Zusammenfassung in einfacher Sprache

Der Kinosommer Villach findet dieses Jahr in zwei Teilen statt: zuerst vom 15. bis 29. Juli und dann vom 10. bis 21. August. Er findet bei jedem Wetter in den Arkaden der Musikschule Villach statt. Es werden viele verschiedene Filme aus Österreich und dem Ausland gezeigt. Ein Beispiel ist der Film Corsage von Marie Kreutzer, der eine neue Version der berühmten Figur Sisi zeigt. Dieser Film hatte seine erste Vorführung in Cannes.
Dies ist ein automatisch generierter Text.
Publikum in einem Freiluftkino in Villach
Kinoflair in den Arkaden der Musikschule Villach

© Infrastil

Kinosommer Villach

Kino­flair in den Arka­den der Musik­schu­le Vil­lach

In zwei Blö­cken fin­det heu­er der Kino­som­mer Vil­lach in den Arka­den der Musik­schu­le Vil­lach statt: zwi­schen 15. und 29. Juli sowie zwi­schen 10. und 21. August – und das bei jedem Wet­ter. Zahl­rei­che natio­na­le wie inter­na­tio­na­le Fil­me wer­den prä­sen­tiert, u. a. „Cor­sa­ge“ von Marie Kreut­zer, die damit die Kult­fi­gur „Sisi“ neu erfun­den hat. Der Film fei­er­te Welt­pre­mie­re in Can­nes.

Kino­som­mer Vil­lach
Arka­den der Musik­schu­le Vil­lach
zwi­schen 15. und 29. Juli sowie zwi­schen 10. und 21. August

Weitere Themen