Familienhotel Samerhof
Am Fuße des Nassfelds bietet das Familienhotel Samerhof alles, was das Gästeherz begehrt.

© Samerhof

Familienhotel Samerhof

Kärnt­ner Hotel welt­weit auf Platz 4

Während man als heimischer Touristikanbieter in weltweiten Rankings eher gewohnt ist, Plätze in den hinteren Reihen einzunehmen, hat es ein Kärntner Hotelbetrieb in den Tourismus-Olymp geschafft. Christian Wassertheurer und sein Team vom Samerhof in Tröpolach waren überwältigt, als sie die Nachricht über die Top-Position beim weltweit begehrten HolidayCheck Award 2024 erhielten.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Das Familienhotel Samerhof an der Basis des Nassfelds hat hervorragende Bewertungen auf der Bewertungsseite HolidayCheck erhalten. Dieses Hotel hat ein beheiztes Sky-Pool, einen Badestrand, Pisten im Winter und einen Indoor-Spielpark. Es wurde als bestes Familienhotel in Österreich und als zweitbestes All-Inclusive-Hotel in Österreich ausgezeichnet. Der Besitzer des Hotels ist stolz auf diese Auszeichnungen. Er glaubt, dass der Erfolg des Hotels auf die Qualität seiner Mitarbeiter und das bequeme und angenehme Gefühl zurückzuführen ist, das es seinen Gästen vermittelt. Bewertungen spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung der Menschen, ein Hotel zu buchen.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Am Fuße des Nass­felds bie­tet das Fami­li­en­ho­tel Samer­hof alles, was das Gäs­te­herz begehrt. Unter dem Mot­to „Non­plus­ul­tra“ wer­den von der Vier­ster­ne-Supe­ri­or-Unter­kunft erst­klas­si­ge All-Inklu­si­ve-Leis­tun­gen abge­lie­fert. Beheiz­ter Sky-Pool, Bade­strand im Som­mer, Pis­ten­nä­he im Win­ter, Indoor-Spiel­park mit Klet­ter­hal­le, ein mit viel Lie­be zum Detail durch­ge­styl­tes Kon­zept­ho­tel und natür­lich eine top Mann­schaft, für die man von vie­len Sei­ten benei­det wird – sind nur eini­ge weni­ge Spit­zen­wer­te, die zufrie­de­ne Gäs­te in den letz­ten Mona­ten als per­sön­li­chen Ein­druck über das Resort im Gail­tal auf der glo­bal renom­mier­ten Bewer­tungs­sei­te Holi­day­Check hin­ter­las­sen haben.

Top Plat­zie­run­gen regio­nal, bun­des­weit und inter­na­tio­nal

„Wir sind völ­lig aus dem Häus­chen!“ freut sich Unter­neh­mer Was­ser­t­heu­rer, der vor nicht ein­mal drei Jah­ren mit vier Mil­lio­nen Euro einen kom­plet­ten Umbau der gesam­ten Anla­ge stemm­te. „Die Inves­ti­ti­on hat sich dop­pelt und drei­fach gelohnt,“ gibt der Hote­lier Ein­blick: „Unse­re Gäs­te sind mehr als hap­py mit dem umfas­sen­den Ange­bot. Und unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter stolz, in so einem schö­nen Betrieb zu arbei­ten. Nun haben wir uns die­se Aus­zeich­nung von Holi­day­Check geholt. Ich freue mich rie­sig für mei­ne Mann­schaft, die sich mit viel Ein­satz und Dienst­leis­tungs­be­reit­schaft in die Her­zen unse­re Gäs­te arbei­ten.“

Mensch­lich­keit macht den Unter­schied

Mit einer Extra­por­ti­on an Mensch­lich­keit hat das Team des Samer­hof nicht nur Traum­an­la­gen auf den Male­di­ven, son­dern auch gro­ße Hotel­ket­ten wie TUI welt­weit und vie­le ande­re bekann­ten Hotels hin­ter sich gelas­sen. Häu­ser, die auch hei­mi­sche Unter­neh­mer oft nur aus dem Fern­se­hen und von Pro­mis ken­nen. „Womit wir zusätz­lich zur Hard­ware punk­ten, ist die Soft­ware. Das Zwi­schen­mensch­li­che und der gute Spi­rit sind die Kir­sche on top. Wenn alles ande­re tip­top passt, wird es an den Men­schen fest­ge­macht, wie wohl sich ein Gast fühlt“, so Was­ser­t­heu­rer. Denn: „Unse­re Gäs­te haben die Welt schon gese­hen. Sie ken­nen sich aus, was der Tou­ris­mus glo­bal drauf hat.“ Umso mehr freut sich der Urlaubs­exper­te über die Aus­zeich­nung, die er gemein­sam mit sei­nen Leu­ten erar­bei­tet hat.  

