Sie bereitet ihre Speisen mit Liebe und Leidenschaft zu: Tici Kaspar verrät uns eines ihrer köstlichen Pastarezepte.

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Das Rezept vom Spaghetti mit Büffelmozzarella, Kirschtomaten, Oliven und Kapern ist einfach und passt zu jeder Zeit. Es braucht nur ein paar Zutaten: Spaghetti, Olivenöl, rote Chili, Knoblauch, Schalotte, Kirschtomaten, Oliven, Kapern, Büffelmozzarella und Petersilie. Man kocht die Spaghetti und während sie kochen, macht man die Sauce indem man die Schalotte und den Knoblauch in Olivenöl anbrät, dann die Tomaten, Oliven, Kapern, Chili und Petersilie hinzufügt. Die fertige Sauce mischt man dann mit den fertig gekochten Spaghetti und garniert sie mit dem Büffelmozzarella. Für perfekte Pasta sollte man genug Salz und Wasser zum Kochen verwenden, etwas Pasta-Wasser für die Sauce übrig lassen und ein bisschen Olivenöl hinzufügen um sie warm zu halten.
Dies ist ein automatisch generierter Text.

Es passt in alle Zeit­fens­ter und gelingt immer: Spa­ghet­ti mit Büf­fel­moz­za­rel­la, Kirsch­to­ma­ten, Oli­ven und Kapern. Dazu sagt die Aus­nah­me­kö­chin: „Ich zei­ge ger­ne ganz ein­fa­che Rezep­te, mit denen man im Hand­um­dre­hen etwas echt Gutes auf die Tel­ler bringt.“ Nicht zu kom­pli­ziert den­ken, lau­tet ihre Devi­se, dann lernt man auch schnell, Zuta­ten mit­ein­an­der zu kom­bi­nie­ren, die man im ers­ten Moment viel­leicht nicht gewählt hät­te. Und, was die Pas­ta betrifft – nicht ver­ges­sen: die Nudeln immer schön »al den­te« kochen!

Tici Kas­par kocht aus Lie­be und Lei­den­schaft.

© Mar­tin Hof­mann

Die Zuta­ten (für 4 Per­so­nen):

400 g Spa­ghet­ti
4 EL Oli­ven­öl
1 rote Chi­li, hal­biert und ent­kernt
2 Knob­lauch­ze­hen
1 Scha­lot­te – fein geschnit­ten
12 Kirsch­to­ma­ten – fein gewür­felt
1 Hand­voll Tag­gi­as­ca Oli­ven
2–3 EL klei­ne Kapern
2 Stk. Büf­fel­moz­za­rel­la
½ Bund Peter­si­lie – fein geschnit­ten
ein Schuss tro­cke­ner Weiß­wein
Salz und Pfef­fer aus der Müh­le

Die Zube­rei­tung
Bis die Nudeln al den­te sind, ist die Sau­ce fer­tig: Spa­ghet­ti in reich­lich Salz­was­ser biss­fest kochen. In der Zwi­schen­zeit die Scha­lot­te und den Knob­lauch in Oli­ven­öl gold­gelb anschwit­zen. Die Kirsch­to­ma­ten bei­men­gen, mit einem Schuss Weiß­wein ablö­schen und für eini­ge Minu­ten köcheln las­sen. Dann die Oli­ven, Kapern, Chi­li und Peter­si­lie dazu­ge­ben, alles gut ver­mi­schen. Die biss­fest gekoch­ten Spa­ghet­ti unter­rüh­ren und mit Salz und Pfef­fer aus der Müh­le abschme­cken. Die Spa­ghet­ti auf vor­ge­wärm­ten Tel­lern anrich­ten und mit dem in Wür­fel geschnit­te­nen Büf­fel­moz­za­rel­la auf der Pas­ta ver­tei­len, mit bes­tem Oli­ven­öl beträu­feln und genie­ßen!

Wei­te­re Infos
Ticis Tipps zum Pas­ta-Kochen
Nicht beim Salz spa­ren! Ansons­ten laugt das Was­ser die Pas­ta aus. 
Genü­gend Was­ser zum Kochen brin­gen. Nudeln sau­gen Flüs­sig­keit auf. 
Immer ein wenig Pas­ta-Was­ser zurück­las­sen und spä­ter für die Sau­ce ver­wen­den. Das macht sie cre­mi­ger.
Sowohl in das Pas­ta-Was­ser als auch nach dem Absei­hen ein paar Sprit­zer Oli­ven­öl hin­zu­fü­gen. Das sorgt dafür, dass die Nudeln schön heiß blei­ben.