„Oh wie schön!“: Im April die sprechenden Häuser Klagenfurts entdecken
„Oh wie schön!“: Im April die sprechenden Häuser Klagenfurts entdecken

© Adobe Stock 515599519

„Oh wie schön!“

Spre­chen­de Häu­ser Kla­gen­furts ent­de­cken

Entdecken, Staunen, Gewinnen: Die Schatzsuche nach den schönsten verborgenen Orten Klagenfurts geht ab 1. April 2024 in die zweite Runde, heuer entlang der sprechenden Häuser der Stadt.

Kla­gen­furt lädt Ein­hei­mi­sche und Besu­cher auch in die­sem Früh­ling ein, die ver­bor­ge­nen Schät­ze der wun­der­schö­nen Renais­sance­stadt Kla­gen­furt zu ent­de­cken. Vom 1. bis 30. April 2024 öff­nen sich bei der Neu­auf­la­ge der “Oh wie schön”-Aktion neue Türen zu den bezau­bernds­ten ver­bor­ge­nen und unent­deck­ten Fle­cken der Stadt. Dies­mal sind die „spre­chen­den Häu­ser“ in Kla­gen­furt im Fokus, wo ins­be­son­de­re die Geschich­ten alter Bür­ger­häu­ser und Stadt­pa­lais erzählt wer­den.

Wer Glück hat, gewinnt damit Ein­kaufs­gut­schei­ne und tol­le Sach­prei­se. Ver­lost wer­den 2 Mal 500 Euro City Arka­den-Gut­schei­ne sowie 2 Mal 500 Euro in City 10ern. Außer­dem gibt es vie­le attrak­ti­ve Sach­prei­se zu gewin­nen, die von Stadt­be­trie­ben zur Ver­fü­gung gestellt wer­den.

Kos­ten­lo­se The­men­füh­run­gen im April

„Oh wie schön“ bie­tet heu­er aber auch etwas ganz Neu­es — und zwar eine Aus­wahl the­men­spe­zi­fi­scher Gra­tis-Füh­run­gen im April, die Ein­bli­cke in die rei­che Geschich­te und die span­nen­den Geschich­ten gewäh­ren, die hin­ter den spre­chen­den Häu­sern der Stadt ver­bor­gen lie­gen. Je nach Vor­wis­sen und the­ma­ti­scher Vor­lie­be kön­nen Inter­es­sier­te aus Füh­run­gen durch Kla­gen­furt wäh­len.

Ganz ein­fach mit­ma­chen!

Wer an der Suche nach die­sen ver­bor­ge­nen Stadt-Schät­zen teil­nimmt, lernt nicht nur viel über Kla­gen­furt dazu, son­dern kann auch attrak­ti­ve Prei­se gewin­nen.

Die Teil­nah­me ist – wie schon im ver­gan­ge­nen Jahr — denk­bar ein­fach:

  • Es gilt, 17 aus­ge­wähl­te Schön­hei­ten in Kla­gen­furt zu fin­den, deren Stand­or­te mit­hil­fe eines Stadt­plans auf­ge­spürt wer­den kön­nen.
  • Die Plä­ne sind erhält­lich in den Innen­stadt-Geschäf­ten, im Tou­ris­mus­bü­ro Kla­gen­furt sowie im Bür­ger­ser­vice im Rat­haus.
  • Jedes gefun­de­ne Juwel wird mit der ent­spre­chen­den Num­mer im Plan mar­kiert.
  • Nach­dem alle Zie­le ent­deckt wur­den, kann man ein Foto des aus­ge­füll­ten Pla­nes auf der Web­site at/ohwieschoen hoch­la­den.
  • Alter­na­tiv kann man auch gleich direkt online
  • Wer Hil­fe beim Hoch­la­den des Pla­nes benö­tigt, fin­det Unter­stüt­zung im Bür­ger­ser­vice­bü­ro des Rat­hau­ses.
Wer nun neu­gie­rig gewor­den ist:

Die Teil­nah­me­be­din­gun­gen sowie alle Details zu den Stadt­füh­run­gen fin­den Inter­es­sier­te auf: www.klagenfurt.at/ohwieschoen.

Wei­te­re Infos

Weitere Themen