Der Klagenfurter Chilisaucen-Weltmeister Tommy Hlatky räumte bei den European Hot Sauce Awards 2024 in Berlin nun auch mit seiner neuen Currysauce ab. Die „BRENNSTOFF Currylicious - Spicy Curry Sauce“ belegte in der Kategorie „BBQ“ Platz eins als beste Grillsauce Europas. 

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Der Saucenmacher Tommy Hlatky aus Klagenfurt in Österreich hat die beste Currysauce Europas gemacht. Die Sauce hat bei den European Hot Sauce Awards 2024 den ersten Platz in der BBQ-Kategorie gewonnen. Tommy Hlatky hat auch schon andere Preise für seine scharfen Saucen gewonnen. In der Currysauce sind Marillen, Tomaten, Knoblauch, Chilis und Curry. Die Sauce hat keinen zusätzlichen Zucker und keine künstlichen Konservierungsstoffe. Die Chilis für die Sauce kommen aus Kärnten. Tommys Saucen kann man in vielen Supermärkten und in seinem eigenen Online-Shop kaufen.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Die bes­te Cur­ry­sauce Euro­pas kommt aus Kla­gen­furt! Denn der Kärnt­ner Sau­cen­spe­zia­list Tom­my Hlat­ky konn­te sich mit sei­ner BRENNSTOFF Cur­ry­li­cious — Spi­cy Cur­ry Sau­ce“ bei den Euro­pean Hot Sau­ce Awards 2024 gegen über 240 Kon­kur­ren­ten durch­set­zen und die Kate­go­rie BBQ für sich ent­schei­den. Mit sei­nen schar­fen Sau­cen „Tom’s Hot Sau­ce“ und „Brenn­stoff“ räum­te der Kla­gen­fur­ter bereits meh­re­re inter­na­tio­na­le Prei­se ab und ist auch amtie­ren­der Chi­li-Sau­cen Welt­meis­ter. Die­sen Titel konn­te er bei den renom­mier­ten Sco­vie Awards in Albu­quer­que in New Mexi­co nach 2021 und 2022 auch im Jahr 2023 bereits zum drit­ten Mal in Fol­ge mit drei unter­schied­li­chen Pro­duk­ten für sich ent­schei­den. Der Titel als Euro­pa­meis­ter für die bes­te Grill­sauce ist da sozu­sa­gen die Kir­sche auf dem Sah­ne­häub­chen.

Tom’s Hot Stuff
Die bes­te Grill­sauce Euro­pas: Tom’s Hot Stuff Cur­ry­li­cious — Spi­cy Cur­ry Sau­ce.

© Bern­hard Schind­ler

Fruch­ti­ges Geheim­nis  

Mit den Zuta­ten für sein euro­pa­meis­ter­li­ches Rezept geht der Kla­gen­fur­ter übri­gens recht frei­zü­gig um. Das Geheim­nis der neu­en Cur­ry­sauce sei­en die Maril­len, die als Haupt­zu­tat gemein­sam mit Toma­ten, Knob­lauch, ein wenig Chi­lis und natür­lich Cur­ry für ein ganz außer­ge­wöhn­li­ches Frucht­erleb­nis sor­gen. Wie für alle TOM’S HOT STUFF-Pro­duk­te gilt: pure Frucht, kein Kon­zen­trat, kein Zucker­zu­satz und kei­ne künst­li­chen Kon­ser­vie­rungs­stof­fe. Die Chi­lis für die Sau­cen kom­men übri­gens aus Kärn­ten: die „Gärt­ne­rei Blu­men Stei­ner“ aus Blei­burg baut exklu­siv für TOM’S HOT STUFF mehr als 2500 Pflan­zen in ins­ge­samt neun Gewächs­häu­sern an. Das Sor­ti­ment des öster­rei­chi­schen Chi­li­saucen-Welt­meis­ters umfasst inzwi­schen neun unter­schied­li­che Sau­cen, sowie diver­se schar­fe Snacks sowie einen spi­cy Cock­tail. Erhält­lich ist TOM’S preis­ge­krön­ter HOT STUFF in zahl­rei­chen Super­märk­ten sowie im Haus­ei­ge­nen Online­shop.

TOM’S HOT STUFF
Zum Online­shop: