KTS Screen
KTS-Direktor Gerfried Pirker (links) und Andreas Lanner freuen sich, mit den neuen Screens die Schülerinnen und Schüler der Kärntner Tourismusschule noch besser und schneller informieren zu können.

© peakmedia

Top-informiert für den Tag

Smar­te Screens für die Tou­ris­mus-Pro­fis von mor­gen  

Wer Schüler heute schnell und unkompliziert erreichen will, muss digitale Wege beschreiten. Das weiß auch die KTS in Villach, die kürzlich zwei neue Indoor Screens im Herzen der Schule installiert hat.

In der Früh am Weg in die Klas­se. Wenn’s mit­tags in Rich­tung Buf­fet geht. Oder nach­mit­tags, wenn man sich vor der Rund­bar trifft. Die Schü­ler der KTS in Vil­lach brau­chen nur einen Blick auf die zwei neu­en Screens zu wer­fen und sind top-infor­miert. Instal­liert wur­den die quer­for­ma­ti­gen 49 Zoll Dis­plays kürz­lich von peak­me­dia, dem Digi­tal Signage Exper­ten aus Kärn­ten. „Wir sind sehr dank­bar für die neu­en Dis­plays und die Zusam­men­ar­beit mit peak­me­dia, bei der die Abwick­lung, Instal­la­ti­on und Ein­schu­lung rei­bungs­los funk­tio­niert hat,“ so KTS-Direk­tor Ger­fried Pir­ker. 

Der Stand­ort gegen­über der Rund­bar ist bewusst gewählt. „Sie ist das Herz unse­rer Schu­le. Hier kommt jeder vor­bei: Die exter­nen Schü­ler genau­so wie jene aus dem Inter­nat oder Gäs­te. Alle bli­cken auto­ma­tisch auf die Screens, um zu erfah­ren, was es Neu­es gibt“, erzählt Son­ja Schusterit­sch, Pro­fes­so­rin für Tou­ris­mus und Mar­ke­ting.

Alle News am Schirm

Zu erzäh­len gibt es in der KTS, die als eine der bes­ten Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten für ange­hen­de Tou­ris­ti­ker in Öster­reich gilt, viel. Ent­spre­chend breit ist das Spiel­feld an Mög­lich­kei­ten, die die Screens bie­ten. Kur­ze Vide­os und Spots bewer­ben Pro­duk­te wie den haus­ei­ge­nen KTS Wein. Die Juni­or Com­pa­nies nut­zen die Dis­plays als zusätz­li­ches Ver­triebs­tool. Beson­de­re Leis­tun­gen der Schü­ler oder News aus dem Kol­leg erhal­ten hier eine gro­ße Büh­ne. Alle Pos­tings wer­den dank eige­ner Schnitt­stel­le auto­ma­tisch und ganz ohne War­tungs­auf­wand auf den Info-Moni­to­ren ange­zeigt. Und Unter­neh­men infor­mie­ren über aktu­el­le Prak­ti­kums­plät­ze und Jobs. Buch­bar sind die­se Stel­len­an­zei­gen ganz ein­fach auf www.monitorwerbung.at

KTS Screen
Auf direk­tem Weg zu den Mit­ar­bei­tern von mor­gen: Über www.monitorwerbung.at kön­nen die Screens in der KTS unter ande­rem für Stel­len­in­se­ra­te gebucht wer­den.

© KTS

peak­me­dia spon­sert Preis­geld aus Ideen­wett­be­werb

Genau die­ser direk­te Zugang zu den Tou­ris­mus-Pro­fis von mor­gen ist auch der Grund, war­um die KTS die neu­en DooH Wer­be­flä­chen von peak­me­dia gespon­sert bekom­men hat. Denn der Exper­te für Indoor und Out­door Screens mit eige­nem Ser­vice-Team und Stand­or­ten in Kärn­ten sicher­te sich mit dem Pro­jekt „Screen Job“ bei einem Ideen­wett­be­werb des Lan­des Kärn­ten 1.500,- Euro Preis­geld. Geschäfts­füh­rer Andre­as Lan­ner ver­sprach damals spon­tan, das Geld für ein neu­es Digi­tal Signage Pro­jekt an der KTS zur Ver­fü­gung zu stel­len. Ein Ver­spre­chen, das jetzt ein­ge­löst wur­de. „Bei dem Wett­be­werb ging es um Ideen, mit denen wie­der mehr Men­schen für die Hotel- und Gas­tro­no­mie­bran­che begeis­tert wer­den kön­nen. Prä­miert wur­den wir, weil wir früh erkannt haben, dass die jüngs­te Arbeits­markt­ge­ne­ra­ti­on bei der Job­su­che längst einen Medi­en­wech­sel voll­zo­gen hat. Man muss die Fach­ar­bei­ter von mor­gen dort abho­len, wo sie heu­te ste­hen: An den Bus­hal­te­stel­len, am Bahn­hof sowie in den Schu­len – also genau dort, wo unse­re Screens für Auf­merk­sam­keit sor­gen“, ist Lan­ner über­zeugt. Aktu­ell hat peak­me­dia allein in Kärn­ten an 50 Schul­stand­or­ten Digi­tal Signage Sys­te­me instal­liert, die rund 50.000 Schü­ler errei­chen.

Inter­es­se an Screen Lösun­gen und digi­ta­len Info­sys­te­men? Mehr auf www.peakmedia.at

peak­me­dia
Kla­gen­furt, Her­ma­gor, Wien 
+43 4282 29 777
office@peakmedia.at
Wei­te­re Infos

 

Weitere Themen