, so moni­tor­wer­bung Kärn­ten Geschäfts­füh­rer Andre­as Lan­ner. 

Du hast auch Gus­to auf puren Genuss, exklu­si­ve Fein­schme­cker-Pro­duk­te oder Wer­bung, die genau den Geschmack dei­ner Ziel­grup­pe trifft? Schau rein auf www.gourmetgarage.at oder www.monitorwerbung.at

moni­tor­wer­bung Kärn­ten
Kla­gen­furt, Her­ma­gor, Wien
Tel: +43 4282 29777
kaernten@monitorwerbung.at

Weitere Themen