Ulrike Koscher-Preiss (mitte), Geschäftsführerin der Humanomed Consult GmbH, bietet vielfältige Berufsmöglichkeiten für Studierende der FH Kärnten.
Ulrike Koscher-Preiss, Geschäftsführerin der Humanomed Consult GmbH, bietet vielfältige Berufsmöglichkeiten für Studierende der FH Kärnten.

© Humanomed

Humanomed und FH Kärnten

Koope­ra­ti­on mit Mehr­wert für die Zukunft 

Die erfolgreiche Kooperation der FH Kärnten mit der Humanomed Consult GmbH bietet Studierenden die Möglichkeit, bereits während des Studiums einschlägige Praxiserfahrung im Umfeld der Medizin und der IT zu sammeln und nach dem Abschluss sofort im Berufsleben Fuß zu fassen.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Die Humanomed Gruppe betreibt private Gesundheitseinrichtungen in Kärnten und arbeitet eng mit der FH Kärnten zusammen. Dort werden interessante Möglichkeiten für Menschen geboten, die im Gesundheitsbereich arbeiten möchten. Es gibt verschiedene Bereiche, in denen man arbeiten kann, wie Kur und Rehabilitation, Privatkliniken, Management und IT. Die Zusammenarbeit mit der FH Kärnten bietet auch gute Jobmöglichkeiten für Studenten und Absolventen im Bereich Gesundheitswissenschaften und Informationstechnologie. Studenten können während ihres Studiums praktische Erfahrungen sammeln und an Projekten arbeiten, wie z.B. an der Gesundheitssoftware ebody. Humanomed vergibt auch Themen für Abschlussarbeiten.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Medi­zin, Manage­ment und IT: Die Huma­no­med Grup­pe betreibt erfolg­reich pri­va­te Gesund­heits­ein­rich­tun­gen und ver­stärkt ihre Zusam­men­ar­beit mit der FH Kärn­ten in einem inno­va­ti­ven Umfeld mit Fokus auf Medi­zin und Men­schen sowie neue Lösun­gen. Wer sich für die Arbeit im Gesund­heits­be­reich inter­es­siert, fin­det bei der Huma­no­med Grup­pe direkt in Kärn­ten abwechs­lungs­rei­che Mög­lich­kei­ten, um sei­ne Stär­ken ein­zu­brin­gen: Ange­fan­gen von der Kur & Reha­bi­li­ta­ti­on in Alt­ho­fen über das BLEIB BERG F.X. Mayr Retre­at, die Pri­vat­kli­ni­ken Vil­lach und Maria Hilf in Kla­gen­furt bis hin zu Manage­ment und IT. Die Koope­ra­ti­on zwi­schen der FH Kärn­ten und der Huma­no­med Grup­pe eröff­net viel­fäl­ti­ge Berufs­chan­cen für Stu­die­ren­de sowie Absol­ven­ten in den Berei­chen Gesund­heits­wis­sen­schaf­ten und Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie. 

Pra­xis­er­fah­rung und Kar­rie­re­chan­cen 

Als regio­na­ler Arbeit­ge­ber bie­tet die Huma­no­med Grup­pe Stu­die­ren­den wäh­rend ihrer Stu­di­en­zeit die Mög­lich­keit, die not­wen­di­ge Pra­xis­er­fah­rung zu sam­meln und so leich­ter im Arbeits­le­ben Fuß zu fas­sen. Gemein­sam mit Huma­no­med haben Stu­die­ren­de der FH Kärn­ten im Digi­tal Lab bereits erfolg­reich am Pro­jekt „ebo­dy“ gear­bei­tet. Die Gesund­heits­soft­ware ver­netzt Medi­zin, Pfle­ge, Ver­wal­tung und The­ra­pie effi­zi­ent in Echt­zeit – und ist bereits im Arbeits­all­tag im Ein­satz. Zusätz­lich ver­gibt Huma­no­med The­men für Mas­ter- und Bache­lor­ar­bei­ten. „Wir freu­en uns auf talen­tier­te, moti­vier­te Nach­wuchs­kräf­te, die fri­sches Fach­wis­sen aus der FH Kärn­ten in unse­re Betrie­be brin­gen – im Opti­mal­fall nach dem Mot­to ‚gekom­men, um zu blei­ben‘, so Ulri­ke Koscher-Preiss, Geschäfts­füh­re­rin der Huma­no­med Con­sult GmbH.

Stu­dy & Work an der FH Kärn­ten
Wei­te­re Infos

 

Weitere Themen