Nr. 1 Fami­li­en­ho­tel Öster­reichs

Sich mit den Bes­ten der Bes­ten zu mes­sen, ist kein Zucker­schle­cken. Aber all die Anstren­gun­gen haben sich aus­ge­zahlt. „Heu­te sind wir auf Holi­day­Check das bes­te Fami­li­en­ho­tel in ganz Öster­reich!“, freut sich Was­ser­t­heu­rer: „Wenn es um All-Inclu­si­ve geht, sind wir öster­reich­weit Num­mer Zwei.“ In Kärn­ten gilt der Betrieb mit Abstand als bes­tes All-Inclu­si­ve-Hotel. Wer den Samer­hof kennt, weiß wie alles begann: als Piz­ze­ria. Mit Visio­när Chris­ti­an Was­ser­t­heu­rer und einer Men­ge Spaß an der Ent­wick­lung eines außer­ge­wöhn­li­chen Ange­bots wur­de der Samer­hof über vie­le Jah­re har­ter Arbeit und mit viel Risi­ko­be­reit­schaft zu einem Leit­be­trieb für die Regi­on. Dass die Bewer­tung auf Frei­wil­lig­keit basiert, ist für Was­ser­t­heu­rer wohl die schöns­te Aner­ken­nung. „Wir könn­ten uns gekauf­te Bewer­tun­gen gar nicht leis­ten und wüss­ten auch nicht wie so etwas funk­tio­niert. Auch war die Errei­chung die­ser hoch­wer­ti­gen Aus­zeich­nung nicht auf unse­rer Prio­ri­tä­ten­lis­te!“ gibt der Hote­lier zu ver­ste­hen.     

Bewer­tun­gen als Buchungs­ent­schei­dung

Was­ser­t­heu­rer über Holi­day­Check: „Ich bin begeis­tert, dass wir dank unse­rer zufrie­de­nen Gäs­te an die Spit­ze gekom­men sind.“ Doch, wie am Mount Ever­est, ist die Luft da oben extrem dünn. „Holi­day Check ist im obe­ren Seg­ment eine Klas­se für sich.“ Man arbei­tet sich müh­se­lig nach oben. Dort ange­kom­men genü­gen zwei kri­ti­sche Bewer­tun­gen und man fängt wie­der von vor­ne an. Es sind auch zum Teil Bewer­tungs­in­hal­te, wie schlech­tes Wet­ter oder Schnee­man­gel, die mit dem Hotel selbst nichts zu tun haben und trotz­dem das Ran­king beein­flus­sen. Immer­hin sind Bewer­tungs­por­ta­le heut­zu­ta­ge fast so wich­tig wie die Goog­le-Suche, denn immer mehr poten­zi­el­le Kun­din­nen und Kun­den machen den Kauf eines Pro­duk­tes von Online-Bewer­tun­gen abhän­gig. Laut dem ehe­ma­li­gen Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­fes­sor der Uni St. Gal­len und heu­ti­gem Stra­te­gie­be­ra­ter Chris­ti­an Bachem sind im Tou­ris­mus Bewer­tun­gen am wich­tigs­ten. Mit mehr als 11 Mil­lio­nen Hotel­be­wer­tun­gen ist Holi­day­Check das größ­te deutsch­spra­chi­ge Bewer­tungs­por­tal für Hotels und Urlaub im Inter­net. Dass der Betrei­ber mitt­ler­wei­le mehr als zwei Mil­lio­nen Hotels welt­weit im Port­fo­lio hat, unter­streicht die Spit­zen­plat­zie­rung des Kärnt­ner Hotels noch ein­mal deut­lich.

4*S Hotel & Fami­li­en­apart­ments Samer­hof und Neben­häu­ser
Wei­te­re Infos

Weitere Themen