Nach dem gut besuchten Start im Oktober hat sich das Restaurant Pasta Mama am Stadtpark bereits einen Namen gemacht. Inhaber Dani und Stefan Sternad haben mit dem Konzept noch viel vor.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Das Ehepaar Dani und Stefan Sternad, das bereits erfolgreich das Restaurant Messnerei am Sternberg in Kärnten führt, hat ein neues Restaurant namens Pasta Mama eröffnet. Das Konzept ist, verschiedene Pasta-Gerichte anzubieten, die mit regionalen und frischen Zutaten zubereitet werden. Die Pasta Mama soll in Zukunft an mehreren Standorten vertreten sein. Außerdem gibt es in dem Restaurant auch Wein und Bier aus Sardinien. Die Besucher können zudem Pasta-Saucen kaufen und sich eine italienische Jause (Brotzeit) zubereiten lassen. Das Restaurant befindet sich am Villacher Stadtpark und hat ein stilvolles Interieur. Die Sternads planen, ihr Konzept auszuweiten und dabei die Qualität zu erhalten. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Sie sind in der Kärnt­ner Gas­tro­sze­ne längst kei­ne Unbe­kann­ten mehr. Dani und Ste­fan Sternad füh­ren bereits erfolg­reich die Mess­ne­rei am Stern­berg, die kürz­lich erst von Gault & Mil­lau zum „Wirts­haus des Jah­res 2023“ gekürt wur­de. Die Erfolgs­ge­schich­te des Kärnt­ner Gas­tro­paa­res soll nun mit der Pas­ta Mama und dem ein­falls­rei­chen Kon­zept wei­ter­ge­hen.

Pas­ta Mama soll wach­sen

Pas­ta ist inter­na­tio­nal und belieb­ter denn je, so fin­den sich in jeder Stadt Genie­ße­rin­nen und Genie­ßer. In der­art viel­fäl­ti­gen und genuss­rei­chen Vari­an­ten wie im Restau­rant in Vil­lach — gepaart mit regio­na­len und fri­schen Zuta­ten — ist Pas­ta jedoch noch immer ein Novum. Dani und Ste­fan Sternad wis­sen das und sehen ihre Pas­ta­ria in der Zukunft an meh­re­ren Stand­or­ten wach­sen. Gehalt­vol­le Lebens­mit­tel aus der Regi­on mit Lie­be zube­rei­tet – das ist das Mar­ken­zei­chen der Stern­ads. Die Geschmacks­pa­let­te reicht dabei von Gnoc­chi, Lin­gui­ne, Taglia­tel­le, Spa­ghet­ti & Co: “Es geht um die geils­te Pas­ta, die du je geges­sen hast.” Top-Wei­ne und Bier aus Sar­di­ni­en run­den das Ange­bot ab. Im Shop gibt es Pas­ta-Sau­cen zu kau­fen und man kann sich eben­so eine ita­lie­ni­sche Jau­se zube­rei­ten las­sen.

Feins­tes Inte­ri­eur mit urba­nem Stadt­fee­ling

Wer die Stern­ads kennt, weiß, dass man es hier mit Pro­fis zu tun hat, die aber boden­stän­dig geblie­ben sind und immer ein offe­nes Ohr für die Wün­sche und Anlie­gen der Gäs­te haben. Ein Besuch in der Pas­ta Mama zahlt sich nicht nur kuli­na­risch aus: Der Stand­ort am Vil­la­cher Stadt­park besticht durch die atmo­sphä­ri­sche Kulis­se und das fei­ne und stil­vol­le Inte­ri­eur. Dass die Pas­ta Mama wach­sen wird, dar­an gibt es kei­nen Zwei­fel, so wol­len die Besit­zer ihr Kon­zept mit Qua­li­tät „ver­viel­fa­chen“ — auch wenn es ein­zig­ar­tig ist.

Pas­ta Mama am Stadt­park
10.-Oktober-Straße 27, 9500 Vil­lach
Insta­gram
Face­book

Öff­nungs­zei­ten 
Mon­tag bis Frei­tag von 10 bis 20 Uhr
Wei­te­re Infos