Der multitalentierte Klagenfurter Mario Kuttnig hat sich bereits eine Community auf iTunes und
Spotify aufgebaut.
Der multitalentierte Klagenfurter Mario Kuttnig hat sich bereits eine Community auf iTunes und Spotify aufgebaut.

© Christine Kostner

Kärntner startet auf Spotify durch

Mario Kutt­nig: neue Sin­gle am Markt

Er ist in Kärnten längst kein Unbekannter mehr: Mario Kuttnig ist Sänger, Entertainment-Manager, Moderator und Schauspieler. Jetzt lässt der Klagenfurter mit einem neuen Schlager-Popsong aufhorchen.

Seit Novem­ber ist die Sin­gle  „Ver­giss mein nicht“ des Kla­gen­fur­ters Mario Kutt­nig am Markt: ein sanf­ter Schla­ger-Pop­song über die gro­ße Lie­be und die Sehn­sucht nach ihr. Ver­träum­te und herz­er­wär­men­de Wor­te wie Töne strö­men dabei aus den Laut­spre­chern. Der Enter­tai­ner ist vie­les und alles auf ein­mal: Sän­ger, Enter­tain­ment-Mana­ger, Mode­ra­tor und Schau­spie­ler. Er will und kann sich nicht auf einen Bereich fest­le­gen, das muss er auch nicht: „Mei­ne Prio­ri­tä­ten lie­gen beim Publi­kum und der Mög­lich­keit, mich auf Büh­nen prä­sen­tie­ren zu dür­fen, denen eine bereits 30-jäh­ri­ge Erfah­rung vor­aus­eilt”, so der Kärnt­ner.

Ein Lied, das Hoff­nung geben soll

Mit dem Lied „Gans­laut Alarm“ schlug der Kla­gen­fur­ter noch fast aus­schließ­lich in die Par­ty­schla­ger-Ker­be. Mit „Ver­giss mein nicht“ gelan­gen sanf­te­re und weit­aus gefühl­vol­le­re Töne ins Ohr. Kutt­nig singt dabei über etwas, das er aus eige­ner Erfah­rung kennt, das Los­las­sen, und erklärt: „Es ist ein Lied, das Hoff­nung geben soll in Zei­ten gefühl­ter Käl­te.“  Wer sich selbst von der Qua­li­tät der Songs von Mario Kutt­nig über­zeu­gen will, der kann das ab sofort via Spo­ti­fy oder itu­nes tun.

Weitere Themen